Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von diabolo71
27. Nov 2001, 09:16
Forum: Rezepte
Thema: Hagebutten
Antworten: 70
Zugriffe: 54972

Hallo Ihr Lieben, möchte Euch noch das "ganz normale" Rezept für eine gute Hagebuttenmarmelade posten. Einfach Hagebutten waschen, die Blütenansätze entfernen. bei 500 g Hagebutten etwa 1/2 l Wasser zugeben und mehrmals aufkochen (aber mit geöffnetem Deckel). Wenn die Hagebutten weich geworden sind,...
von diabolo71
20. Mai 2001, 08:00
Forum: Naturheilkunde
Thema: Nebenhöhlenentzündungen
Antworten: 6
Zugriffe: 14634

Hallo, Du könntest Sinupret Dragees versuchen, haben rein pflanzliche Inhaltsstoffe und ausser Reaktionen bei empfindlichem Magen oder aber allergischen Reaktionen auf die Inhaltsstoffe ist nichts zu erwarten. Ausserdem würde ich Dir empfehlen: 1. sehr viel trinken, 2. Inhalationen mit Dampf (auf 1l...
von diabolo71
18. Mai 2001, 06:09
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe-Vera
Antworten: 49
Zugriffe: 71762

Hallo Marc, dass die schädliche Wirkung durch Entfernen der Hülle zu unterbinden ist, wusste ich nicht. Ich danke Dir herzlich für die Info. Ich konnte nur das weitergeben, was ich in Büchern gelesen habe, aber anscheinend muss ich mich noch genauer informieren :smile: . Fand es nur wichtig, Leute z...
von diabolo71
7. Mai 2001, 05:33
Forum: Sonstiges
Thema: Tolle Idee, dieses Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 4408

Liebe Leute, ich war total begeistert, als ein Freund mir Euren Link geschickt hat. Da ich sehr an Naturheilmitteln interessiert bin hoffe ich, daß dieses Forum rege Beteiligung bekommen wird. Was ich dazu tun kann, werde ich gerne übernehmen. Liebe Grüsse an die Initiatoren von Eurem Diabolo71 :smi...
von diabolo71
7. Mai 2001, 05:24
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe-Vera
Antworten: 49
Zugriffe: 71762

Hallo liebe Leute, früher verwendete man den Frischsaft der Aloe auch innerlich als Laxans, dabei ist allerdings zu beachten, dass nur sehr geringe Dosen eingenommen werden dürfen, da es sonst zu starken Nebenwirkungen wie kolikartigen Beschwerden kommen kann. In Einzelfällen wurde sogar von Darmblu...
von diabolo71
7. Mai 2001, 05:14
Forum: Tipps
Thema: Hausmittel gegen Sodbrennen
Antworten: 30
Zugriffe: 63000

Hallo liebe Leute,

auch das langsame Kauen von 1-2 Haselnusskernen über mehrere Minuten bringt Erfolg, probiert es einfach mal aus!

Liebe Grüsse

:smile:

Zur erweiterten Suche