Die Suche ergab 327 Treffer

von greenbeans
3. Jul 2020, 10:01
Forum: Homöopathie
Thema: Cannabis indica C30 - wie oft einnehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: Cannabis indica C30 - wie oft einnehmen?

Habe jetzt wieder viel gelesen und Cannabis Indica entspricht voll meiner Befindlichkeit mit der Blase. Habe es in C30. Habe es jetzt an drei Tagen aufeinander einmal genommen, aber ist das richtig? Bin mit da jetzt nicht sicher.....aber irgendwie muss ich ja was tun Wenn man eine homöopathische Be...
von greenbeans
3. Jul 2020, 09:51
Forum: Homöopathie
Thema: Aktueller Homöopathie Aufschrei
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

Re: Aktueller Homöopathie Aufschrei

Gibt es für mich doch Grund, an Homöopathie zu "glauben"? Geglaubt wird in der Kirche. Man muß weder an Homöopathie, noch an Antibiotika, noch an Impfungen, noch an Heilkräuter, noch an Ernährung, noch an Hygiene (inklusive Psychohygiene) usw. glauben. Man muß es nicht mal selbst ausprobieren. Man ...
von greenbeans
3. Jul 2020, 09:38
Forum: Homöopathie
Thema: Rechnung HP
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Re: Rechnung HP

1. Tag Ferinjekt (50 mg) in 1/4 =Liter NaCl zusammen mit diversen Mittel von Heel und Sanum. Kosten 490 Euro. Darf er überhaupt Eisen per Infusion verabreichen? 2. Tag 250 mg Artenusat in 500 ml NaCl. Kosten 420Euro. 3. Tag 30 Gramm Vitamin C in 500 ml NaCl. Kosten 380 Euro. Zusätzlich nimmt er 60 ...
von greenbeans
7. Okt 2018, 16:39
Forum: Homöopathie
Thema: Nosodentherapie - Dosierung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1982

Re: Nosodentherapie - Dosierung?

Hallo Anna333, das ist schwer zu beurteilen, selbst für einen Homöopathen, wenn man den Fall nicht näher kennt. Es gibt z.B. auch Verordnungen alle Viertelstunde eine C-Potenz, das waren allerdings dann hochakute Sachen, wenn ich so einen Fall schon mal mitbekommen habe. Dann gibt es Mittel, da ist ...
von greenbeans
7. Okt 2018, 16:35
Forum: Homöopathie
Thema: Aus gutem Grund .... erst lesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1513

Re: Aus gutem Grund .... erst lesen

Es ist immer gut, alles kritisch zu hinterfragen. Das Gute an der Homöopathie ist, man kann sie ausprobieren, ohne Schaden zu nehmen, halt bei ungefährlicheren Sachen, bei kleineren Verbrennungen beispielsweise, wenn man mit dem Arm kurz an den heißen Ofen gekommen ist (womit man oftmals nicht mal z...
von greenbeans
7. Okt 2018, 16:13
Forum: Homöopathie
Thema: Calcium carbonicum erst Verschlimmerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: Calcium carbonicum erst Verschlimmerung?

Nach dem letzten Termin bekam er 3 globuli calcium carbonicum c 10 000 pur. Seine hippeligkeit ,das laute etc hatte zugenommen. Die ersten 4 Tage war er wie ausgewechselt (ruhiger,verständnisvoll,fürsorglich seiner kleinen Schwester gegenüber, konzentrierter,)...nach 5 tagen der krasse Umschlag...i...
von greenbeans
7. Jun 2016, 16:47
Forum: Sonstiges
Thema: Ruhe-Oase einrichten im Garten...
Antworten: 4
Zugriffe: 3450

Re: Ruhe-Oase einrichten im Garten...

