Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sandhaut
25. Sep 2007, 15:17
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hilfe Kotwasser!
Antworten: 5
Zugriffe: 4755

Re: Hilfe Kotwasser!

Hallo Sandra, Du schreibst, dass Dein Hund 3x tgl. Stuhlgang hat. Das finde ich ziemlich viel. Das bedeutet, dass das Futter zuviel Füllstoffe, tier. Nebenprodukte und Getreide enthält. Das sind alles Dinge, welche ein Hund gar nicht benötigt und auch nicht verwerten kann und somit einfach wieder au...
von Sandhaut
19. Jul 2007, 13:05
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie viele Tiere habt ihr?
Antworten: 153
Zugriffe: 94284

Re: Wie viele Tiere habt ihr?

Hallöchen,

bei uns wohnen ein Hund und eine Katze ! :wink:
von Sandhaut
16. Jul 2007, 17:38
Forum: Tipps
Thema: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!
Antworten: 38
Zugriffe: 23669

Ich habe gelesen, dass Eigenurinbehandlungen bei Hautproblemen gut helfen soll. Ist zwar nicht jedemann Ding, wohl aber eine Alternative zur Chemie.

Das Beste ist, Du suchst Dir einen HP. Der kann Dir mit Sicherheit maßgeschneiderte Hilfen bieten.
von Sandhaut
16. Jul 2007, 17:32
Forum: Haushaltstipps
Thema: Trockene Raumluft verbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 8465

Versuch doch mal effektive Mikroorganismen zu versprühen. Die reinigen die Luft, verbessern das Raumklima und bei regelmäßiger Anwendung "fressen" die auch den Staub weg.
von Sandhaut
26. Jun 2007, 16:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: hund nagelbettentzündung....???
Antworten: 7
Zugriffe: 5463

Hallo Skye, zuerst einmal ist eine Temperatut von 38,3° noch kein Fieber. Ansich spricht man erst ab 39° von Fieber. Es ist immer gut zu wissen, wo die Wohlfühltemperatur von seinem HUnd liegt. Bei meiner Hündin liegt sie zwischen 38,0 und 38,5°. Eine Krallenbettentzündung hat häufig etwas mit einem...
von Sandhaut
9. Jun 2007, 18:12
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: BARFEN bei Nierenschaden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3881

BARFEN bei Nierenschaden ?

Das TÄ im allgemeinen gg. BARFEN sind, habe ich schon zur Genüge erleben dürfen. Nun hat mein Hund leider durch erbliche Disposition eine Nierenschädigung. Gestern sagte uns eine TÄ, dass in so einem Fall auf gar keinem Fall rohes Fleisch gefüttert werden dürfe. Begründung: rohes Fleisch ist zu scha...
von Sandhaut
29. Mai 2007, 11:00
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kann das sein ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6583

@Sandhaut: Knoblauch in Formel Z? Steht nicht auf der Verpackung drauf! Otitis aufgrund von Malessezien hat meist den Ursprung ganz woanders. In einer Dysbiose des Darmes, Allergie, Futtermittelunverträglichkeit etc. Wurde daraufhin schon untersucht? Gruß! Meine Hündin hat von Haus aus Ohrenzwang u...
von Sandhaut
25. Mai 2007, 17:19
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kann das sein ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6583

Danke für Eure Antworten. Mit der Hochpotenz war ich eben auch unsicher. Somal ich mir nicht vorstellen kann, wie Ledum den Körper uninteressant machen soll. Zeckenprobleme habe ich nur mit meiner Katze, da sie Freigängerin ist. Frontline verträgt sie nicht. Bekommt davon Haarausfall. Die Formel Z T...
von Sandhaut
25. Mai 2007, 11:33
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kann das sein ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6583

Frage: Unsere THP hat uns gegen Zecken empfohlen, monatlich dem Tier eine Doppelgabe Ledum C200 zu geben. Das würde das Tier für Zecken uninteressant machen ! Kann mir das jemand bestätigen ? Bei meinem Hund ist das Zeckenproblem nicht so schlimm. Nach dem Spaziergang wird kontrolliert. Aber bei mei...
von Sandhaut
9. Apr 2007, 13:26
Forum: Homöopathie
Thema: Pix Liquid
Antworten: 0
Zugriffe: 1318

Pix Liquid

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Mittel Pix Liquid oder hat eine Mittelbeschreibung ? Kann bei Googel nichts aussagekräftiges finden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen !!!
von Sandhaut
23. Mär 2007, 15:26
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Demodex.....
Antworten: 8
Zugriffe: 3787

Wurde schon auf Pilzbefall untersucht bzw. eine Kultur angelegt ? Schwarzfärbung der Haut ist auch häufig ein Zeichen für Pilzbefall. Haarausfall passt auch dazu.
Demodexmilben können auch Juckreis auslösen. Ivomec wirkt besser, wenn es tägl. oral verabreicht wird.

Zur erweiterten Suche