Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jens Lau
7. Jan 2009, 11:13
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP ausbildung empfehlungen von euch
Antworten: 20
Zugriffe: 9039

Re: THP ausbildung empfehlungen von euch

Hallo Hasen, Verzeihung, das war natürlich wirklich etwas irreführend mit der "Zusammenarbeit". Die Idee von Trifolium ist nicht von mir, ich bin nur mit im Boot. Die Schule Königsfurt 24 war vorher ROLF SCHNEIDER SEMINARE-Standort SH. Wir haben im Sinne des Verbandes ganz von bis dato durchgeführte...
von Jens Lau
6. Jan 2009, 14:18
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP ausbildung empfehlungen von euch
Antworten: 20
Zugriffe: 9039

Re: THP ausbildung empfehlungen von euch

Die Schulliste auf der Verbandsseite beinhaltet ja nicht nur Schulen aus dem Verband sondern ausdrücklich auch welche aus anderen oder gar keinen Verbänden . Selbst bin ich schon länger im Verband, war früher Vorsitzender der ADT und bin aus berufspolitischen Gründen in einen Kooperationsverband geg...
von Jens Lau
4. Jan 2009, 18:41
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP ausbildung empfehlungen von euch
Antworten: 20
Zugriffe: 9039

Re: THP ausbildung empfehlungen von euch

Seit 2004 gibt es eine einheitliche und von Tierheilpraktiker-Ausbildungsinstituten unabhängige Prüfung zum Tierheilpraktiker vor der „Kooperation Deutscher Tierheilpraktikerverbände e.V.“. Es gab bisher zwei so genannte Kleine Anfragen an die Bundesregierung, ob der Beruf des Tierheilpraktikers nic...
von Jens Lau
4. Jan 2009, 18:37
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierheilpraktiker-Ausbildung - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 50
Zugriffe: 88069

Re: Tierheilpraktiker-Ausbildung - ein Erfahrungsbericht

Jetzt gibt es zwei neue2 Schulen in Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit der Landesleitung des THP-Verbandes! http://www.tierheilpraktiker-sh.de ist eigentlich keine neue Schule, da hier schun seit 9 Jahren THP-Ausbildungen durchgeführt werden. Allein das Schulkonzept ist verbessert worden und e...
von Jens Lau
9. Dez 2008, 10:32
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 165202

Re: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??

Hallo Leute, wichtig bei jeder Schulsuche ist, einen Probeunterricht zu nehmen und auch mit den Mitschülern zu reden. Fragt Euch, wie viel Praxis möglich ist, wenn über 40 oder 50 Leute mit einem Dozenten im Unterricht sind. Meiner Meinung nach sind Massenausbilder nicht zu empfehlen. Unter der Verb...
von Jens Lau
7. Mai 2008, 09:44
Forum: Tier - Forum
Thema: keine Gewerbeanmeldung bei THP
Antworten: 12
Zugriffe: 6008

Re: keine Gewerbeanmeldung bei THP

oh, das mit dem Aussendienstler ist ja echt krass ... Soweit mir bekannt, verliert man den Status des Freiberuflers erst ab mehr als 1/3 Umsatz aus Verkauf (freiverkäuflicher Arzneien, Pflegemitteln oder Zubehör). Aber solche Steuerrechtlichen Fragen muss ich lieber mal meine Steuerberaterin fragen....
von Jens Lau
6. Mai 2008, 11:43
Forum: Tier - Forum
Thema: keine Gewerbeanmeldung bei THP
Antworten: 12
Zugriffe: 6008

Re: keine Gewerbeanmeldung bei THP

Hallo, nach dem Partnerschaftsgesellschaftsgesetz sind THP als Freiberufler einzustufen! § 1 (sinngemäßer Textauszug) Die Freien Berufe haben im allgemeinen auf der Grundlage besonderer beruflicher Qualifikation oder schöpferischer Begabung die persönliche, eigenverantwortliche und fachliche unabhän...
von Jens Lau
6. Mai 2008, 11:19
Forum: Tier - Forum
Thema: Fortbildung Tierheilpraktikerverband
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Re: Fortbildung Tierheilpraktikerverband

Villa Falkenhorst Falckensteiner Strand 24159 Kiel (Friedrichsort) Wegbeschreibung zum Falckensteiner Strand in Stadtteil Friedrichsort (Kiel). Wo auch immer Ihr herkommt, Ihr folgt den Schildern die Richtung "Olympiazentrum" weisen. So kommt Ihr auf die B 503. Ihr seid auf dem richtigen Weg, wenn I...
von Jens Lau
30. Apr 2008, 11:17
Forum: Tier - Forum
Thema: Fortbildung Tierheilpraktikerverband
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Fortbildung Tierheilpraktikerverband

Hallo Forums-TN, der THP-Verband macht eine Fortbildung bei Kiel direkt in einem Strand-Seminarhaus. Vorankündigung: Sonderseminare des Landesverbandes Schleswig-Holstein im „Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands e.V.“ THP-Workshops im Mai: Ort: Falkensteiner Strand bei Kiel in einem S...
von Jens Lau
19. Mai 2006, 19:08
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Paracelsus oder ATN?
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Hallo, viele U-stunden haben die Schulen mit Revolving-System. Das bedeutet, dass man laufend in die Lehrgänge einsteigen kann. Dann sitzt jemand - der ganz neu ist, wenig Ahnung hat - neben welchen, die möglicherweise schon kurz vor der Prüfung stehen. Fragt der "Neue" etwas, stöhnt der, der schon ...

Zur erweiterten Suche

cron