Zum Inhalt

Die Suche ergab 33 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wíoshaya
8. Jul 2011, 22:48
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: 3 unbekannte Pflanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

Re: 3 unbekannte Pflanzen

Hallo! Vielen Dank, also lag ich doch nicht ganz falsch mit der Segge. Glockenblume koennte auch stimmen - waere es moeglich, dass das andere Blatt doch zu einem anderen Gewaechs gehoert_

Lg
von Wíoshaya
26. Jun 2011, 12:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: 3 unbekannte Pflanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

3 unbekannte Pflanzen

Hallo! Bin auf einige Pflanzen gestoßen, die ich auch trotz Bestimmungsbuch nicht eindeutig identifizieren kann. Vielleicht kennt sie ja hier jemand :-) Das erste habe ich erst für Blaugrüne Segge oder eine Hainsimsen-Art gehalten. Aber irgendwie passt das beides nicht ganz (tut mir Leid, mit dem Dr...
von Wíoshaya
18. Aug 2010, 10:19
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Seltsamer Baum in den Donauauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1367

Re: Seltsamer Baum in den Donauauen

Vielen Dank! Ich habe mir Bilder bei Google angeschaut und das könnte es tatsächlich sein.

Lg
Wioshaya
von Wíoshaya
16. Aug 2010, 10:58
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Seltsamer Baum in den Donauauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1367

Seltsamer Baum in den Donauauen

Hallo! Bei meinem Urlaub in den Donauauen ist mir ein seltsamer Baum untergekommen - eigentlich war ich mir sicher, dass es sich um eine Esche handeln muss, bis ich die etwa walnussgroßen, grünen Früchte daran bemerkte, die überall an den Zweigen hingen :???: Aufgeschnitten kommt darunter eine harte...
von Wíoshaya
29. Dez 2009, 14:14
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kopfschmerzen - vielleicht verursacht durch Borrelien
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Re: Kopfschmerzen - vielleicht verursacht durch Borrelien

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Gegen die Borrelien erhält mein Sohn im Moment Antibiotikum - allerdings stehen auch noch weitere Tests an. Im Moment sind die Kopfschmerzen zum Glück auf ein Minimum gesunken und er nimmt augenblicklich keine Medikamente mehr dagegen. Über Akupunktur etc. zur...
von Wíoshaya
26. Dez 2009, 19:44
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 79
Zugriffe: 58639

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Meine Lieblingstees wechseln eigentlich ständig, aber im Moment trinke ich vorallem Tees von Sonnentor - wirklich gute Qualität, wobei die offenen Tees denen in Beuteln vorzuziehen sind - liegt wohl daran, dass sie für die dann die zerbröckelten Reste nehmen (nachdem sie ja hauptsächlich offenen pro...
von Wíoshaya
26. Dez 2009, 19:31
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kopfschmerzen - vielleicht verursacht durch Borrelien
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Kopfschmerzen - vielleicht verursacht durch Borrelien

Hallo! Mein Sohn leidet seit etwa zwei Wochen an sehr starken Kopfschmerzen. Am Anfang kamen sie immer plötzlich und anfallartig, inzwischen sind sie durchgehend, aber in der Heftigkeit variierend. Nachdem er mehrere Tage im Krankenhaus untersucht und nichts gefunden wurde, liegt nun der Verdacht au...
von Wíoshaya
26. Aug 2009, 15:20
Forum: Rezepte
Thema: Zucchini
Antworten: 31
Zugriffe: 24017

Re: Zucchini

Zwei Rezepte, die sich bei mir bewährt haben, um der Zucchini"schwemme" in meinem Garten wenigstens ein bisschen Einhalt zu gebieten (es sind wirklich zu viele, um alle sofort zu essen) und etwas davon für den Winter haltbar zu machen. Damit lassen sich übrigens auch zu groß geratene Zucchinis gut "...
von Wíoshaya
26. Jul 2009, 19:44
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: "Schiefhals" beim Kaninchen
Antworten: 3
Zugriffe: 3294

"Schiefhals" beim Kaninchen

Hallo! Eines meiner Kaninchen leidet zur Zeit an einer starken "Schiefhals"-Erkrankung (Enzephalotozoon cuniculi). Leider hat die tierärztliche Behandlung mit Infusion und Antibiotikum im Gegensatz zu früheren E.cuniculi-Fällen in meiner "Laufbahn" als Kaninchenhalter nicht angeschlagen und ist im M...
von Wíoshaya
26. Apr 2008, 16:07
Forum: Tee
Thema: Warum schmeckt frischer Tee nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5237

Warum schmeckt frischer Tee nicht?

Hallo, seit dem Bau meiner Kräuterspirale vor einigen Jahren wachsen alle möglichen Kräuter bei mir im Garten im Überfluss und weil ich beim Kochen nur geringe Mengen verbrauche, habe ich mich mal daran versucht, daraus frischen Tee zuzubereiten. Vorallem die Marokkanische Minze wuchert total und is...
von Wíoshaya
4. Mai 2007, 21:09
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Abszesse beim Kaninchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2948

Die Abszesse wurden durch Bisswunden ausgelöst und haben sich dann über die Lynphknoten (ich hoffe, das schreibt man so) ausgebreitet. Der TA meinte bloß, dass einfach keine Abwehrkräfte gegen die Erreger gebildet würden und dass es so einfach ewig weitergehen könnte ...
von Wíoshaya
4. Mai 2007, 19:34
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Abszesse beim Kaninchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2948

Abszesse beim Kaninchen

Hallo, eines meiner Kaninchen hat 6 Abszesse, die sich immer wieder sehr stark mit Eiter füllen - anfangs wurde der Kleine vom Tierarzt mit einem Antibiotika behandelt, dass ihm oral eingegeben wurde, danach gab er ihm fünf Tage lange ein sehr starkes Mittel, dass nur bedingt für Kaninchen geeignet ...
von Wíoshaya
14. Feb 2007, 15:40
Forum: Steinheilkunde
Thema: Suche einen Stein
Antworten: 17
Zugriffe: 9482

Hallo, meiner Tochter geht es nun besser denn je. Sie sagt, dass habe mit ihrem Traum zu tun, den sie heute Nacht hatte. Genau konnte sie sich auch nicht mehr erinnern, nur noch, dass sie Gott gesehen hatte und dass es so wunderschön war, dass sie sich fast nicht mehr entsinnen kann. Und sie sagte, ...
von Wíoshaya
30. Jan 2007, 16:58
Forum: Garten-Forum
Thema: Kamelien
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

Vielen Dank!
von Wíoshaya
30. Jan 2007, 15:45
Forum: Garten-Forum
Thema: Kamelien
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

Kamelien

Hallo, meine zwei wunderschönen Kamelien (rot und weiß) sind vor einiger Zeit eingegangen, wie ich befürchte. Dabei ging es ihnen noch wenige Wochen zuvor blendend und sie haben sogar Blütenknospen gebildet, aber kurz bevor sich diese geöffnet haben haben sie alle Blätter fallen lassen und stehen nu...

Zur erweiterten Suche