Hallo Rotbusch, ich schließe mich an mit dem Tischchen, - schon zum Füße hochlegen. :D Aber halt auch für Getränk und Buch etc. Ein Vogelbad finde ich noch toll, täglich befüllen, dann kann man die Vögel beobachten, die lieben das. Ich könnte da stundenlang zusehen. Meins steht ebenerdig, und da kom...
von greenbeans
7. Jun 2016, 14:25
Forum: Rezepte
Thema: Rhabarber - Rezepte
Antworten: 19
Zugriffe: 29396

Re: Rhabarber - Rezepte

Rhabarberrezepte, genau was ich gerade brauche. Vielen Dank. :wink: Kann man eigentlich die alten Stangen, die schon seit Frühjahr wachsen, jetzt auch noch ernten und essen? Ich habe ihn nämlich vergessen gehabt, und habe gerade geerntet, aber bei den sehr dicken Stangen bin ich doch unsicher, das s...
von greenbeans
25. Mai 2015, 17:17
Forum: Homöopathie
Thema: Natrium Muriat
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Re: Natrium Muriat

Hat jemand von Euch schon damit Erfahrung gemacht?
Hallo Baumkrone,
ich hatte das auch schonmal verordnet bekommen. Man könnte also sagen, ich habe eine persönliche Erfahrung gemacht mit dem Mittel. Was möchtest Du denn wissen?
von greenbeans
18. Apr 2015, 00:00
Forum: Homöopathie
Thema: mein Groll / Wut verschwindet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3399

Re: mein Groll / Wut verschwindet nicht

Hallo Krâja, :wink:

ich verstehe nicht so richtig, warum Du (mir?) das jetzt geschrieben hast.

Vielleicht verstehen wir uns auch nur miß in manchem?

Auf jeden Fall würde ich auch keine Selbstbehandlung befürworten, wie ich ja auch bereits geschrieben hatte.

Viele Grüße
greenbeans
von greenbeans
16. Apr 2015, 11:51
Forum: Homöopathie
Thema: mein Groll / Wut verschwindet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3399

Re: mein Groll / Wut verschwindet nicht

Auch ich halte absolut nichts davon sich selbst und dann noch in solch hoher Dosis zu therapieren. Ich auch nicht. Und zwar, weil es in den allermeisten Fällen wohl nicht gelingen wird. Und wer sich nicht besonders im Fach auskennt, weiß nicht einmal, was er da wirklich tut, - sich nämlich mögliche...
von greenbeans
13. Apr 2015, 08:00
Forum: Homöopathie
Thema: Überdosierung Calcium Carbonicum baby
Antworten: 5
Zugriffe: 2897

Re: Überdosierung Calcium Carbonicum baby

Hallo acdelia, Homöopathiewolf hat bereits die Möglichkeiten aufgezählt für die Symtpome. Was die Möglichkeit eines unpassenden Mittels angeht, kann ich von mir berichten. Ich bin homöopathischer Laie, aber seit Jahren in homöopathischer Behandlung. Einmal war ein Mittel unpassend, meist passiert da...
von greenbeans
23. Jan 2014, 09:42
Forum: Frauen Forum
Thema: Ich bin am Ende (Achtung: seeehr lang!)
Antworten: 15
Zugriffe: 14402

Re: Ich bin am Ende (Achtung: seeehr lang!)

Hallo, :wink: hier sind Homöopathen aufgelistet, einmal nur Ärzte, ich glaube, im zweiten Link auch Heilpraktiker: https://www.dzvhae.de/ http://www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=465 Wenn Du die Gegend schreibst, in der Du suchst, dann kann vielleicht ja jemand auch einen empfehlen, den e...
von greenbeans
22. Jan 2014, 13:15
Forum: Frauen Forum
Thema: Ich bin am Ende (Achtung: seeehr lang!)
Antworten: 15
Zugriffe: 14402

Re: Ich bin am Ende (Achtung: seeehr lang!)

Hallo Du, Homöopathie hätte ich auch vorgeschlagen. Als das einzige, was ich kenne, was auch in solchen verzweigten wenig konkret faßbaren Symptombildern helfen kann. Man also nicht sagen kann, liegt an Erkrankung oder Störung sowieso. Falls Du homöopathisch behandelt werden möchtest, solltest Du m....
von greenbeans
5. Jan 2014, 16:25
Forum: Homöopathie
Thema: Meinung zum Verlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 2658

Re: Meinung zum Verlauf

So eine LM Potenz kann nicht "auf ewig" die gleiche bleiben. Es ist durchaus üblich, sie so nach und nach steigern zu müssen, also auf eine höhere Potenz zu wechseln. Man sagt, so 100 Schüttelschläge, glaube ich, pro Potenzstufe. Obwohl, das wären ja nur zehn Einnahmen. Na ja, so genau weiß ich es a...