Zum Inhalt

Die Suche ergab 40 Treffer

Zur erweiterten Suche

von jawski
18. Okt 2007, 10:57
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Kämpfen für die staatliche Zulassung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Re: Kämpfen für die staatliche Zulassung?

Derzeit liegt ein EU-weites Verbot sehr viel näher als eine bundesweite Anerkennung. Traurig aber wahr.
von jawski
15. Okt 2007, 00:25
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: neue Gesetze EU: Anerkennung von Berufsquali. d. Heilberufe
Antworten: 4
Zugriffe: 2522

Re: neue Gesetze EU: Anerkennung von Berufsquali. d. Heilberufe

Es geht nur um die akademischen Heilberufe mit staatlicher Approbation (Arzt, Zahnarzt, Tierarzt, Apotheker und Psycholog.Psychotherapeut) sowie die staatlich geregelten nichtakademischen Heilhilfsberufe (Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Ergotherapie, Entbindungspflege, Logopädie, Physio...
von jawski
4. Okt 2007, 15:45
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Was bitte ist die IATM?
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Re: Was bitte ist die IATM?

Gibste IATM in der Suchfunktion ein und schon haste die gewünschten Infos. Wahlweise klickste auch hier: http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... hilit=iatm
von jawski
27. Sep 2007, 00:18
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Heimstudium bei IBW
Antworten: 11
Zugriffe: 3657

Re: Heimstudium bei IBW

Weiß jemand, was bei den staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen das Institut rausgekommen ist?

Wenn Nanny sich da unlängst angemeldet hat, heißt das ja, dass die immer noch/wieder in Betrieb sind.
von jawski
30. Aug 2007, 11:21
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: SuperGAU für THP? Droht das AUS?
Antworten: 13
Zugriffe: 5774

Keine geschützte Erwerbstätigkeit

Zu der Anfrage der Linken an die Bunderegierung heißt es, "es wurde - wie zu erwarten stand und beabsichtigt war - festgestellt, dass keine gesetzliche Grundlage für THPs zu schaffen beabsichtigt ist. Tierheilpraktiker haben nach wie vor keine gesetzliche Grundlage für ihr Tun, was ihnen auch keinen...
von jawski
11. Jun 2007, 20:08
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: SuperGAU für THP? Droht das AUS?
Antworten: 13
Zugriffe: 5774

SuperGAU für THP? Droht das AUS?

Aktuell

Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE an die Bundesregierung:

Tierheilpraktiker - Ein Gewerbe ohne bundesrechtliche Vorschriften

Deutscher Bundestag 16. Wahlperiode Drucksache 16/5504 vom 25.05.2007

http://dip.bundestag.de/btd/16/055/1605504.pdf
von jawski
20. Mai 2007, 21:50
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierpsychologie
Antworten: 3
Zugriffe: 1926

Wenn Du schon Abitur hast, empfehle ich Studium der Biologie oder Veterinärmedizin mit entsprechender Fachspezialisierung (Ethologie, Neurobiologie, Verhaltensbiologie etc.), z.B. in München, Göttingen oder Osnabrück. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, die nicht-akademischen "Tierpsychologie"-...
von jawski
7. Mai 2007, 20:07
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Was darf ein Tierheilpraktiker und was nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 3725

Ein tollwütiges Tier, bzw. reicht manchmal je nach Vet.amt schon der Verdacht auf Tollwut aus, wird sofort getötet! Es besteht absolutes Behandlungsverbot bei Tollwut, egal durch wen. Insofern also def. kein Blödsinn, sondern Fakt.LG Pierroth Das stimmt eben so nicht (was man aber nicht wissen kann...
von jawski
7. Mai 2007, 14:08
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Was darf ein Tierheilpraktiker und was nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 3725

Übrigens gibts auch Infektionserkrankungen die ein TA nicht behandeln darf! :lol: Tollwut z.B.
Wo haste denn diesen Blödsinn her?? Wer soll Tollwut denn sonst behandeln, wenn nicht der Tierarzt???
von jawski
25. Apr 2007, 18:53
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Neue THP Schule PSFAT??
Antworten: 38
Zugriffe: 7576

>> versehentlich doppelt gepostet <<
von jawski
25. Apr 2007, 18:51
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Neue THP Schule PSFAT??
Antworten: 38
Zugriffe: 7576

Ich gebe Sabine recht, die Diskussion gab es doch schon...


Ja, aber sie hat kein Ergebnis gebracht.

Also nochmal (auch wenn's nervt):

Worin genau unterscheiden sich die Fernlehrgänge etwa von BTB oder ATN von dem, was Frau Mädchen anbietet (oder anbot)?
von jawski
25. Apr 2007, 15:02
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Neue THP Schule PSFAT??
Antworten: 38
Zugriffe: 7576

So, nachdem nun auch der berühmte Blinde mit Krückstock begriffen haben dürfte, wie bei Frau Mädchen der Hase läuft, erhebt sich die Frage:

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Mädchen-Laden und den anderen Fernlehrschulen, die THP-Kurse im Angebot haben?
von jawski
23. Apr 2007, 10:13
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Neue THP Schule PSFAT??
Antworten: 38
Zugriffe: 7576

So, ich drucke jetzt meine vielbesungene 10-Euro-ebay-CD (die kein copyright aufweist, vermutlich weil sie von anderswo raubkopiert wurde) einfach mal aus. Gibt über den Daumen gepeilt 2500 Seiten. Aus diesen 2500 Seiten mache ich 50 Päckchen á 50 Seiten, numeriere sie durch und verkaufe sie, jeweil...
von jawski
4. Apr 2007, 16:27
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierheilpraktiker Ausbildung als Fernstudium
Antworten: 54
Zugriffe: 12635

... aber bist du nicht der oder die mit der dubiosen Ebay Cd. Das ist ja viel besser :evil: Übrigens ich bin so froh, dass du alle Skripte kennst, die die einzelnene Schulen anbieten. Die ominöse ebay-CD ist als Berufsqualifikation natürlich nie und nimmer ausreichend. Aber: die Fernlehrskripten de...
von jawski
4. Apr 2007, 13:33
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierheilpraktiker Ausbildung als Fernstudium
Antworten: 54
Zugriffe: 12635

Anstatt halt auf Fernstudium zu schimpfen wäre es schön, denen die den Weg, aus welchen Gründen auch immer, nur wählen können, zu helfen, hier was qualitativ Gutes zu finden. Um es im Klartext zu sagen: DAS GIBT ES NICHT. Die sogenannten Fernstudien sind nichts als ein paar Skripten, die man sich d...

Zur erweiterten Suche