Zum Inhalt

Die Suche ergab 41 Treffer

Zur erweiterten Suche

von kleinemeise
19. Jun 2011, 09:32
Forum: Frauen Forum
Thema: stielwarzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2891

stielwarzen

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage: ich habe schon jahrelang so einen "Hautlappen" direkt neben der Brustwarze. Hautarzt hat es als harmlos bezeichnet bei einer Hautuntersuchung. Letztes Jahr ist es etwas gewachsen, hatte sich auch mal verfärbt, dann aber wieder die Farbe der BW angenomme...
von kleinemeise
3. Sep 2010, 18:31
Forum: Homöopathie
Thema: blutdruck, schilddrüse... alles spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 5199

Re: blutdruck, schilddrüse... alles spinnt

hallo, so nachdem ich nun etwas klarer sehe, melde ich mich wieder. allerdings bin ich nimmer sicher ob ich im homöopathiebereich richtig bin, falls nein...sorry, aber wollt net wieder nen neuen thread aufmachen und alles wiederholen :eek: also: blutwerte vom 19.7. eisen im serum: 55- ( vermutlich a...
von kleinemeise
15. Aug 2010, 14:05
Forum: Naturheilkunde
Thema: kann ein falsches "Naturmittel" Blutwerte verfälschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1981

Re: kann ein falsches "Naturmittel" Blutwerte verfälschen?

das Blutbild wird am Montag in 8 Tagen wiederholt. Da werde ich mir dieWerte dann auch aushändigen lassen, damit ich mal schwarz auf weiß habe wovon ich eigentlich rede :eek:
von kleinemeise
15. Aug 2010, 14:02
Forum: Sonstiges
Thema: eisen und mariendistel
Antworten: 0
Zugriffe: 1478

eisen und mariendistel

Hallo, eine Frage hätte ich noch: Darf man bei einem Eisenmangel, der mit eisentabletten behandelt wird, mariendistelkapseln nehmen, oder führt dies zu noch größerem eisenmangel bzw. dazu dass die Eisenaufnahme gehemmt wird? (Da Mariendistel ja bei Eisenspeicherkrankheit, also Eisenüberschuss, auch ...
von kleinemeise
13. Aug 2010, 22:45
Forum: Naturheilkunde
Thema: kann ein falsches "Naturmittel" Blutwerte verfälschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1981

kann ein falsches "Naturmittel" Blutwerte verfälschen?

Hallo Ihr lieben, aus aktuellem Anlass hätte ich mal eine Frage, die mich aber generell interessiert: Kann ein gewähltes Mittel, z.b. ein Schüsslersalz oder ein homöopathisches Mittel, das nicht passt, z.B. Blutwerte verfälschen? In meinem Fall: Z.B. Schilddrüsenwert, Eisenwert? Oder aber den Blutdr...
von kleinemeise
13. Aug 2010, 09:43
Forum: Homöopathie
Thema: blutdruck, schilddrüse... alles spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 5199

Re: blutdruck, schilddrüse... alles spinnt

hallo, sorry dass ich heute erst wieder antworte. also der blutdruck hat sich mittlerweile eingependelt, ist wieder völlig normal. der ist akut durch irgendetwas aus der bahn geraten. ich kontrolliere ihn weiterhin zwei bis drei mal täglich, je nach gelegenheit. derzeit nehme ich eisentabletten gege...
von kleinemeise
26. Jul 2010, 18:50
Forum: Homöopathie
Thema: blutdruck, schilddrüse... alles spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 5199

blutdruck, schilddrüse... alles spinnt

Hallo Ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage an euch: vor ca 3 Wochen bekam ich Montags abends sehr stark nasenbluten. es war sehr heiß, stressig im Büro, ... nach 20 min hatte ich es im griff. aber: nachdem es 3 tage hintereinander kam ging ich zum hno. der fand nix. verschrieb nasensalbe... da...
von kleinemeise
23. Dez 2009, 17:56
Forum: Rezepte
Thema: wie macht man Ingwer haltbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 19212

Re: wie macht man Ingwer haltbar?

hallo, ich habe aucheine kurze frage zum ingwer: kann man ihn auch mit ungefähr der hälfte zucker kandieren oder wird das dann nix ? der gekaufte kandierte ingwer hat meiner meinung nach schon immer recht viel zucker. ich reduzier schonbeim backen die zuckerangabe immer auf die hälfte, es klappt und...
von kleinemeise
26. Mai 2009, 08:52
Forum: Homöopathie
Thema: heuschnupfen - einnahmefrage zu carc. c30/c200
Antworten: 13
Zugriffe: 7361

