Zum Inhalt

Die Suche ergab 52 Treffer

Zur erweiterten Suche

von duggy
11. Sep 2009, 12:27
Forum: Sonstiges
Thema: Zwetschgenkerne
Antworten: 3
Zugriffe: 3080

Re: Zwetschgenkerne

Vielen herzlichen Dank, der Tipp ist ja wirklich.... ähem... toll :D ;) . Dann quillt natürlich unsere Obstwiese bald über mit Zwetschgenbäumen, die dann gepfropft werden müssen ... usw.
Und ob Zwetschgenkerne giftig sind, das weiß ich leider immer noch nicht. :(


Schönen Tag noch :wink:
duggy
von duggy
5. Sep 2009, 16:26
Forum: Sonstiges
Thema: Zwetschgenkerne
Antworten: 3
Zugriffe: 3080

Zwetschgenkerne

Hallo! Nachdem ich von einer Zwetschgenschwemme heimgesucht wurde und meine Hände einen unangenehmen Braun-orange-Ton nach dem Entkernen angenommen haben, kam mir die Frage, ob man mit den Zwetschgenkernen auch noch etwas anfangen könnte. Weiß da jemand etwas? Ich habe mal gegoogelt, da gibt es ein ...
von duggy
22. Jul 2007, 12:44
Forum: Small Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 3452

Re: Vorstellung

Hallo! Welchen Bergtee trinkst Du denn? Es gibt ja den "Griechischen Bergtee" und dann noch "Cystus", der wird ja auch ab und zu "Bergtee" genannt. Beide kannst Du doch auch hier im Garten pflanzen, das klappt ganz gut. Den Cystus habe ich im Winter abgedeckt, aber ich glaube, es geht auch ohne. Sch...
von duggy
24. Apr 2007, 20:07
Forum: Homöopathie
Thema: Zyste am Eierstock, Follikel...Ausschabung, Hormone
Antworten: 2
Zugriffe: 3197

Zyste am Eierstock, Follikel...Ausschabung, Hormone

Hallo! So, nachdem ich vor 4 Wochen eine Ausschabung bekam, hat sich heute eine damals festgestellte Zyste als Follikel am Eileiter entpuppt, was bedeutet, die Ausschabung hätte man lassen können, denn ich habe weiterhin Blutungen, die 1. von dem Follikel kommen und nun 2. gestoppt werden sollen, in...
von duggy
31. Mär 2007, 07:00
Forum: Frauen Forum
Thema: Problem Zyklus, starke Menstruation...
Antworten: 7
Zugriffe: 3419

Bin wieder da! Ja von wegen FA ist in der Klinik... Hatte Urlaub, und das nicht mal auf dem AB hinterlassen. Ich war gestern in der Klinik. Leider nichts mit Wechseljahren... Eine 3,5cm Zyste ist festgestellt worden (das stelle ich noch mal an andrer Stelle ins Forum, wie ich die wegbekommen kann) u...
von duggy
29. Mär 2007, 10:12
Forum: Frauen Forum
Thema: Problem Zyklus, starke Menstruation...
Antworten: 7
Zugriffe: 3419

Moin! Nee, haben die alle verneint, denn sie sind so "voll"... ich soll doch mal zu dem oder dem anderen gehen... Das Gleiche hatte ich vor 2 Jahren schon mal, darum warte ich jetzt bis morgen früh. Ich krieche ja noch nicht auf dem Boden, und nehme an, dass es dann doch bis morgen früh warten kann....
von duggy
29. Mär 2007, 08:54
Forum: Frauen Forum
Thema: Problem Zyklus, starke Menstruation...
Antworten: 7
Zugriffe: 3419

Danke! Ja,ja, ich versuche halt immer mit möglichst wenig Stress aus solchen Sachen herauszukommen... Meine FA hat heute keine Sprechstunde. Pech...Da fängt der Stress schon an! 3 andere haben mir Termine irgendwann in 3 Wochen geben wollen. Darum warte ich jetzt noch bis morgen früh.Ich nehme an, b...
von duggy
29. Mär 2007, 08:33
Forum: Frauen Forum
Thema: Problem Zyklus, starke Menstruation...
Antworten: 7
Zugriffe: 3419

Problem Zyklus, starke Menstruation...

