Zum Inhalt

Die Suche ergab 31 Treffer

Zur erweiterten Suche

von darbo
30. Jun 2004, 23:04
Forum: Garten-Forum
Thema: Wenn Kamelien und andere Sträucher nicht mehr blühen wollen
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Wenn Kamelien und andere Sträucher nicht mehr blühen wollen

sollte man Körner zur Senkung des PH-Wertes in die Erde einstreuen, empfahl mir gerade eine Kollegin. Sie hat es selbst erfolgreich praktiziert, 4 Monate abgewartet, wieder normal gedüngt und siehe da, alles blühte wieder prächtig. Diese Wunderkörner bekommt man allerdings nicht in jedem Baumarkt, a...
von darbo
14. Sep 2003, 21:28
Forum: Pflanzen
Thema: Unterschied: Römische und echte Kamille
Antworten: 5
Zugriffe: 6202

Hallo Don Kamillos! :D Meine Mami sagte immer das man die Echte am typischen Geruch erkennt. Also ich habe es bisher immer so gemacht: Blüte zerrieben und wenn es nicht duftet stehengelassen. Leider findet man die Echte in den letzten Jahren immer seltener. Das ist mein Eindruck. Es grüßt der Breitm...
von darbo
14. Sep 2003, 21:12
Forum: Kräuter
Thema: Teufelskralle
Antworten: 5
Zugriffe: 5797

Ein Teufelszeug!

Mein Arzt stellte einen Knorpeldefekt in meinem Knie fest, woraufhin ich mich nach wirksamen Medikamenten auf Pflanzenbasis umsah. Irgendwann kam ich zur Teufelskralle in Tabletten und Teeform, aber schon bei den ersten Einnahmen mußte ich vom ekligen Geschmack derartig würgen, das ich es lieber mit...
von darbo
14. Sep 2003, 21:05
Forum: Garten-Forum
Thema: Kiwi
Antworten: 15
Zugriffe: 5906

Hallo Kiwianer und Kiwianerinnen! Das man zur Zucht zwei Pflanzen benötigt um Früchte zu ernten, wißt ihr bestimmt. (weibliche Pflanze und männliche) Aber wußtet ihr auch, das es eine selbststäubene Kiwipflanze gibt? Ich war überascht als ich eine Pflanze sah. Ich sage nur...menschliche Mutationen. ...
von darbo
14. Sep 2003, 21:01
Forum: Kräuter
Thema: Huflattich
Antworten: 13
Zugriffe: 7714

Hallo!

Bin ganz traurig :sad:
War am Wochenende los und habe nach dem Huflattich gesucht aber ihn nicht gefunden. Dafür allerlei anderes, gelbblühendes Gestrüpp. Schade. :(

Es grüßt der Breitmaulfrosch
von darbo
14. Sep 2003, 20:56
Forum: Kräuter
Thema: Spitzwegerich, Plantago lanceolata
Antworten: 26
Zugriffe: 20239

Spitzwegerich=Breitwegerich

Hallo Ihr Wegerichfans! Kann man sagen, dass der Breitwegerich genauso heilsam ist wie der Spitzwegerich? In allen Büchern lese ich nur der Spitzwegerich ist dafür gut und dafür... Der Breitwegerich taucht in meinen Büchern nicht als Heilpflanze auf und gerade von dem habe ich am Wochenende Blätter ...
von darbo
10. Sep 2003, 20:19
Forum: Tee
Thema: Huflattich Tee
Antworten: 1
Zugriffe: 1596

Huflattich Tee

Hallo ihr Lieben!

Habe doch versehentlich das Teethema in "sonstige Kräuter" gestellt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Tee?

Eurer Breitmaulfrosch
von darbo
10. Sep 2003, 20:13
Forum: Small Talk
Thema: Tödliche Gurken
Antworten: 4
Zugriffe: 2864

Apropo ungenießnare Gurken,

ich habe letztens so ein stachliges Ding probiert, eine, gelbe, topische Stachelgurke - die hat vielleicht eklig geschmeckt. Ich weiß nicht, inwieweit andere diese Sorte schon probiert haben. Angeblich war sie reif.

