Zum Inhalt

Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von marduk2006
27. Jan 2009, 12:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: viele probleme, ein grund?
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Re: viele probleme, ein grund?

Hallo, Ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber als ich deinen Titel gelesen hab, und nachher noch die Symptome, hab ich auch sofort an Stress gedacht. Wahrscheinlech weil ich selbst gerade viele körperliche Probleme wegen innerlichem Stress hab (psychosomatische Probleme) Dazu gehören ...
von marduk2006
31. Mär 2008, 00:13
Forum: Aloe Vera
Thema: Ist sie nun tot ????
Antworten: 6
Zugriffe: 6009

Re: Ist sie nun tot ????

Hallo

Ja die Blätter sind ja alle abgefallen, innerhalb eines Tages ist sie ganz verfault, vorher war sie zwar immer wackelig aber nie faul. Hab jetzt nur noch die Wurzel, die aber auch nur aus einem Stumpf mit einer Nebenwurzel besteht. Hoffe sie kommt noch zu sich... :-?

LG
Laurie
von marduk2006
30. Mär 2008, 15:05
Forum: Aloe Vera
Thema: Ist sie nun tot ????
Antworten: 6
Zugriffe: 6009

Re: Ist sie nun tot ????

Hallo Meiner kleinen Aloe ist jetzt das Selbe passiert. Eigentlich hab ich nie viel bewässert, sie hat zwar nie wirklich Wurzeln geschlagen aber faul ist sie nie geworden. Bis auf jetzt :( Kann ich die Wurzel irgendwie "wiederbeleben"? Soll ich sie wieder in die Erde setzen? :-? Hoffe auf schnelle A...
von marduk2006
15. Mär 2008, 21:31
Forum: Sonstiges
Thema: ökologischer leben
Antworten: 7
Zugriffe: 5629

Re: ökologischer leben

Hallo Ich kann dir mal eine Antwort zum Thema Hygienemittel und Veganismus geben. Also Hygienemittel sind noch lang nicht alle vegan, aber ich glaube Urtekram hast vegane Produkte (Falls nicht sogar alle). Ausserdem sind diese glaube ich biodegradabel. Wenn du Schuhe zBsp bei www. vegetarianshoes.co...
von marduk2006
28. Jan 2008, 14:12
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe wächst nicht/kippt aus der Erde
Antworten: 4
Zugriffe: 4743

Re: Aloe wächst nicht/kippt aus der Erde

Ok, werd ich machen, danke für die Tipps.

Wird auch Zeit dass wieder Sommer wird, dann kann sie wieder nach draussen ;)

LG
Laurie
von marduk2006
27. Jan 2008, 14:59
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe wächst nicht/kippt aus der Erde
Antworten: 4
Zugriffe: 4743

Re: Aloe wächst nicht/kippt aus der Erde

hm, eigentlich steht sie sofort neben der anderen Aloe, aber ich schau mich mal nach anderer Erde um. Momentan stehen sie in normaler Blumenerde. Soll ich reine Kakteenerde nehmen? Oder noch was anderes druntermischen? Wasser bekommen sie wirklich nicht viel, so ça ein Glas pro Woche, hatte auch noc...
von marduk2006
25. Jan 2008, 14:42
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe wächst nicht/kippt aus der Erde
Antworten: 4
Zugriffe: 4743

Aloe wächst nicht/kippt aus der Erde

Hallo Ich habe eine ça 3-4 jährige Aloe die nicht richtig wachsen will. Hab sie nun schon einige Jahre, aber die Wurzel (kleiner schwarzer Stummel) ist noch immer nur ça 4 cm lang und hat nur 2 kleine Nebenwurzeln. D.h. sie wackelt auch total und kippt mir immer wieder aus der Erde. Sie hat gar kein...
von marduk2006
29. Dez 2007, 17:40
Forum: Frauen Forum
Thema: Regel bleibt aus
Antworten: 5
Zugriffe: 3317

Re: Regel bleibt aus

20, wieso?
von marduk2006
23. Dez 2007, 20:11
Forum: Frauen Forum
Thema: Regel bleibt aus
Antworten: 5
Zugriffe: 3317

Regel bleibt aus

Hallo Ich weiss dass es schon einige Threads zu diesem Thema gibt, aber meistens verbunden mit dem Absetzen der Pille, deshalb hab ich ein neues Thema geöffnet. Ich nehme keine Pille und bin auch nicht gestresst, das kann man also schon ausschliessen ;) Im August hatte ich mich mit einem Gardia Lamb...
von marduk2006
13. Nov 2007, 22:12
Forum: Naturheilkunde
Thema: Blähungen, Bauchschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6547

Re: Blähungen, Bauchschmerzen

Hey, Aaaaalso :) Ich war jetzt beim Arzt, und es ist ein Parasit namens "Giardia lamblia". Wahrscheinlich hab ich den in Portugal aufgegriffen, das sind aber schon einige Monate her, das war im August, sodass sich schon Kysten gebildet haben.... Naja, muss jetzt ein Medikament nehmen :( Aber meinem ...
von marduk2006
30. Okt 2007, 15:36
Forum: Kräuter
Thema: Baldrian
Antworten: 10
Zugriffe: 4742

Re: Baldrianwurzel verarbeiten!??

Hallo, Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich glaub ich werde sie dann trocknen. Ich hab nämlich noch eine (gekaufte) Tinktur, und so schnell verbrauche ich die nicht. Normalerweise trockne ich meine Kräuter immer auf dem Dachboden, zumindest im Sommer, weils dann dort warm ist. Naja, jetzt ist natür...
von marduk2006
29. Okt 2007, 22:55
Forum: Kräuter
Thema: Baldrian
Antworten: 10
Zugriffe: 4742

Baldrianwurzel verarbeiten!??

Hey! Ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich jetzt schon weil ich ein neues Thema eröffne, da ich mir fast sicher bin dass es ein änliches Thema schon einmal gab, doch ich habs auf meiner Suche leider nicht gefunden :/ Also nun doch: Wie verarbeite ich eine Baldrianwurzel am Besten? Kann mir jemand...
von marduk2006
29. Okt 2007, 22:31
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welche Bachblüten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2769

Re: Welche Bachblüten?

Hey! Unsere Katzen bekommen Whiskas und Felix (grösstenteils) Fleisch aus der Dose. Nicht gerade beste Qualität und keine unterstützenswerte Marken meiner Meinung nach, doch irgendwie ist es immer noch das was sie am Liebsten mögen und auch am Besten vertragen.... Wir haben zwischendurch mal anderes...
von marduk2006
29. Okt 2007, 22:11
Forum: Naturheilkunde
Thema: Blähungen, Bauchschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6547

Re: Blähungen, Bauchschmerzen

Hey! Danke für die Antworten. Ja an Lebensmittelunverträglichkeit hab ich auch gedacht. Meine Mutter meint auch, es könnte sich um einen Pilz handeln. Aber naja, hab festgestellt dass es ziemlich viel sein könnte, deswegen hab ich jetzt am nächsten Montag Termin beim Arzt, glaube das ist sicherer ;)...
von marduk2006
26. Okt 2007, 16:57
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welche Bachblüten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2769

Re: Welche Bachblüten?

Hallo Also bei uns ist es so dass sie nur draussen aufs Klo geht, schon seit 18 Jahren, und deshalb können wir das jetzt nicht kontrollieren. Da sie aber ziemlich den ganzen Tag durch schläft/frisst, vor allem jetzt im Winter, glaub ich nicht dass sie übermässig viel pinkeln muss. Sie geht am Tag nu...

Zur erweiterten Suche