Hallo! Ich hoffe, jemand hat ähnliche oder sogar das gleiche Problem und kann mir ein paar Ratschläge geben. Nachdem ich immer regelmäßig meine Periode bekommen habe, und zwar so stark, dass ich teilweise beinahe weggeschwommen bin, hatte ich im Februar das erste Mal seit 20 Jahren eine Periode, wie...
von duggy
29. Mär 2007, 08:01
Forum: Haushaltstipps
Thema: Dörrapparat, Trockenobst
Antworten: 3
Zugriffe: 4283

Hallo! Danke für den Tipp!! Die Methode kenne ich und wollte sie vermeiden
(Energieverschw. und so...) .Gibt es denn keine andere Möglichkeit ohne Strom ein passables Ergebnis zu erreichen?

duggy
von duggy
27. Mär 2007, 14:16
Forum: Haushaltstipps
Thema: Dörrapparat, Trockenobst
Antworten: 3
Zugriffe: 4283

Dörrapparat, Trockenobst

Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit Dörrapparaten gemacht, am liebsten hätte ich Anregungen über solche, die ohne Strom funktionieren. Ich hatte schon mal Apfelringe über dem Ofen getrocknet, d.h. ich habe es versucht, aber das wurde leider nichts...
duggy
von duggy
8. Feb 2007, 06:51
Forum: Tier - Forum
Thema: Kater markiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2381

Der stinkige Nachbarskater

Hallo! Ich kenne den Kater nicht, der das gemacht hat, aber unsere beiden waren zum "Tat-Zeitpunkt" ,grins, sicher verwahrt. Und danach haben sie auch nicht drübermarkiert. Ja,ja, die Kastration, unser Kleiner muss auch nächste Woche dranglauben! Und wundersamer Weise hat unsere 3jährige Katze trotz...
von duggy
7. Feb 2007, 13:25
Forum: Tier - Forum
Thema: Kater markiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2381

Kater markiert

Hallo! Und Hilfe! Ein markierfreudiger Nachbarskater glaubt, sein Revier umfasst auch unser Haus. Rundherum stinkt es erbärmlich. Leider hat er gestern abend die offene Haustür genutzt, um auch im Flur eine Duftmarke zu setzen. Nachdem ich alles abgewaschen und geputzt habe, ist der Gestank immer no...
von duggy
19. Nov 2006, 08:42
Forum: Naturheilkunde
Thema: Übersäuerung, Lymphsystem,Quellwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 4952

Moin! Gähn! Ich meine mich erinnern zu können ( ja das lässt auch schon zu wünschen übrig) dass er sagte : Dunkelfeldmikroskopie. Inzwischen hatten wir das Gefühl, der HP wendet bei fast jedem die gleiche Therapie an, und wirklich geholfen hat auch nichts, auch nicht ansatzweise! Schade, denn wir ha...
von duggy
18. Nov 2006, 14:27
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ängstliche Katze
Antworten: 6
Zugriffe: 2172

Hallo und danke erst mal für die vielen Tipps. Tja, und das mit dem Abreiben habe ich schon praktiziert, nur leider will ja die Katze momentan nicht so gerne angefasst werden. Wenn sich die Sache nicht in 2-3 Tagen etwas gebessert hat, dann bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als in den ...
von duggy
17. Nov 2006, 20:56
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe essbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 5451

Hallo Ralf! Hatte gar keine Nachricht darüber bekommen, dass eine neue Antwort für mich war... und war länger nicht im Forum... Arbeit, Stress.... Also, ich habe kein Foto der Aloe. Sie hat etwas dunklergrüne dicke "Blätter " mit hellen, fast weißen kurzen Längsstreifen. Irgendwie erinnert sie mich ...

Zur erweiterten Suche