Zum Inhalt

Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gluehsternchen
19. Dez 2004, 14:26
Forum: Homöopathie
Thema: verspannte Kiefermuskulatur
Antworten: 5
Zugriffe: 3143

hallo Crisu, deine Worte könnten von mir sein............ ich trage seit ca 2 jahren Nachts eine Aufbissschiene gegen meine muskelkrämpfe im Kiefer..... das hilft bedingt. Zumindest werden einige Zähne verschohnt. Ich nehme auch Magnesium in hohen Dosen.... manchmal hilft es aber nichts mehr :-( Ich...
von Gluehsternchen
19. Dez 2004, 14:16
Forum: Naturheilkunde
Thema: Johanniskraut und Betacarotin
Antworten: 3
Zugriffe: 1879

johanniskraut sollte man auch nicht nehmen, wenn man die Antibabypille nimmt da das kraut eventuell die Wirksamkeit runtersetzt!

bei Betacarotin ist mir nichts bekannt, aber vielleicht wissen andere etwas!

LG Gluehsternchen
von Gluehsternchen
19. Dez 2004, 14:05
Forum: Frauen Forum
Thema: Schwanger und erkältet
Antworten: 10
Zugriffe: 29782

Na hätte ich gewußt das Chrissie hier fragt, hätte ich es auch selbst tun könenn ;-) Also Umkaloabo ist nicht für Schwangere geeignet, auch wegen eventuellen Blutungen....! leider... Und Thymian wird schon von maria treben als mittel benannt mit denen früher Fehlgeburten selbst produziert werden kön...
von Gluehsternchen
17. Nov 2004, 23:12
Forum: Kräuter
Thema: Preiselbeere
Antworten: 6
Zugriffe: 4234

Ich hab mal ne Frage...

Ich hab auch gute Erfahrungen mit preiselbeersaft.....

Ist Cranberrysaft das gleiche?!?

LG Glueh*
von Gluehsternchen
10. Nov 2003, 14:22
Forum: Sonstiges
Thema: Pickel durch Milcheiweiß?
Antworten: 4
Zugriffe: 4271

naja es kommt drauf an... ich vertrage Milcheiweiß gar nicht und ernähre mich Milcheiweißfrei!!!!!!! Bei mir kam es aber nicht nur zu Pickeln sondern auch Durchfall und Krämpfe ohne je zu wissen was es ist!!! Nich tjeder verträgt es, sondern viele vertragen es nicht, ohne zu wissen das sie es nicht ...
von Gluehsternchen
11. Okt 2003, 13:45
Forum: Kräuter
Thema: Schafgarbe (Achillea millefolium)
Antworten: 27
Zugriffe: 26869

Schafgarbe ist auch wunderbar zum regeln der Monatsblutung.... in Kombination mit Frauenmantel!!!!

Es ist mein Tee schlechthin, wenn meine Tage mich quälen!!!

LG YVI
von Gluehsternchen
11. Okt 2003, 13:40
Forum: Haushaltstipps
Thema: Wie entferne ich Kerzenwachs von versigeltem Parkett?
Antworten: 4
Zugriffe: 7416

Hm... kannst du nicht, wenn es sehr dick ist, schon mal die oberen Schichten mit den Nägeln abknabbsen?!?!?

Und dann nur die unteren wegbügeln?!?

Ich kann sowas immer gut mit dem Schaber zum Cerankochfeldreinigen abkratzen....!!!!!

LG YVI :wink:
von Gluehsternchen
11. Okt 2003, 13:35
Forum: Naturheilkunde
Thema: Blasenentzündung
Antworten: 101
Zugriffe: 127217

HUHU Ich hab seit eienr Woche Blasenprobleme.... erst kurz Brennen, dann ahbe ich gleich viel getrunken- 5 L (Bärentraubenblättertee und andere) und dann wurde es besser..... Am Mittwoch war ich wieder arbeiten und hab mich wohl noch mal verkühlt...scheiße! Donnerstag war ich beim Arzt, der auch Bak...
von Gluehsternchen
17. Sep 2003, 10:37
Forum: Haushaltstipps
Thema: Was machen gegen Angebranntes im Topf?
Antworten: 17
Zugriffe: 6336

@Marion

Man nimmt halt, was man bekommt! *lach*
Und da ich grad viel Kuchen backe (hab unmengen Äpfel im Garten)....
:lol:

LG YVI
von Gluehsternchen
17. Sep 2003, 10:36
Forum: Frauen Forum
Thema: Frauenprobleme - Menstruation, Schwangerschaft, Geburt
Antworten: 12
Zugriffe: 21718

HUHU Kräuterfee,

Danke für die Einweisung in die Welt des Zuckers :eek:
Jetzt weiß ich alles *lach*

Und werd in Zukunft auch mal drauf achten, kann aber nicht davon ausgehen, das mein Mann das mitmacht! Leider! :???:

LG YVI
von Gluehsternchen
16. Sep 2003, 17:57
Forum: Sonstiges
Thema: Rezept für Kräuterkissen
Antworten: 2
Zugriffe: 2273

Hopfen....

Kamille....

Lieben Gruß YVI
von Gluehsternchen
16. Sep 2003, 17:56
Forum: Frauen Forum
Thema: Juckreiz in der Scheide
Antworten: 41
Zugriffe: 112248

Ausfluss ist immer ein Zeichen einer Infektion!

Ich habe momentan auch Juckreiz ohne Ausfluss und vermute es kommt daher, das ich Stress mit meinem Mann hatte... aber letztlich brauch ich dann was, um das wieder ins Lot zu bringen!

Apis hilft zumindest gegen die Schwellungen und Rötungen!

LG YVI
von Gluehsternchen
16. Sep 2003, 17:52
Forum: Haushaltstipps
Thema: Was machen gegen Angebranntes im Topf?
Antworten: 17
Zugriffe: 6336

DANKE für eure vielen Tips.... ich werd mal sehen was bei rauskommt....

Bekommt man Weinsteinbackpulver so im Laden oder im Reformhaus?!??

Hat da jemand nen guten Link zu?!?

LG YVI
von Gluehsternchen
16. Sep 2003, 17:49
Forum: Frauen Forum
Thema: Frauenprobleme - Menstruation, Schwangerschaft, Geburt
Antworten: 12
Zugriffe: 21718

Hab ich ja letztlich geschrieben... ich esse eigentlich sehr selten irgendwas mit Zucker.... Und Weißmehl bislang nur beim Backen, kann mir aber vorstellen da mal was neues zu probieren....

Wie ist das mit Kandis?!? Rohrzucker?!? Sind die ok?!?
von Gluehsternchen
16. Sep 2003, 17:47
Forum: Frauen Forum
Thema: Juckreiz
Antworten: 2
Zugriffe: 2550

Hm.... das mit dem Joghurt hab ich schon öfter gehört...allerdings hab ich eine Milcheiweißunverträglichkeit, weiß aber nicht, inwiefern sich das auf äußerliche Anwendung bezieht! :???:

Noch andere Tipps?!?!?

LG YVI

Zur erweiterten Suche