Re: heuschnupfen - einnahmefrage zu carc. c30/c200

So hallo mal wieder, wollte mal wieder (nach 1 Jahr ... :-? ) einen Stand meiner Heuschnupfen-Therapie mitteilen: Also: Karotten und Sellerie konnte ich diesen Winter gar nicht essen (nur gekocht), dafür aber zum Glück endlich wieder Äpfel aus Omas Garten bzw. Bio-Äpfel (unbehandelte). Im April hatt...
von kleinemeise
24. Mai 2009, 08:34
Forum: Schüßler Salze
Thema: wasseransammlung im körper
Antworten: 3
Zugriffe: 3582

Re: wasseransammlung im körper

danke für euere Antworten :) ja das hängt schon mit dem herz zusammen.im moment geht es ihr ganz gut, nur da mit dem wasser ist noch sone sache. sie ernährt sich schon recht gesund, die ganzen tips die man so liest, braucht man ihr eigentlich nicht zu sagen weil sies eh schon macht oder net macht......
von kleinemeise
22. Mai 2009, 08:08
Forum: Schüßler Salze
Thema: wasseransammlung im körper
Antworten: 3
Zugriffe: 3582

wasseransammlung im körper

Hallo ihr Lieben, auch ich melde mich einmal wieder mit einer kleinen Frage: Meiner Oma wurde vor 1/2 jahr ein Herszschrittmacher eingesetzt, sie hat Rythmusstörungen, gilt als Herzkrank und zuletzt ziemliche Probleme mit Wasseransammlung im Körper gehabt. Der letzte Krankenhausaufenthalt brachte Be...
von kleinemeise
1. Aug 2008, 21:04
Forum: Homöopathie
Thema: heuschnupfen - einnahmefrage zu carc. c30/c200
Antworten: 13
Zugriffe: 7361

Re: heuschnupfen - einnahmefrage zu carc. c30/c200

Hallo irnee, sorry dass ich erst jetzt antworte , aber ich bin nicht mehr so oft im netz gerade. :oops: mir hat meine homöopathin gesagt, dass es schon einige zeit dauern kann bis das mittel richtig wirkung zeigt, da ich seit 30 jahren heuschnupfen habe. und sie hat sozusagen prophezeit, dass sich d...
von kleinemeise
17. Jul 2008, 21:05
Forum: Schüßler Salze
Thema: knieschmerzen bei einnahme von 6, 9 und 10?
Antworten: 4
Zugriffe: 3862

Re: knieschmerzen bei einnahme von 6, 9 und 10?

Hallo ihr lieben und 1000 x sorry dass ich mich nimmer gemeldet habe. Hatte Arbeitsstress und habs dann auch zwischenzeitlich vergessen :( Also ich habe im "Eigenversuch" festgestellt, dass ich wohl wirklich auf die 6 und die 10 mit Knieschmerzen reagiere. Ich hatte im Mai, als ich die Salze nicht m...
von kleinemeise
27. Mai 2008, 18:34
Forum: Homöopathie
Thema: heuschnupfen - einnahmefrage zu carc. c30/c200
Antworten: 13
Zugriffe: 7361

Aktueller Allergiestand Bericht

Hallo Ihr lieben, ich wurde schon mal in einem anderen Threat gebeten, zu berichten, wie sich die Allergie so weiterentwickelt bei mir und das mache ich jetzt hier, da es glaub am besten reinpasst :) Ich bin jetzt im 2 1/2. Jahr mit der Behandlung mit carc. angekommen, habe 2 x im Abstand von 1 Jahr...
von kleinemeise
20. Mai 2008, 10:26
Forum: Homöopathie
Thema: Histaminum c30?
Antworten: 2
Zugriffe: 5234

Re: Histaminum c30?

Hallo maloja, da gebe ich Dir 100 % recht. Ich seh´s an mir selber. da wird der heuschnupfen fast schon nebensächlich mitbehandelt. ein wahrscheinlicher mit-auslöser scheint bei mir auch physischer art zu sein, ... nur bringe ich das ganze "konzept" der klassischen homöopathie, (ebern nicht nur symp...

Zur erweiterten Suche