Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lavendel
1. Nov 2003, 13:00
Forum: Frauen Forum
Thema: Premenstruelles Syndrom
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

Premenstruelles Syndrom

Seit einigen Jahren leide ich unter dem PMS. Lange Zeit hat mir mein Arzt gesagt, dass man nichts dagegen tun könne ausser die Pille nehmen und da ich rauche und die Gefahr für Trombose besteht krieg ich und will ich sie auch nicht . Vor einem halben Jahr hat er mir nun "Pre Mens" ein Präparat aus ...
von lavendel
1. Nov 2003, 12:37
Forum: Frauen Forum
Thema: Schmerzen beim Eisprung
Antworten: 21
Zugriffe: 14268

:???: Auch ich gehöre zum Club der Eisprung geplagten. Bin immer froh, wenn ich ihn erst Abends bekomme. Wenn es soweit ist kann ich nähmlich nicht richtig sitzen, weil das so schmerzt. Die Hosen krieg ich auch nicht zu, weil mein Bauch wie ein Ballon anschwillt und sogar der Gang auf die Toilette w...
von lavendel
1. Nov 2003, 12:13
Forum: Tipps
Thema: Plötzliche Hautunreinheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2517

Hallo Deanie Versuch doch mal die Hautunreinheiten mit Teebaumöl zu betufpen. Bei meinem Sohn der zur Zeit in der Pubertät ist, was ja bei Dir nicht mehr der Fall ist, hilf es, vielleicht probierst Du es einfach mal. Bei mir persönlich habe ich festgestellt, dass ich zu Hautunreinheiten neige (und ...
von lavendel
22. Okt 2003, 22:52
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hilfe bei Rheuma?
Antworten: 4
Zugriffe: 8657

Sich im Dschungel der zahlreichen Mittel und Methoden zurecht zufinden ist wirklich nicht einfach. Die Devise lautet: Probieren geht über Studieren! Nach meiner Erfahrung kann man nicht sagen, dies nützt und jenes nicht. Jeder muss selber herausfinden, was ihm gut tut und was nicht. Ist leider so. ...
von lavendel
22. Okt 2003, 10:34
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 29043

Liebe Kräuterfee, vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich bis jetzt nur die Käfer gesehen, und weiss eigentlich gar nicht, wie die Larven aussehen, daher ist es schwierig die Nistplätze ausfindig zu machen. Kannst Du mir vielleicht auch hier weiterhelfen? Wie dieses Mittel heisst, dass Du mir...
von lavendel
16. Okt 2003, 23:52
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 29043

Dickmaulrüssler!!!

Dickmaulrüssler! Unser Garten wird seit 3 Jahren vom Dickmaulrüssler verunstaltet. Das ist ein schwarzer Käfer mit recht hartem Panzer. Er hat einen kleinen Kopf ist aber sehr gefrässig. Er frisst die Blätter von fast allem. Rosen, Rododendren, Kamelien und Azaleen mag er aber am liebsten hab ich da...
von lavendel
29. Sep 2003, 23:33
Forum: Haushaltstipps
Thema: Fensterrahmen u. Nikotin
Antworten: 14
Zugriffe: 13229

Gib etwas Javel auch bekannt als ACE oder auch Candegina ins Wasser.

Gruss Lavendel :lol:
von lavendel
29. Sep 2003, 23:25
Forum: Haushaltstipps
Thema: Was tun gegen Rotweinflecken?
Antworten: 37
Zugriffe: 54698

Flecken von Rotwein

Am bessten Kohlensäurehaltiges Mineralwasser darauf leeren. Ob es allerdings mit einem eingetrockneten Fleck auch geht, weiss ich nicht. Wenn das Polster weiss ist, kannst du es ja auch mit Javel probieren, aber vielleicht besser verdünnt. Für farbiges gibts das ja inzwischen auch, Ace milde bleiche...
von lavendel
29. Sep 2003, 22:46
Forum: Garten-Forum
Thema: Pflanzenzerstörende Ameisen
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Um die Ameisen los zu werden, allerdings sterben sie dann, kannst Du sogenannte Ameisenköder aufstellen. Das sind so kleine runde Plastikdosen mit 4 Eingängen. Die Ameisen gehen rein und holen sich den Köder und transportieren ihn ins Nest. So sterben dann alle Ameisen. Musste es dieses Jahr auch an...
von lavendel
29. Sep 2003, 22:26
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Salbei bekommt weißgelbe Flecken!
Antworten: 12
Zugriffe: 9535

Mein Vater hat mir mal einen Sack voll Schwefel gegeben und meinte, ich solle die Pflanzen damit bestäuben aber nicht bei Sonnenschein. (In eine alte Socke füllen und schütteln) Es nützt tatsächlich, aber woher er das Zeugs hat, weiss ich auch nicht. Versuch es doch mal in einer Gärtnerei oder in ei...
von lavendel
29. Sep 2003, 22:08
Forum: Garten-Forum
Thema: Blattläuse
Antworten: 51
Zugriffe: 98006

:wink: Ich habe ein einfaches Mittel, dass aber wirkt: fülle Wasser in eine Sprühflasche und füge Schmierseife hinzu und zwar ordentlich. Das mögen weder die Läuse noch die Ameisen, die sie melken. Du musst am Anfang halt ziemlich häufig sprühen und wenn es geregnet hat sowiso, aber nach mehrmaligem...

Zur erweiterten Suche