Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Styx
13. Feb 2007, 12:19
Forum: Homöopathie
Thema: brauche dringend einen ratschlag bitte!
Antworten: 9
Zugriffe: 3205

Ich denke das wenns es so schlimm ist, gebe Paracetamol oder schmier Quark auf die Waden, das kühlt auch. Und meistens ist das Fieber nur 1-2 höchstens 3 Tage so hoch, ab da oder wenn das Fieber steigt würde ich mir sorgen machen, das ist für die kleine auch halb so schlimm, wie für uns!

Grüße Styx
von Styx
11. Feb 2007, 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: Verbotene Akupunkturpunkte?
Antworten: 6
Zugriffe: 3298

Eine sache noch, ich hatte dieses Thema/Frage hier reingestellt, weil ich der Meinung war das Homöopathie, Steinheilkunde, Schüßler Salze, Kneipp,... usw .... auch Theraierichtungen eines Heilpraktikers seien, naja und da hatte ich einfach angenommen es würde sich jemand damit vielleicht auskennen u...
von Styx
5. Feb 2007, 09:47
Forum: Sonstiges
Thema: Verbotene Akupunkturpunkte?
Antworten: 6
Zugriffe: 3298

Natürlich Akupunktiere ich niemanden ohne entsprechende Ausbildung! Dennoch interessiert es mich und ich beschäftige mich damit.

Und in den HP-Forum gehts um HPsachen, da hab ich nichts gefunden wo ich fragen könnte, weil es dort nicht um die Fachrichtungen geht.

Styx
von Styx
4. Feb 2007, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Verbotene Akupunkturpunkte?
Antworten: 6
Zugriffe: 3298

Verbotene Akupunkturpunkte?

Hallo, mir ist aufgefallen, das es Akupunkturunkte gibt, die verboten sind, dennoch findet man irgendwie (in anderen Informationsquellen) eine Beschreibung der Injektion und der Technik. Soll man sich es einfach machen und auf das Verbot behaaren und diesen Punkt ignorieren und ihn nur zur lokalisat...
von Styx
1. Feb 2007, 13:33
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wieviele Therapieformen sind erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2823

Hallo Monika,

ja vielen lieben dank, glaube man wird hier immer so angefahren.

Aber damit ist meine Frage beantwortet, ich habe in einem Studienangebot gelesen das man nur 3 verschiedene Formen lernen darf, deswegen meine Frage.

Ja, dann werd ich mal lernen. Als erstes das HPG. *gg*

Styx
von Styx
31. Jan 2007, 10:48
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wieviele Therapieformen sind erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2823

Wieviele Therapieformen sind erlaubt?

Hallo,

man liest ja hier viel über verschiedene Therapieformen, aber viele verschiedene Formen darf ein HP ausführen? Alle? Nur 3? Oder 5?

MfG
Styx
von Styx
17. Jan 2007, 17:12
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Komische Schule oder normal?
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Hallo,
du hast, recht, aus dem blickwinkel habe ich das nicht gesehen, hatte da nur gesehen das sie Heilpraktiker und Homöopathie anbieten und habe diese anderen Therapieformen nicht bedacht.
Wo hab ich nur manchmal mein Kopf?*gg*
Styx
von Styx
17. Jan 2007, 14:17
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Komische Schule oder normal?
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Komische Schule oder normal?

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte mich vor einiger Zeit nach verschiedenen Schluen erkundigt, habe mir auch eine (Fernstdium) gefunden die mir zuspricht, nun ist aber in meinem Wohnort in der Nähe eine kleine Schule (die es aber auch noch nicht so lange gibt)die "Schulungskurse für die staatliche HP-Prüfu...
von Styx
7. Jul 2006, 18:56
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ferstudium immer mit WE seminaren verbunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

Auch dir danke tigerin für deine mühe, ich kenne beide seiten und habe sie schon überflogen aber leider nicht das gefunden was ich suchte, (wie bereits schon erwähnt *g*) will ich eine HP machen um am ende ein studium für akupunktur machen zu können und darüber habe ich auf beiden seiten nichts gefu...
von Styx
6. Jul 2006, 20:04
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ferstudium immer mit WE seminaren verbunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

Hallo Paul, das habe ich schon längst getan, aber ich habe keine antworten hier gefunden. Was sich auch schon erledigt hat, da ich vor ein paar tagen schon eine email an das Institut geschickt habe mit meinen Fragen und in dem Antwortschreiben nicht eine davon beantwortet wurde. Jetzt lass ich mir g...
von Styx
5. Jul 2006, 21:00
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ferstudium immer mit WE seminaren verbunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

Ferstudium immer mit WE seminaren verbunden?

Hallo Ihre Lieben. Ich tummeln mich schon seit ein paar Monaten (seit ein paar tagen auch offiziel) auf euer forum rum ... und finds super! Am meisten interessiere ich mich natürlich für die HP ausbildung, um dann am ende Akupunktur ausüben zu können. Meine Frage ist, ich habe ein paar Internet seit...

Zur erweiterten Suche