Um Antworten wird gebeten.

Euer Breitmaulfrosch
von darbo
10. Sep 2003, 19:54
Forum: Aloe Vera
Thema: Eine Mogel-Aloe?
Antworten: 9
Zugriffe: 3758

Eine Mogel-Aloe?

Hallo ihr Aloe-ies! Ich habe vor Kurzem eine Barbensis, oder wie immer auch die "Dicke" davon heißen mag, ersteigert. Ein mittelgroßer Händler schickte sie mir per Paket zu. Und Folgendes entnahm ich dem Steckschildchen: Back to Basic, medicine plant, die Aloe wird auch als Medizinepflanze bezeichne...
von darbo
10. Sep 2003, 19:42
Forum: Tipps
Thema: Mit Salbei Zähne bleichen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6719

Mit Salbei Zähne bleichen?

Hallo liebe Experten! Heute im Eurosparmarkt vernahm ich per Lautsprecher eine mich nachdenklich machende Botschaft. Eine Radiosenderstimme empfahl einfach so Folgendes: Beim zu Bett gehen mit einem Salbeiblatt zwischen den Zähnen einschlafen. Welch komischer Gedanke! Über Nacht sollen somit Zahnbel...
von darbo
10. Sep 2003, 19:34
Forum: Kräuter
Thema: Huflattich
Antworten: 1
Zugriffe: 1664

Huflattich

An alle Huflattich-Experten! Wer kennt sich damit aus -?) Ein Kollege empfahl mir die Blätter sammeln zu gehen, um daraus einen schönen, aromatischen Tee, leicht süßlich zu kochen. Nun laß ich aber in einem Buch, das man aufpassen muß, denn von pyrrolizidinalkaloidhaltigen (Was für ein Wort!) Pflanz...
von darbo
9. Sep 2003, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Kava-Kava Zulassung widerrufen
Antworten: 12
Zugriffe: 8346

Hallo Herno! :) Bin vor kurzem durch die Suche nach meiner mittelamerikanischen Heilpflanze auf etliche Kava-Kava Seiten unter Google gestoßen. Aber da hast du sicher auch schon geschaut. Unter folgender Adresse: http://www.catbull.com/alamut/lexikon/Pflanzen/Piper%20methysticum.htm, page 4 las ich ...
von darbo
9. Sep 2003, 21:59
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: wer kennt denn diese pflanze?
Antworten: 5
Zugriffe: 2687

Hallo Dannenkann! Wenn ich im Namen der Oberkräuterfee sprechen darf... Wir benötigen ein Bild um deine Pflanze zu identifizieren. :) Und dann schauen wir mal genau hin. Aber bitte nicht so eine Große Auflösung wählen oder 10000 Bilder von hinten, vorne, unten und dem Wurzelquerschnitt. Ich denke zw...
von darbo
9. Sep 2003, 21:52
Forum: Kräuter
Thema: Pfefferminze
Antworten: 18
Zugriffe: 10594

Hallo ihr beiden! :D Ich trinke tagtäglich Minztee, neuerdings auch mit meinen selbstgeernteten Blättern. Es ist herrlich, obwohl alle anderen mich bloß blöd angucken und nach meiner Gesundheit fragen. Niemals würde ich auf die Idee kommen diese Blätter in die Schuhe zu legen! Also ihr bringt mich v...
von darbo
9. Sep 2003, 21:45
Forum: Kräuter
Thema: Passionsblume
Antworten: 8
Zugriffe: 12211

Hai! :D Ich liebe diese Pflanze! Mußte aber feststellen, dass es ziemlich viele verschiedene Sorten, Farben gibt und konnte mich letztendlich dann doch nicht zu einem Kauf entschließen. Welche von denen, vielleicht die im lila Laubkleid ist denn nun die Echte? Oder ist das eine Pflanze aus dem Samen...

Zur erweiterten Suche