Zum Inhalt

Die Suche ergab 35 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Silberdistel
7. Aug 2007, 20:01
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Selleriepulvermischung
Antworten: 11
Zugriffe: 17637

Re: Selleriepulvermischung Dosierung

Hallo Angelika,

ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe - und da ich selbstgemachtes Quittengelee auch noch im Haus habe, kann ich ja gleich morgen mit der Kur mal anfangen ... super.. :wink:

Grüße von einer neugierigen Silberdistel
von Silberdistel
5. Aug 2007, 14:37
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Selleriepulvermischung
Antworten: 11
Zugriffe: 17637

Selleriepulvermischung

Hallo liebe Natur-Forum Teilnehmer!

Mich würde einmal die Dosierung der Selleripulvermischung für Rheuma im Fußgelenk interessieren? Dreimal am Tag - wieviel Gramm???

Grüße von einer neugierigen Silberdistel... :wink:
von Silberdistel
25. Apr 2007, 14:47
Forum: Bachblüten
Thema: Schwingen "sie" noch?
Antworten: 3
Zugriffe: 3944

Schwingen "sie" noch?

Hallo liebe Forumteilnehmer, :D ich habe eben mal im Forum den link zu der Haltbarkeit der Bachblüten durchgelesen. Aber meine Frage nicht beantwortet gefunden. :???: Ich habe irgendwo gehört, daß man hin und wieder die Bachblüten auf ihre "Schwingungstauglichkeit" hin überprüfen sollte????? :-? Irg...
von Silberdistel
23. Apr 2007, 19:06
Forum: Bachblüten
Thema: Wasserglas oder Stockbotttle?
Antworten: 7
Zugriffe: 4691

:danke:

werde ich dann mal so ausprobieren,

dir einen schönen Abend von einer Silberdistel
von Silberdistel
23. Apr 2007, 14:03
Forum: Homöopathie
Thema: Dosierung
Antworten: 0
Zugriffe: 1494

Dosierung

[quote]Mein Mann hat seit zwanzig Jahren Heuschnupfen und bis vor sechs Jahren hat er den Frühling und Sommer nur mit Cortison überstanden. Bis wir eine sehr gute Heilpraktikerin gefunden haben und er seit dem keine Probleme mehr hat. Er nimmt drei mal am Tag drei Tabletten Allergokatt von Katwiga u...
von Silberdistel
23. Apr 2007, 13:52
Forum: Bachblüten
Thema: Wasserglas oder Stockbotttle?
Antworten: 7
Zugriffe: 4691

Hallo Gingkoblatt,

hoffentlich gehe ich Dir nun nicht auf den Geist ;)

aber hast Du vielleicht auch noch ne Antwort darauf ,welche Methode die bessere ist (siehe auch meine erste Anfrage) .. :oops:

wünsche Dir einen schönen Nachmittag...grüße von einer Silberdistel :wink:
von Silberdistel
23. Apr 2007, 12:03
Forum: Bachblüten
Thema: Wasserglas oder Stockbotttle?
Antworten: 7
Zugriffe: 4691

Die Bachblüten Stockbottles, die in die Mischung sollen (z.B. Aspen, Holly o.a.). Ein Pipettenfläschchen (evtl. aus der Apotheke) 40%igen Alkohol und stilles Quellwasser (es geht auch Leitungswasser). Zuerst das Fläschchen 1/3 mit Alkohol füllen, um die Mischung haltbar zu machen. Dann die restliche...
von Silberdistel
23. Apr 2007, 09:55
Forum: Bachblüten
Thema: Wasserglas oder Stockbotttle?
Antworten: 7
Zugriffe: 4691

Wasserglas oder Stockbotttle?

Liebe Forumsteilnehmer, kann man irgendwas über die Wirksamkeit der Einnahme von Bachblüten sagen, wenn man auf der einen Seite die Wasserglasmethode verwendet oder auf der anderen die Alkohollösung in einer Stockbottle? Ist das egal? Oder ist es eher so, daß man bei akuten Zuständen die Wasserglasm...
von Silberdistel
20. Apr 2007, 18:51
Forum: Bachblüten
Thema: Passen diese Bachblüten zusammen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3103

Passen diese Bachblüten zusammen?

Hallo an alle Forumsteilnehmer,

nur eine kurze Frage:

passen folgende Bachblüten zusammen ... oder sollte man zuerst mit der einen oder anderen beginnen?

Elm, Honey Suckle, Olive, Star of Bethlehem.

Wie würdet ihr sie nehmen?

Liebe Grüße von einer Silberdistel... :wink:
von Silberdistel
18. Apr 2007, 14:18
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schlechte Fuß und Fingernägel
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

Schlechte Fuß und Fingernägel

Hallo liebe Forumsteilnehmer, unser Sohn (2 Jahre alt) hat seit seiner Geburt sehr schlechte Fuß und Fingernägel. Die Nägel wachsen nicht, d.h. vorher splittern sie, reißen ein ...und wachsen nie über die Zehen oder Fingernagelkuppe hinaus. Er läuft zuhause nur barfuß ... dem Kinderarzt fällt nichts...
von Silberdistel
5. Apr 2007, 10:46
Forum: Schüßler Salze
Thema: Akute Venenentzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 2865

:danke:
von Silberdistel
4. Apr 2007, 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: Touch-Me-Lampen
Antworten: 5
Zugriffe: 3557

Hallo Ernst, schade, daß du meine Anfrage so siehst ... aber ich mache mir schon meine Gedanken über diese Lampen und stelle mir vor allem auch die Frage in wie weit sie die Gesundheit gefährden ... man hat ja eigentlich nie so einen richtigen Ausschalter, oder?? ... und diese Frage wollte ich hier ...
von Silberdistel
4. Apr 2007, 15:00
Forum: Sonstiges
Thema: Touch-Me-Lampen
Antworten: 5
Zugriffe: 3557

Touch-Me-Lampen

Hallo liebe Forum-Teilnehmer, :sun1: wer kann mir mal erklären, wie diese neueren Toch-Me-Lampen funktionieren???? Wie ist es mit dem Stromverbrauch, der Haltbarkeit, der Gesundheitsgefährdung (alles im Vergleich zu normalen 0 / 8 / 15 Lampen)???? Es grüßt Euch eine neugierige Silberdistel.. :cat:
von Silberdistel
4. Apr 2007, 11:57
Forum: Haushaltstipps
Thema: Trockene Raumluft verbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 9052

Trockene Luft - Brunnen

Guten Morgen ans Forum, also heute Morgen sind es nur noch 32 % Luftfeuchte ... ich habe gelüftet und das Wohnzimmer wimmelt nur so von Pflanzen ... in die Pumpe vom Brunnen haben die Kinder leider kleine Steinchen reingeworfen - muss ich heute mittag mal auseinandernehmen...hat aber auch nichts geb...
von Silberdistel
4. Apr 2007, 11:53
Forum: Sonstiges
Thema: Espressotassen und Becher
Antworten: 4
Zugriffe: 2708

Guten Morgen Angelika.... na dann nehme ich mal die Becher für Milch, Sahne oder Zucker ....ich kenne es eher so, daß man den Espresso ganz schwarz und höchstens mit feinem Zucker trinkt....aber es gibt ja so viel..... wenn ich mal wieder in einem italienischen Eissalon sitze werde ich auch dort mal...

Zur erweiterten Suche