Zum Inhalt

Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Flyppo2006
16. Jun 2009, 17:15
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fliegen oder ähnliches - wie krieg ich die weg??
Antworten: 4
Zugriffe: 7946

Re: Fliegen oder ähnliches - wie krieg ich die weg??

Ich werds mal mit der Schmierseife versuchen.... Ehrlich gesagt versteht cih nicht wie die Läsue auf die Pflanze kommen da ich recht hoch wohne... Seit dem Blattlausbefall ist ständig ein Marienkäfer in der nähe. (Soll ja ein natürlicher Feind sein)..... Aber alleine erledigt bekommt der die wohl au...
von Flyppo2006
15. Jun 2009, 18:37
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fliegen oder ähnliches - wie krieg ich die weg??
Antworten: 4
Zugriffe: 7946

Fliegen oder ähnliches - wie krieg ich die weg??

Guckt mal was das ist und was man gegen diese glaube Fliegen machen kann??

Wie bekommen ich die weg?
IMG_00022.jpg
Pflanze_Schaedling
von Flyppo2006
17. Apr 2009, 00:31
Forum: Garten-Forum
Thema: Schnittlauch nach draußen stellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4285

Re: Schnittlauch nach draußen stellen?

Bild

Diese Rot Färbung des Stammes ist das ein Kälte oder Frost Schaden oder normal??
von Flyppo2006
12. Apr 2009, 16:26
Forum: Garten-Forum
Thema: Stevia- Pflanze
Antworten: 20
Zugriffe: 10107

Re: Stevia- Pflanze

Glaube es ist besser die Stevia erstmal in den Schatten zu stellen mit praller Sonne kommt se nicht so gut klar......
von Flyppo2006
11. Apr 2009, 19:30
Forum: Garten-Forum
Thema: Stevia- Pflanze
Antworten: 20
Zugriffe: 10107

Re: Stevia- Pflanze

Hallo! Mal ein kleiner Zwischenbericht zu meiner Stevia Pflanze! Wie mir scheint mag die Pflanze direkte Sonneneinstrahlung wenn se draußen steht überhaupt nicht?! Guckt mal was da los ist..... Einmal bevor die Pflanzen drauen waren und einmal nachher (is nur noch eine über geblieben) http://www.pic...
von Flyppo2006
8. Apr 2009, 10:42
Forum: Naturheilkunde
Thema: Aszites Baucwassersucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1798

Re: Aszites Baucwassersucht

Kommt sowas auch von chemischen Medikamenten??

Zusätzlich.......
von Flyppo2006
5. Apr 2009, 23:42
Forum: Naturheilkunde
Thema: Aszites Baucwassersucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1798

Aszites Baucwassersucht

Hallo!

Kann mich einer etwas näher über die Krankheit aufklären und sagen was man
dagegen machen kann?

Es scheint wohl einen Zusammenhang zwischen
Aszites, Leberbeschwerden, Streß, Diabetes Mellitus zu geben

:wink:
von Flyppo2006
2. Apr 2009, 19:36
Forum: Garten-Forum
Thema: Schnittlauch nach draußen stellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4285

Re: Schnittlauch nach draußen stellen?

Aha vielen Dank!!

Kann ich meine Stevia Pflanez auch schon rausstellen? Aus den Samen haben sich ein paar kleine Blätter gebildet....
von Flyppo2006
31. Mär 2009, 20:29
Forum: Garten-Forum
Thema: Schnittlauch nach draußen stellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4285

Re: Schnittlauch nach draußen stellen?

Ich habe nich nicht so viel Erfahrung

Bis ca. Mitte Mai (Eisheiligen)?? Dann raus.... OK SO?
von Flyppo2006
30. Mär 2009, 20:56
Forum: Garten-Forum
Thema: Schnittlauch nach draußen stellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4285

Schnittlauch nach draußen stellen?

Hallo! Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein paar Schnittlauch Samen in einen topf ausgesät (im Zimmer) Ein paar Schnittlauch halme sind schon erkennbar also der Samen hat schon gekeimt..... Wann kann ich den Topf nach draußen stellen? Nicht das Frost meine kleinen Schnittlauch Halme wieder kaputt macht.....
von Flyppo2006
28. Mär 2009, 20:11
Forum: Pflanzen
Thema: Wie oft gießen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2756

Wie oft gießen?

Hallo! Gerne würde ich mal fragen wie oft gießt Ihr eure Pflanzen eigentlich? Bei mir besonders fraglich Stevia Bei mir ist die Erde immer sehr nass. Ich glaube das ist nicht sonderlich gut für meine Pflanze obwohl er sich gut macht. Sollte die Erde naß sein, feucht oder gar oben trocken? Nur weil e...
von Flyppo2006
3. Mär 2009, 21:20
Forum: Garten-Forum
Thema: Stevia- Pflanze
Antworten: 20
Zugriffe: 10107

Re: Stevia- Pflanze

Im Internet stand eine Anleitung nach der ich Samen in eine Schale auf die Erde leicht andrücken sollte. Danach dann das ganez mit einer Folie abdecken.... Kann es sein das es hier anfängt zu schimmeln?! http://www.file-upload.net/view-1498485/IMG_0013.jpg.html http://www12.file-upload.net/thumb/03....
von Flyppo2006
2. Mär 2009, 22:44
Forum: Garten-Forum
Thema: Stevia- Pflanze
Antworten: 20
Zugriffe: 10107

Stevia Samen gekauft!!

Hallo! Ich habe mir heute ein paar Stevia Samen gekauft und diese auch gleich in einen Blumentopf getan. Sagt mir doch bitte ob dieser schon nach draußen kann ? Auf der Packung steht Keimtemperatur 15-25 Grad und nach meinem Thermometer sind ca. 8 Grad..... Wie lange dauert es in etwa bis sich da wa...
von Flyppo2006
17. Jun 2008, 21:31
Forum: Aloe Vera
Thema: Ist sie nun tot ????
Antworten: 6
Zugriffe: 6009

Re: Ist sie nun tot ????

Hallo!

Ich hatte auch eine Aloe Vera von Ikea.

Bei mir ist übrigens das gleiche passiert.

Die Pflanze habe ich weder über noch unterwässert. Ehrlich gesagt hatte ich schon dran gedacht das die das aus Profit machen damit man sich jedes Jahr ne neue kaufen kann.

Liebe Grüße
von Flyppo2006
5. Aug 2006, 20:40
Forum: Tipps
Thema: Körper "zugemüllt"... :-( und jetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4409

Ach ja: ich war noch nie bei einem Heilpraktiker und leider muss ich auch sagen, dass ich mir das überhaupt nicht leisten kann... Die Kassen übernehmen das ja nicht. Oder bin ich da falsch informiert? Hallo! Du könntest evtl. auch einen Nebenjob annehmen um Dir eine Therapie bei einem Heilpraktiker...

Zur erweiterten Suche