Die Suche ergab 16 Treffer

von Nerthus
23. Jul 2008, 00:14
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akademie f Tierheilkunde Düsseldorf
Antworten: 48
Zugriffe: 30446

Re: Akademie f Tierheilkunde Düsseldorf

Hallo Hasen,

ich kann dir von der AFT nur abraten.
Guck mal hier und lies dir mal meine alten beiträge dazu durch.

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... a&start=45

mußt ein bisserl runter scrollen.

Wenn du eine gute Schule suchst: FAT oder ATM.

Grüßle
Nerthus
von Nerthus
18. Feb 2008, 23:31
Forum: Tier - Forum
Thema: Brauche dringend Hilfe - Feline Pankreatitis
Antworten: 14
Zugriffe: 7356

Re: Brauche dringend Hilfe - Feline Pankreatitis

Normalerweise geht leider oft genug begleitend zur genannten Krankheit auch ein, meist vorübergehender Diabetes mellitus einher. Das MUSS via FRUCTOSAMIN - Wert überprüft werden... auf keinen Fall über den Blutzucker. Katzen neigen zum Hyperglykämiephänomen und daher ist eine Diabetesdiagnostik über...
von Nerthus
30. Dez 2007, 15:49
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Labor für Bioresonanzanalyse?
Antworten: 3
Zugriffe: 2469

Re: Labor für Bioresonanzanalyse?

Hallo Niri,

ich arbeite schon lange mit Laboren für die BRA zusammen.

Das Labor von Petra ist spitze aber sie macht nur Hund und Katze. Für Pferde wende dich am besten an Birgit Hermann in Weil - Beuerbach. Birgit ist die "Ausbilderin" von Petra und mindestens so gut.

Grüßle,
Nerthus
von Nerthus
21. Jul 2007, 17:44
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Sich danach selbstständig machen---- aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5488

Re: Sich danach selbstständig machen---- aber wie?

Hallo, wenn du sicher gehen willst, dann fahre nunächst zweigleisig. Du wirst in der Praxisrealität mit vielem Konfrontiert, das dir deine Schule nicht beigebracht hat ( bei den guten weniger, bei den Abzockern mehr ). Da hast du lange Zeit den Lernprozeß. Eine Klientel bekommst du weniger über Öffe...
von Nerthus
18. Jun 2007, 13:24
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: SuperGAU für THP? Droht das AUS?
Antworten: 13
Zugriffe: 6061

Sodele, da hat ja die Goldnergemeinde so ein Bohei um diese Anfrage gemacht.... komisch nur, das die Antwort vom Bundestag darauf nicht auch gepostet wurde. Dann will ich das mal nachholen. http://dip.bundestag.de/btd/16/055/1605573.pdf Was soll uns also diese Antwort sagen: Der Tierheilpraktiker is...
von Nerthus
22. Mär 2007, 22:07
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierphysiotherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 2798

Hallo Pony11, meinst du diesen crash - Kurs an der AfT? Sorry, aber da laß lieber die Finger von, wenn du mehr willst. Eine gute Ausbildung zum guten Tierphysiotherapeuten dauert mindestens 2 Jahre. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach lieber einen richtigen Kurs. Der an der AfT ist led...
von Nerthus
12. Feb 2007, 20:37
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Enttäuscht... ein Erfahrungsbericht für andere...
Antworten: 24
Zugriffe: 7950

Hallo,

ich habe gerade mal die Seiten überflogen..... wo steht denn, das die einem Verband angehören?

Grüßle,
Nerthus
von Nerthus
16. Nov 2006, 22:25
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 188847

Hallo Anna555,

ich freue mich, diesen deinen Beitrag lesen zu dürfen, den ich voll und ganz in seiner Thematik unterschreiben würde!

Nerthus
von Nerthus
16. Nov 2006, 21:30
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 188847

Hallo Siam, ich erkenne zwar keine aggressive Weise, sondern eine kritisch und hinterfragende. Sorry das ich nicht das Forum bezgl. deiner Ausbildung durchsucht habe aber ich hätte es nicht als Problem gesehen, das kurz zu erwähnen. Ich habe dir ja auch geantwortet auf deine Argumente. Nun denn, dan...
von Nerthus
16. Nov 2006, 20:53
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 188847

Hallo Siam, "seitens des Staates sind nicht nur gültige Verträge " ...das würde mich mal genauer interessieren. Von welchen Verträgen sprichst du? Und mit welchen Abgeordneten wird gesprochen? Verträge? Wo habe ich gesagt das Verträge abgeschlossen werden? Das diente lediglich als Erklärung, das es ...
von Nerthus
16. Nov 2006, 16:44
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 188847

Hallo Siam, ich bin in der KOOP, da ich in einem der Vereine Mitglied bin. Verhandlungen seitens des Staates sind nicht nur gültige Verträge etc sondern auch Korrespondenz mit z. B. Abgeordneten, die entsprechende Anträge etc in den Bundestag mit einbringen, das einbringen von Petitionen das z. B. d...
von Nerthus
12. Nov 2006, 13:36
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 188847

Hallo Anna, bitte bitte ;) Klar, man kann sicher nicht alles wissen aber ein Dozent MUSS zumindestens in dem Unterricht, den er gibt, topfit sein und die Fragen der Schüler kompetent beantworten können. Dafür ist er / sie da. Wenn nicht, dann hat er / sie "davorne" nix zu suchen. Schönen Sonntag noc...
von Nerthus
12. Nov 2006, 13:29
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Seminar zur Vorbereitung auf die Verbandsprüfung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2973

Hallo Olli, es gibt einen Fragenkatalog, der zum Üben für die Verbandsprüfung bereit steht. Dort sind viele Fragen drin, die dir die Richtung und die Gebiete zeigen. Natürlich sind das nicht unbedingt die, die dann nur auch abgefragt werden ;-).... also auswendig lernen is nich :D . Für Mitglieder i...
von Nerthus
11. Nov 2006, 15:15
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 188847

Hallo Anna, deine Einstellung ehrt dich. Bevor ich aber nun einfach platt schreibe, wo ich damals ausgebildet wurde gebe ich dir lieber Auswahlkriterien an die Hand, damit du für dich selber entscheiden kannst. 1. Der Unterrichtsstoff: Wer nicht aus dem medizinischen Bereich kommt, für den lesen sic...
von Nerthus
9. Nov 2006, 23:59
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 188847

Hallo Globuli, hhm, macht man sofort schlecht, wenn man kritisch hinterfragt? Ich denke nicht, das irgendwo etwas abwertendes steht. Tatsachen sind nunmal Tatsachen. Fakt ist, das es es keine Zertifizierung gibt ( für jedwede Schule ) die derzeit irgendwie Vorteile bzgl einer staatlichen Annerkennun...