Zum Inhalt

Die Suche ergab 144 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Satja
11. Mai 2013, 10:51
Forum: Naturfotos
Thema: Was ist das für eine Raupe?
Antworten: 2
Zugriffe: 5114

Re: Was ist das für eine Raupe?

Hallo,

das könnte ein brauner Bär sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Schau mal hier:

http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpjuni.htm

Vielleicht findest du sie da.

VG Satja
von Satja
10. Mai 2013, 08:33
Forum: Tier - Forum
Thema: Nächtliche Unruhe beim alten Hund
Antworten: 6
Zugriffe: 8228

Re: Nächtliche Unruhe beim alten Hund

Danke Elfchen, wir geben ihr auf Rat vom TA Baldrian. Gestern musste ich ihr nach einer Stunde noch mal eine nachgeben, die Unruhe ging einfach nicht weg. Dann dauerte es noch etwa eine halbe Stunde und sie ist eingeschlafen. Seltsamerweise schläft sie solange wir im Wz sind auf dem Sofa. Sobald wir...
von Satja
9. Mai 2013, 09:50
Forum: Tier - Forum
Thema: Nächtliche Unruhe beim alten Hund
Antworten: 6
Zugriffe: 8228

Nächtliche Unruhe beim alten Hund

Guten Morgen, :wink:

kennt jemand dieses Problem und wie geht ihr damit um?

VG Bettina
von Satja
5. Apr 2011, 19:15
Forum: Tier - Forum
Thema: Hündin frisst Vergissmeinichtblätter
Antworten: 0
Zugriffe: 2406

Hündin frisst Vergissmeinichtblätter

Hallo, :wink: wir haben eine etwa 12 - 13 Jahre alte Hündin übernommen. Husky - Wolfspitz oder Husky - Bordercollie. Das wissen wir leider nicht genau, auch das Alter nicht. Uns fällt auf das sie gerne die Blätter des Vergissmeinnichts frisst. Nicht viel auf einmal aber immer wieder mal. Nun habe ic...
von Satja
25. Jul 2010, 18:58
Forum: Kräuter
Thema: Jiaogulan
Antworten: 13
Zugriffe: 12940

Re: Jiaogulan

Hallöchen, :wink: ich bekomme in Kürze Ableger dieser wundervollen Pflanze. Nun habe ich gelesen das ich diese einfach in die Erde legen kann und sie würden problemlos anwachsen. Hoffe ich. Meine Frage ist nun wo habt ihr eure Pflanze stehen. Ich möchte sie in den Garten setzen. Wir haben zwei Mögli...
von Satja
1. Nov 2008, 09:07
Forum: Rezepte
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 29
Zugriffe: 20403

Re: Kapuzinerkresse

:wink: Angelika,
dann war das mein Fehler ich habe gemischt, große ältere und junge zarte.

Na ja aus Fehlern wird man klug.
von Satja
31. Okt 2008, 08:16
Forum: Rezepte
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 29
Zugriffe: 20403

Re: Kapuzinerkresse

mein Olivenöl ist eigentlich auch nicht bitter, im Salat schmeckt es klasse.

Vielleicht habe ich zu viele Blätter genommen oder es sind die Blätter die so bitter sind.

Ist mir ein Rätsel.
von Satja
29. Okt 2008, 05:43
Forum: Rezepte
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 29
Zugriffe: 20403

Re: Kapuzinerkresse

Schade, :( das nächste Mal bin ich schlauer

Danke
von Satja
28. Okt 2008, 08:22
Forum: Rezepte
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 29
Zugriffe: 20403

Re: Kapuzinerkresse

Hallo Angelika, ich habe Olivenöl genommen
von Satja
26. Okt 2008, 13:15
Forum: Rezepte
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 29
Zugriffe: 20403

Re: Kapuzinerkresse

Hallo Angelika,

ich habe das Pesto gerade gemacht. Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin finde ich das nicht so lecker, schmeckt sehr bitter.
Kann man das noch irgendwie verfeinern?

Lieben Gruß Bettina
von Satja
21. Okt 2008, 08:49
Forum: Rezepte
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 29
Zugriffe: 20403

Re: Kapuzinerkresse

Danke Angelika das hört sich gut an.
von Satja
20. Okt 2008, 18:37
Forum: Rezepte
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 29
Zugriffe: 20403

Re: Kapuzinerkresse

Hallo Angelika,

danke für Dein Pesto Rezept. Ich werde mir es auch herstellen.
Wie und bei welchen Gerichten benutzt Du es denn?
Welche Menge Salz in etwa auf eine Schüssel?

Lieben Dank Satja
von Satja
15. Okt 2008, 18:52
Forum: Tier - Forum
Thema: Was haben Eure Hunde, Katzen, Meerschweine …
Antworten: 23
Zugriffe: 9519

Re: Was haben Eure Hunde, Katzen, Meerschweine …

so sind sie halt unsere Lieblinge. ach ja, dieses imaginäre verbuddeln macht meiner auch........ich denke dann manchmal er schubbert sich die Nase auf an dem Teppich, der Wiese oder wo er es sonst noch versucht. Ansonsten sieht er manchmal um die Nase herum aus wie eine kleine Wutz, mit Dreck bis fa...
von Satja
15. Okt 2008, 17:26
Forum: Tier - Forum
Thema: Was haben Eure Hunde, Katzen, Meerschweine …
Antworten: 23
Zugriffe: 9519

Re: Was haben Eure Hunde, Katzen, Meerschweine …

macht euer Hund auch sein Bettchen selbst? Meiner räumt erst mal ewig drin rum, schubst die Decken von links nach recht, von vorne nach hinten bis ein fürchterliches Durcheinander entstanden ist. Wenn ich dann denke auf dem geknuddel kann man doch nicht liegen und es glatt mache, fängt das ganze von...
von Satja
15. Okt 2008, 17:19
Forum: Tier - Forum
Thema: Was haben Eure Hunde, Katzen, Meerschweine …
Antworten: 23
Zugriffe: 9519

Re: Was haben Eure Hunde, Katzen, Meerschweine …

das hört sich echt lustig an. Was du beschreibst mit dem verbuddeln von Leckerli oder Knochen macht mein Joschi auch. Er hat auch genauso wie du schreibst seiner Freundin alles geklaut was diese gerade vergraben hatte. Oder wenn wir seine Freundin Tage später im Garten besucht haben hat sich meiner ...

Zur erweiterten Suche