Zum Inhalt

Die Suche ergab 234 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nils
20. Jan 2014, 10:18
Forum: Sonstiges
Thema: Omepranzol
Antworten: 3
Zugriffe: 3127

Re: Omepranzol

Danke Angelika für deine Antwort. Die Nebenwirkungen waren mir bereits bekannt, sie stehen ja auf dem Beipackzettel. Hausmittelchen probiere ich schon länger, auch Haferschleimsuppe. Leider ohne große Wirkung. Am besten hilft mir derzeit Abends eine Tasse heisse Milch, dort hinein Weißbrot "einbrock...
von Nils
15. Jan 2014, 13:21
Forum: Sonstiges
Thema: Omepranzol
Antworten: 3
Zugriffe: 3127

Omepranzol

Hallo miteinander, ich habe eine große Abneigung gegen schulmedizinische-chemische Medikamente. Wo es geht verwende ich was pflanzliches. Ein Aspirin ist für mich schon sehr "chemisch" und wird nur im Notfall verwendet. Leider "ärgert" mich mein Magen seit Monaten, der Arzt empfahl mir Omep. Das war...
von Nils
14. Nov 2013, 10:37
Forum: Homöopathie
Thema: LM Potenz überdosiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Re: LM Potenz überdosiert?

Hallo magisches Auge, LM-Tropfen direkt einzunehmen (erst 5 Tropfen auf die Handfläche dann ablecken) kenne ich auch. Sie in ein Glas Wasser zu geben und davon 1 Löffel zu nehmen scheint jedoch üblicher zu sein. Aber beides wirkt. Wenn du Zweifel an deiner Heilpraktikerin hast, dann rede mit ihr dir...
von Nils
25. Okt 2013, 12:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: Alternative zu Retterspitz innerlich
Antworten: 7
Zugriffe: 6405

Re: Alternative zu Retterspitz innerlich

Danke Paul
:wink:
für den Tip! Iberogast kenne ich, auch selbstgemachtes Taraxacum - aber der Retterspitz wirkt "anders", darum hätte ich gerne ein ähnliches Mittel. Was es so wohl nicht gibt.

Servus,

Nils
von Nils
24. Okt 2013, 11:33
Forum: Naturheilkunde
Thema: Alternative zu Retterspitz innerlich
Antworten: 7
Zugriffe: 6405

Re: Alternative zu Retterspitz innerlich

Danke für deine Antwort. Selber mischen möchte ich das Zeugs nicht. Die Inhaltsstoffeliste sagt ja noch nichts aus über die genaue mengenmässige Zusammensetzung. Ganz schön fies finde ich es von der Herstellerfirma, daß sie die Bezeichnung des Aluminiums geändert haben: von Aluminiumkaliumsulfat zu ...
von Nils
22. Okt 2013, 21:19
Forum: Naturheilkunde
Thema: Alternative zu Retterspitz innerlich
Antworten: 7
Zugriffe: 6405

Re: Alternative zu Retterspitz innerlich

Hallo fuerdingsda,

hätte ich vielleicht dazu sagen soll, gell? :-)
Für meinen Magen. Da hilft mir Retterspitz immer recht gut - egal was der Magen hat.

Danke,

nils
von Nils
22. Okt 2013, 13:26
Forum: Naturheilkunde
Thema: Alternative zu Retterspitz innerlich
Antworten: 7
Zugriffe: 6405

Alternative zu Retterspitz innerlich

Hallo miteinander,

kennt jemand von Euch ein Alternativmittel zu "Retterspitz innerlich"?
Leider muß ich auf der Inhaltstoffeliste feststellen, daß Retterspitz Aluminium enthält. Sowas möchte ich nicht zu mir nehmen...

Danke!
von Nils
13. Sep 2012, 13:28
Forum: Homöopathie
Thema: iPhone App - Help mii HOM
Antworten: 8
Zugriffe: 3423

Re: iPhone App - Help mii HOM

Hallo Paul, schön mal wieder was von Dir zu lesen :-) Mag sein daß Samwise Beitrag nicht hilfreich ist - aber so unrecht hat er auch wieder nicht. Eine App für 3 Euro um mal schnell ein Mittel zu finden, daß dann auch gleich als C 200 angezeigt wird - ich weiß nicht ob das gut ist. Viele denken halt...
von Nils
13. Sep 2012, 13:01
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliche Salbe gegen Neurodermitis?
Antworten: 4
Zugriffe: 2564

Re: Pflanzliche Salbe gegen Neurodermitis?

Hallo Sylvie, nein, ich kenne mich damit nicht aus :-) aber ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen "Heilung unerwünscht" hieß er. Da wurde von einer "Rosa Salbe" berichtet, die bei Neurodermitis gut helfen soll. Vitamin B 12 war eine wichtige Komponente. Mehr weiß ich dazu nicht, aber...
von Nils
6. Jun 2012, 10:05
Forum: Homöopathie
Thema: Nervenschäden
Antworten: 16
Zugriffe: 20924

Re: Nervenschäden

Um durch homöopathische Mittel zu sterben, dazu muss man im Vorfeld schon unter sehr ernsthaften Grunderkrankungen leiden. ... Aber die Gefahr besteht wie gesagt wirklich nur bei schwer kranken Menschen. Ich denke diese Aussage ist absolut falsch. Lange genug und falsch genug angewendet führt jede ...
von Nils
29. Mai 2012, 22:32
Forum: Homöopathie
Thema: Nervenschäden
Antworten: 16
Zugriffe: 20924

Re: Nervenschäden

Hallo Thosa, ich habe Deine Leidensgeschichte gelesen und melde mich zu Wort, weil sie mich an meine eigenen Erfahrungen erinnert. Auch ich habe mit Homöopathie leider schlimme Erfahrungen sammeln müssen. Und wenn Menschen sagen, daß Homöopathie nicht schaden kann - dann haben diese Menschen keine A...
von Nils
5. Mär 2012, 09:31
Forum: Small Talk
Thema: Happy Birthday, Nils
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Re: Happy Birthday, Nils

Dankeschön für die netten Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)
von Nils
16. Feb 2012, 10:33
Forum: Small Talk
Thema: Happy Birthday, Paul
Antworten: 5
Zugriffe: 3187

Re: Happy Birthday, Paul

Hey, der Paul hat Geburtstag :-)

Alles Gute zum selbigen und Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!

Nils
von Nils
6. Feb 2012, 09:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: Wie schnell ändert sich der Harnsäure-Wert?
Antworten: 0
Zugriffe: 1873

Wie schnell ändert sich der Harnsäure-Wert?

Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage zum Harnsäure-Laborwert. Da mein Fingergelenk schon seit längerem schmerzt habe ich mein Blut untersuchen lassen. Der Harnsäure-Wert war 5.0. Jetzt ist mir aber erst im nachhinein eingefallen, daß ich ja schon seit 5 Tagen vor er Blutentnahme auf Fleisch u...
von Nils
7. Dez 2011, 15:16
Forum: Tipps
Thema: Schimmelvernichtergeruch
Antworten: 2
Zugriffe: 1981

Re: Schimmelvernichtergeruch

... und beim nächstenmal ein Mittel auf Alkohol-Kalk-Basis verwenden - ohne Chemie.

Zur erweiterten Suche