Zum Inhalt

Die Suche ergab 47 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Shamea*
2. Aug 2007, 13:11
Forum: Tier - Forum
Thema: Barfen: Gefahr der Untersversorgung oder artgerechte Ernähru
Antworten: 2
Zugriffe: 2502

Re: Barfen: Gefahr der Untersversorgung oder artgerechte Ernähru

naja, wahrscheinlich setze ich mich nun in die Nesseln. Auf der Suche nach einem wirklich guten Futter habe ich mich natürlich auch mit dem Thema Barfen beschäftigt und eine Bekannte gefragt, die Tierärztin ist und mit der Uni in München noch zusammenarbeitet. Aus deren Studien geht hervor, das unse...
von Shamea*
2. Aug 2007, 13:06
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie viele Tiere habt ihr?
Antworten: 157
Zugriffe: 117235

Re: Wie viele Tiere habt ihr?

wir haben 2 Hunde, 4 Katzen und 2 Meeries :D
von Shamea*
7. Jun 2007, 18:40
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84341

HUHU, wie stellt man sich den Praxisunterricht vor. Zum einen kann jeder 1 oder 2 Hunde mitbringen, somit hat man immer Anschauungsobjekte zum anderen arbeitet das ift mit Stallungen zusammen, wo es viel Pferde gibt... dort wird dann praktischer Unterricht gemacht.. Also wer dort anfängt sollte sich...
von Shamea*
24. Mär 2007, 17:39
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Standort-Praxis oder Mobile Praxis nach der THP-Ausbildung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4100

bei uns hieß es in der Praxisgründung, als Freiberufler beim FA melden, das habe ich getan und war kein Problem..
und ich selbst arbeite in der Akupunktur mobil, wann kommt auch schon ein Pferd in den Flur? :lol:
von Shamea*
23. Mär 2007, 07:59
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierphysiotherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

ja also bei uns geht der auch 2 Jahre... und das ift ist in Viernheim richtig. aber der Physio wird auch noch an nem anderen Standort angeboten.. musste halt mal auf deren HP nachlesen
von Shamea*
22. Mär 2007, 13:00
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierphysiotherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

nein, NOCH nicht aber ich werde am ift den Physio machen, das steht schon fest ... ich kenne vom Institut einige die ganz Begeistert sind und ich halte es für mich sinnvoll, als THP am Ende auch darin fit zu sein..
von Shamea*
8. Mär 2007, 08:36
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akupunktur Ausbildung beim IfT
Antworten: 2
Zugriffe: 2393

ich mache den THP beim ift und da ist der komplette Akupunturkurs dabei. Also wir haben in 5 Wochen Prüfung und ich muss sagen, in diesem Bereich lernt man sicher nie aus, Fortbildung halte ich grundsätzlich auf lange Sicht für unerlässlich aber man ist fit genug um zu wissen was man tut. Gegen Ende...
von Shamea*
16. Feb 2007, 21:58
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Seminare mit Zertifikat bei Ebay?
Antworten: 21
Zugriffe: 5880

ich bin immer wieder schockiert zu lesen, wie leichtfertig einige mit solch eine Ausbildung umgehen. Ich vergleiche das immer mit einem Arzt... ich würde mich selbst NIE in die Hand eines Arztes begeben wollen, der mal ein Fachbuch gelesen hat..oder einen G+U-Ratgeber Gesundheit. Solange etwas atmet...
von Shamea*
16. Feb 2007, 21:46
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Enttäuscht... ein Erfahrungsbericht für andere...
Antworten: 24
Zugriffe: 7579

ich gehe hier mal absolut mit Christie konform. Selbst wenn man sich einen Fehler eingesteht, sagt doch der gesunde Menschenverstand das eine Ausbildung oder Studium nicht über ebay zu erwerben ist. Auch ein Arzt oder ein Ingenieur muss eben die Schulbank drücken.. natürlich ist es bescheiden dass k...
von Shamea*
16. Feb 2007, 21:27
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei TPI Verlag?
Antworten: 7
Zugriffe: 2891

äh also bei uns hat die Akupunktur schon alleine um die 1.000 Seiten, locker 700 für die tiermedizinischen Grundlagen... weiter bin ich noch nicht, aber da folgen noch die Blöcke Homöopathie, Physio, Bachblüten, Phytotherpie usw... das sind dann noch mal knappe 12 Monate und schätzungsweise 2.000 od...
von Shamea*
29. Jan 2007, 20:14
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84341

also ich kann nur sagen, wie es bei den THPs dort ist und bei den Physios mit denen habe ich mich unterhalten.. sind aber alle zusammen sehr zufrieden.
Ich bin seit letztem Jahr dabei
von Shamea*
16. Jan 2007, 20:33
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Fernstudium Pferdeheilpraktiker beim Kurator-Institut
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

hallo ich bin am Institut für Tierheilkunde in Viernheim.

Nein das ist kein reines Fernstudium, im Gegenteil du hast 1-2 mal im Monat ein gesamtes WE Unterricht mit viel Praxis...
von Shamea*
13. Jan 2007, 16:19
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Fernstudium Pferdeheilpraktiker beim Kurator-Institut
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

ich habe beim Kurator wegen eines anderen Studium als THP schon einen Abschluss gemacht und für diesen Bereich wares ausreichend... allerdings bei deinem Schwerpunkt wäre ich mir da unsicher.. selbst ich, obwohl ich damals zufrieden war, habe mich jetzt für eine andere Schule entschieden...
von Shamea*
5. Jan 2007, 16:45
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Zeitaufwand für THP-Studium
Antworten: 7
Zugriffe: 2838

na es hängt etwas vom Thema ab.. normal so ca. ne Stunde am Tag... und im Moment weil es viel ist, da halt mehr... aber du solltest mit mind. einer Stunde am Tag rechnen und manchmal halt auch mehr
von Shamea*
5. Jan 2007, 16:44
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wo habt ihr eure Ausbildung zum THP gemacht?
Antworten: 19
Zugriffe: 7249

das gibt dann aber kurze Antworten

ift

Zur erweiterten Suche