Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nini
10. Jun 2012, 15:48
Forum: Garten-Forum
Thema: gr. Bergtee
Antworten: 0
Zugriffe: 1339

gr. Bergtee

Hallo zusammen, ich habe Bergtee im Garten gesät & finde ihn nicht... Gibt es etwas was man beachten muss, bei der Aussaat? Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau von Bergtee? Wie gut ist der bei euch gewachsen & wie sieht er denn als Baby aus? Im Netz finde ich nur Fotos von der blühenden Pflan...
von Nini
17. Jun 2007, 12:51
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Leben nach Hildegard von Bingen
Antworten: 6
Zugriffe: 6498

Hallo, hmm, ich mache meinen Frischkornbrei meisst mit "Kleinen" Gedreidekörnern: Hirse, Quina,Leinsamen..... die packe ich in ne Tupperschüssel Wasser, oder Aloesaft drauf, Obst dazu , bis ich das dann in der Frühstückspause esse ist es schön eingeweicht! Bei Dinkel oder ähnlich "festem" Gedreide k...
von Nini
24. Mai 2007, 13:18
Forum: Garten-Forum
Thema: teebaumöl ins gießwasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 3775

Hallo, mich würde das auch interessieren!!! habe ein Problem mit meinen Kräutern, im Zimmer. In der Küche (nicht ganz so hell) habe ich Rosmarin, Basilikum & Lavendel. Im Zimmer (Hell & Sonnig) ziehe ich gerade kleinen Basilikum, Salbei, Petersilie, Dill, Pfefferminz. Folgendes mein Rosmarin...
von Nini
12. Apr 2007, 14:13
Forum: Homöopathie
Thema: !! Hautprobleme !!
Antworten: 5
Zugriffe: 2592

Hallo, hast du dich nach Brucker erkundigt? Ich hab für mich eine Hilfe gefunden, vielleicht kannst du dich damit auch beschäftigen... Schüsslersalze... Hab mich ein Buch gekauft, es komplett gelesen danach nochmal nachgelesen, welche Salze zu mir passen.... ....siehe da meine Haut wird besser! Mitt...
von Nini
12. Apr 2007, 14:03
Forum: Homöopathie
Thema: Hausaufgabe - könnt ihr mir helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2397

Hallo,
befasse mich auch sehr mit diesem Thema und mich interessiert auch brennend, wie lange eine solche Ausbildung geht, ob es da verschiedene Qualitätsstufen gibt. Was so was kostet, ob man Zuschüsse bekommt, oder alles aus eigener Tasche vorfinanziert werden muss....
LG
aus berlin
:flower:
von Nini
15. Mär 2007, 14:22
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Leben nach Hildegard von Bingen
Antworten: 6
Zugriffe: 6498

Hallo, ich versuche mich auch gesund zu ernähren(nach M.O. Brucker, denke er richtet sich auch nach Hildegard)... ich finde es auch nicht so einfach, auch wenn man sich mit Feunden trifft, usw... morgens versuche ich mir mein Gedreidefrischkornbrei zu machen, denn nehme ich dann mit. Dann kaufe ich ...
von Nini
10. Mär 2007, 09:42
Forum: Homöopathie
Thema: !! Hautprobleme !!
Antworten: 5
Zugriffe: 2592

Hallo, das hört sich ja an wie bei mir... Dann bekommst du bei Ärtzten bestimmt auch solche Komplimente wie "sie haben die trockenste Haut die ich je gesehen habe"?! Ist immer sehr aufbauend. Hast du Neurodermitis? ich war vor ein paar Jahren in Lahnstein in der Max Otto Brucker Klinik was mir damal...
von Nini
9. Mär 2007, 11:44
Forum: Rezepte
Thema: Schwarzkümmelöl in der Küche?
Antworten: 7
Zugriffe: 4784

Schwarzkümmel

Hallo an alle, ich muss sagen ich liebe dieses Forum bin fast jeden Tag hier, nutze es in meiner Mittagspause zum Schwarzkümmel: ich finde Ihn sehr lecker, benutze ihn täglich mehrmals (als Öl morgens nüchtern), danach im Frischkornbrei, wenn ich Brotbacke, oder Korn koche... ich finde er passt fast...
von Nini
13. Feb 2007, 09:12
Forum: Tipps
Thema: bin neu hier...Hilfe zum Thema Kur und Neurodermitis
Antworten: 22
Zugriffe: 8015

Hey, gott sei dank nur als Salbe, auch "nur" Ebenol ( nicht so eine hohe Dosierung) aber dafür jeden Tag ( fast der ganze Körper), seit 2 Jahren! Ist echt zum schreien! Versuche ich das langsam abklingen zu lassen... ... kann ich nach 3-5 Tagen kaum noch meine Arme bewegen, geweige denn in den Spieg...
von Nini
11. Feb 2007, 17:50
Forum: Aloe Vera
Thema: "Handhabung" der Pflanze / Neurodermitis
Antworten: 15
Zugriffe: 18684

Hallo, ja hab schon gute Erfahrungen gemacht mit Aloe, aber auch mit frischer... Hab hier aber noch keine gefunden, die für die Hautanendung geeignet ist, da zu jung, und /oder mit Dünger. Ich war eine Zeit lang in Costa Rica dort hatte ichim Garten mehrere größere Pflanzen, habe sie direkt auf die ...
von Nini
11. Feb 2007, 16:11
Forum: Tipps
Thema: bin neu hier...Hilfe zum Thema Kur und Neurodermitis
Antworten: 22
Zugriffe: 8015

Suche Hilfe von anderen Betroffenen

Hallo, schön das ich ein Forum gefunden habe in dem Bewegung ist. Danke für den Tipp mit Fehmarn, leider klappt eine Kur gerade zeitlich nicht da ich sehr viel lernen muss! Kurz zu mir: Bin 24, hab seit Babyalter Neuro, mal mehr mal weniger... gerade wieder mehr! Kann auch einen Kur/Klinik-Tipp geb...

Zur erweiterten Suche