Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Goodwin
17. Nov 2010, 14:19
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker-Honorar
Antworten: 41
Zugriffe: 77797

Re: Heilpraktiker-Honorar

Hallo, ich möchte dir Antwort geben aus der Sicht einer Patientin. Unsere HP hier in Regensburg, auch sehr bekannte, nehmen pro Termin nicht mehr als 60,-, meist 45,-. Da liegst du also richtig, finde ich. Insbesondere als Anfänger. Ich würde mir das so als Anhaltspunkt nehmen für ca. 3/4 Stunde. Fü...
von Goodwin
25. Mär 2010, 10:49
Forum: Frauen Forum
Thema: Augenmüdigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 9991

Re: Augenmüdigkeit

Liebe Marion, ich möchte dir nochmal einen Tipp von einer ganz anderen Seite geben. Das Auge gehört mit Muskeln und Gehirn zu den drei großen Energieverbrauchern des Körpers. Bei Energiemangel machen die Augen schnell schlapp, brennen, werden blendempfindlich, so dass man sie eigentlich schließen mö...
von Goodwin
6. Dez 2007, 10:12
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Nur auf 1 oder 2 Krankheiten spezialisieren- empfehlenswert?
Antworten: 24
Zugriffe: 4636

Re: Nur auf 1 oder 2 Krankheiten spezialisieren- empfehlenswert?

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du die Marktlage ausführlichst eruiert hast und die Kompetenz besitzt, die bundesdeutschen Heilpraktiker beurteilen zu können. Auf so jemanden hat die Nation gewartet. Mach schnell Deine Prüfung, damit die bedürftigen Menschen endlich einen auf den Gebieten „K...
von Goodwin
6. Dez 2007, 09:50
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Nur auf 1 oder 2 Krankheiten spezialisieren- empfehlenswert?
Antworten: 24
Zugriffe: 4636

Re: Nur auf 1 oder 2 Krankheiten spezialisieren- empfehlenswert?

...bei deiner Variante müßte sich der Patient nicht über Therapien schlau machen, sondern erstmal selbst eine Diagnose stellen. Oder - wenn nicht er, weil das ja wohl ziemlich unsinnig wäre - wer denn dann? Du ja nicht, denn zu dir kommt er ja erst, wenn er bereits eine Diagnose hat? Genau, der Pat...
von Goodwin
5. Dez 2007, 22:16
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Nur auf 1 oder 2 Krankheiten spezialisieren- empfehlenswert?
Antworten: 24
Zugriffe: 4636

Re: Nur auf 1 oder 2 Krankheiten spezialisieren- empfehlenswert?

Und nochmals: Wie, denkst du, sollen die Patienten dich finden? Wer stellt die Diagnose (egal welche es denn nun nach deiner "Geschäftsidee" wäre) und schickt die Patienten zu dir? Darauf hab ich bisher noch keine Antwort gesehen. Haarausfall ist keine Diagnose, sondern ein Symptom, das man im Spie...
von Goodwin
5. Dez 2007, 15:42
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Nur auf 1 oder 2 Krankheiten spezialisieren- empfehlenswert?
Antworten: 24
Zugriffe: 4636

Re: Nur auf 1 oder 2 Krankheiten spezialisieren- empfehlenswert?

Also, ich möchte dich nochmal ermutigen mit deiner Spezialisierungsidee. Angenommen, ich hätte Haarausfall und du praktizierst nicht in Buxtehude (was von mir eine ziemliche Ecke weg ist), dann würde ich zu dir gehen. Und wenn du dann beim Untersuchen noch was anderes findest, dann kannst du mich ja...
von Goodwin
4. Dez 2007, 21:36
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker-Honorar
Antworten: 41
Zugriffe: 77797

Re: Heilpraktiker-Honorar

Hier
( http://209.85.135.104/search?q=cache:CO ... cd=3&gl=de )

findest du die "Gebührenordnung Heilpraktiker GebüH".

Gruß, Ulrike
von Goodwin
4. Dez 2007, 21:29
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Nur auf 1 oder 2 Krankheiten spezialisieren- empfehlenswert?
Antworten: 24
Zugriffe: 4636

Re: Nur auf 1 oder 2 Krankheiten spezialisieren- empfehlenswert?

Ich finde deine Idee sehr gut. Sie macht sehr viel Sinn. Schließlich geht man bei Ärzten auch nicht zu einem, der sich z.B. auf Tabletten verschreiben spezialisiert hat, sondern zum Urologen, Onkologen, HNO-Arzt usw. Nur wenn eine Technik besondere (handwerkliche) Fähigkeiten erfordert, wählt man na...
von Goodwin
31. Mär 2007, 13:04
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Suche gebr. Fernlehrgangsunterlagen für HP Psychologie
Antworten: 6
Zugriffe: 2708

Hallo, nochmals Danke an alle, die hier Nachrichten geschrieben haben. Ich lese auch das Für und Wider eurer Diskussion um Bücher usw. aufmerksam. Es hilft mir ja, auch wenn nicht alle einer Meinung sind. Hilfreich sind für mich auch alle Erfahrungen von Selberlernern. Sei es, dass ihr eure Prüfung ...
von Goodwin
30. Mär 2007, 21:20
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Suche gebr. Fernlehrgangsunterlagen für HP Psychologie
Antworten: 6
Zugriffe: 2708

Hallo, ja, ich weiß, der Preis ist in Ordnung, aber ich muss tatsächlich noch auf ein Obersuperschnäppchen warten, sonst geht es jetzt nicht. Es sei denn, meine Mittel steigen unverhofft. Danke für den Hinweis mit dem Buch. Es steht schon auf meiner Bücherliste. Ist ja hier im Forum schon mehrmals g...
von Goodwin
30. Mär 2007, 20:43
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Prüfungszulassung 2
Antworten: 12
Zugriffe: 4741

Danke, aber ...

Hallo Goodwin! ...aber hier bei uns MUSS eine schulische Ausbildung vorgewiesen werden, um überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden. Allerdings nur beim "kleinen" HP. Ich wollt`s nur mal erwähnt haben, nur für den Fall, dass es bei deinem Gesundheitsamt auch so sein sollte und du da evtl. noch ni...
von Goodwin
6. Mär 2007, 22:55
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Lehrbücher und Attest??
Antworten: 7
Zugriffe: 3298

um später mit dem Familienstellen nach Hellinger effizienter arbeiten zu können. Das Familienstellen ist auch mein berufliches Ziel... Könntet ihr euch das besser vorstellen? *liebfrag* Hallo EINS, du hast einen Traum. Das Familienstellen ist dein berufliches Ziel. Was ich dir sagen muss, tut mir d...
von Goodwin
6. Mär 2007, 15:24
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Bücher zum Lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 5335

Beitrag gelöscht

Zur erweiterten Suche