Zum Inhalt

Die Suche ergab 35 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Briard
19. Feb 2012, 17:58
Forum: Tier - Forum
Thema: Ausbildung Tierphysiotherapeutin
Antworten: 5
Zugriffe: 4178

Re: Ausbildung Tierphysiotherapeutin

Hallo Jaysy88, ich habe den selben Weg gewählt wie du, ich bin auch THP und habe gemerkt dass etwas fehlt, habe dann bei Paracelsus eine Fachfortbildung in Physio Hund und Katze gemacht und war überhaupt nicht zufrieden - sehe das aber wie Huhn es steht und fällt mit dem Dozenten, wobei ich nicht ma...
von Briard
30. Sep 2010, 17:16
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: MSM (Methylsulfonylmethan)
Antworten: 2
Zugriffe: 2433

MSM bei Allergie

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit MSM bei Allergien- beim Tier.
Ich kannte es bisher nur bei Gelenerkrankungen und habe nun gelesen dass es auch bei Allergien hilfreich sein soll.

Lieben Dank

Martina
von Briard
17. Dez 2009, 12:40
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Physiotherapie für Hunde bei Paracelsus in Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 2469

Physiotherapie für Hunde bei Paracelsus in Mainz

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand an dem derzeit laufenden Seminar/Workshop Physiotherapie für Hunde bei Paracelsus in Mainz teilnimmt, und mal so ein paar Erfahrungen mitteilen kann. Ich interessiere mich für den Kurs der nächstes Jahr im Juni stattfindet Vorab es ist keine Ausbildung son...
von Briard
28. Jul 2008, 13:00
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Phytotherapie Ausbildung-Aber wo?
Antworten: 1
Zugriffe: 2434

Re: Phytotherapie Ausbildung-Aber wo?

Hallo Nighty, genau auf der gleichen Suche bin ich auch, habe schon ein Jahr THP Ausbildung hinter mir, und suche auch eine gute Phytotherapie Ausbildung. ATM bietet nun wohl auch ein Fernstudium an mit anschließendem 5 Tages Workshop das ist leider das einzige das ich auf meiner Suche gefunden habe...
von Briard
16. Feb 2008, 15:31
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akupunktur bei Scheinträchtigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1559

Akupunktur bei Scheinträchtigkeit

Hallo, hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit Akupunktur bei Scheinträchtigkeit gemacht? Der Hund einer Bekannten wird nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger. Durch die Gabe von Pulsatilla haben sich die Symptome zwar schon verbessert, aber evtl. wäre die Akupunktur noch eine Alternative. Grüsse u...
von Briard
6. Aug 2007, 06:41
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84341

Re: Ausbildung bei ifT

Hallo Jani1, bzgl. der Skripte, ich habe ja keinen Vergleich zu anderen Schulen, aber ich finde sie eigentlich ganz gut. Allerdings fasse ich mir die Texte mit eigenen Worten zu meinem eigenen Skript zusammen, vieles wird ja wiederholt, ich fasse dann auch einiges in Grafiken zusammen, ich kann mir ...
von Briard
3. Aug 2007, 20:13
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84341

Re: Ausbildung bei ifT

Hallo Sugar Sweet, also von Hamburg, das ist natürlich schon ein weiter Weg - hat die atm nicht bei Bad Bramstedt ein Ausbildungszentrum, das liegt doch glaube ich in der Nähe von Hamburg. Die sollen wohl auch ganz gut sein, hat zumindest eine Dozentin der VHS bei der ich einen "Homöpopathie Notfall...
von Briard
3. Aug 2007, 11:38
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84341

Re: Ausbildung bei ifT

Hallo Jani, also die staatliche Prüfung ist wohl ein Irrtum, soweit ich bis jetzt gehört/gelesen habe -hier gibt es auch einige Infos hier im Forum - ist der THP nicht staatlich anerkannt, ergo also auch keine staatliche Prüfung möglich. Ich kann dir jetzt garnicht sagen, ob wir nach den bestandenen...
von Briard
31. Jul 2007, 10:44
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84341

Re: Ausbildung bei ifT

Hallo Jani, bin seit Juni bei den THP bei ift. Wir haben mit Akupunktur angefangen hatten jetzt 2 Seminare und kommen echt "ran ans Pferd/Hund" und das ist das - finde ich zumindest - was echt was bringt die Praxis. Es ist schon viel Theorie und Lernstoff - ein interessantes Thema aber grad mal so n...
von Briard
18. Jun 2007, 09:35
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Bewerbungsanschreiben für Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 2557

Praktikum

Hallo, auch ich werde mich demnächst irgendwann auf die Praktika Suche machen müssen. Werde es wohl auch so machen, dass ich bei denen die weiter weg sind evtl. erst mal anrufe und die in der Nähe einfach abfahre. Wie war denn so bei euch, die schon Praktika Erfahrung haben, die Ressonanz der TÄ, we...
von Briard
11. Jun 2007, 14:05
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84341

ift

Hallo Venga, ja ich fange am kommenden WE mit dem THP an. Bzgl. Schnupper WE, ich konnte mir das Themengebiet raussuchen, und hätte auch das komplette WE teilnehmen können. Sonntags wäre Tierheim angesagt gewesen. Da aber auch Samstags schon Praxis dabei war - ein Hund einer Teilnehmerin. - und ich ...
von Briard
11. Jun 2007, 12:13
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84341

Prüfung

@Shamea Hallöchen, wünsche dir viel Glück bei der Prüfung !!!!! Ich fange am WE mit dem THP an und bin entsprechend aufgeregt. Langsam bekomme ich auch etwas Bammel ob ich mir nicht zuviel vorgenommen habe - Latein :eek: @Venga kann dir gefühlsmäßig daher gerade nachfühlen. Aber es war man Traum die...
von Briard
26. Mai 2007, 12:02
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kann das sein ?
Antworten: 19
Zugriffe: 7367

Hallo pierroth, klar ist D12 eine ganz andere Potzenz als C200 - ich wollte damit die C200 auch nicht befürworten, da ich die prhophylaktische Anwendung in der Homöopathie auch nicht kenne, sondern einfach nur meine Erfahrungswerte und so wie es mir empfohlen wurde weitergeben. Danke auch dir und Sa...
von Briard
25. Mai 2007, 14:38
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kann das sein ?
Antworten: 19
Zugriffe: 7367

Hallo, meine Hunde bekommen nach einem Zeckenbiß einmalig Ledum D12. Dies wurde mir so von einer Heilpraktikerin gesagt und ich habe das Gefühl dass wenn schon eine Rötung um den Biß entstanden ist, diese sich schnell zurückbildet. Allerdings bekommen sie das höchstens 1-2 x monatlich, wenn ich also...
von Briard
24. Mai 2007, 09:52
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kann das sein ?
Antworten: 19
Zugriffe: 7367

Zeckenmittel

Hallo, ich muss gestehen, ich habe bisher über diese Mittel auch nicht groß nachgedacht, mich nur immer wahnsinnig über die Vielzahl der Zecken dieses Jahr geärgert, und unsere Hunde mit Frontline "beträufelt" - Gestern habe ich nun beim Hundetraining von diesem Bericht mit Expot berichtet, da erzäh...

Zur erweiterten Suche