Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von JetteNo1
5. Dez 2007, 20:58
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Frage zum Schein...
Antworten: 4
Zugriffe: 3510

Frage zum Schein...

Hallo Ernst, ich habe heute erfolgreich meine mündliche Prüfung gemeistert. Vor kurzem habe ich gehört, dass man einmal im Jahr mindestens eine Therapie nachweisen muss. Stimmt das? Und laufe ich jetzt gefahr, meinen Schein wieder abgeben zu müssen, wenn ich dies nicht schaffe? Ich brauche noch eine...
von JetteNo1
30. Nov 2007, 09:13
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Berufsbezeichnung
Antworten: 14
Zugriffe: 9710

Re: Berufsbezeichnung

Dazu habe ich mal eine Frage, meine mündliche Prüfung steht ja nun an. Dass ich mich (mit bestandener Prüfung) nicht Psychotherapeut nennen darf ist mir sonnenklar. Aber (rein rechtlich): darf ich von mir behaupten, ich mache Psychotherapie? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich da...
von JetteNo1
25. Nov 2007, 18:09
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP "Psychotherapie" in Thüringen. Wer hat Erfahrun
Antworten: 6
Zugriffe: 4412

Re: HP "Psychotherapie" in Thüringen. Wer hat Erfahrun

Hallo Tigerin, ich hatte die Fragen bei ebay ersteigert, zusammen mit einem sehr umfangreichen Script. Einen großen Teil findet man aber auch im Internet, wenn man etwas sucht. Ich kann es jedem nur empfehlen, die Fragen durchzuarbeiten. Man bekommt dann auch etwas Training im Umgang mit den Fragebö...
von JetteNo1
19. Nov 2007, 15:38
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP "Psychotherapie" in Thüringen. Wer hat Erfahrun
Antworten: 6
Zugriffe: 4412

Re: HP "Psychotherapie" in Thüringen. Wer hat Erfahrun

Hallo Dynera, klar helf ich Dir! Das ist doch genau das, was ich gesucht hatte, als ich anfing. Jetzt kann ich wenigstens Erfahrungen aus Erfurt weiter geben. Und wer weiß... Meine mündliche ist am 5.12. wenn ich sie nicht bestehe, wird es vielleicht doch noch was mit einer Lerngruppe... :???: Ich h...
von JetteNo1
10. Okt 2007, 14:40
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP "Psychotherapie" in Thüringen. Wer hat Erfahrun
Antworten: 6
Zugriffe: 4412

Jetzt hab ich selbst Erfahrung... :-)

Na, dann will ich mir mal wieder selbst antworten... :D Ich komm ganz frisch aus meiner Landeshauptstadt und hab den schriftlichen Teil der HP-Psych hinter mir. Also die Fragebögen waren genauso aufgebaut, wie alle anderen, die ich irgendwo aus dem Internet gezogen hatte, Einfachauswahl, Mehrfachaus...
von JetteNo1
30. Aug 2007, 19:38
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Was wird als Praktikum anerkannt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5124

Re: Was wird als Praktikum anerkannt?

Zitat: "Das Gesundheitsamt hat zwar die Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen ganz auf eine Überprüfung zu verzichten, und die Erlaubnis so zu erteilen. Das liegt allerdings im Ermessen des Amtes und es gibt keinen Rechtsanspruch darauf. Die Vorraussetzungen hierfür sind auch eng umschrieben....
von JetteNo1
23. Mai 2007, 15:17
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Selbststudium HP/PSY; Hilfe..!! Wie fange ich am besten an??
Antworten: 8
Zugriffe: 6459

Hallo, eine kurze Frage an blue-banana: Wie lange hast du gebraucht mit dieser Methode? Hattest du da schon Vorkenntnisse? Ich bin zertifizierte Kinder-und Jugendtherapeutin und bereite mich grad für die HP-Psych vor. Ich persönlich nehme mir jeden Tag Fragen aus vergangenen Prüfungen vor. Erst einm...
von JetteNo1
13. Mai 2007, 10:00
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP "Psychotherapie" in Thüringen. Wer hat Erfahrun
Antworten: 6
Zugriffe: 4412

Hier bin ich noch mal... :wink: Hätte da noch einen Nachtrag zu meiner Anfrage: Ich such eine Lerngruppe!!! Wer macht Prüfung im Herbst und wohnt im Raum Nordhausen/Südharz oder Nähe Göttingen? Ich komm aus Bleicherode (das liegt ca 6o km östlich von Göttingen), würd aber ne Stunde Fahrt in Kauf neh...
von JetteNo1
8. Mai 2007, 14:42
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP "Psychotherapie" in Thüringen. Wer hat Erfahrun
Antworten: 6
Zugriffe: 4412

HP "Psychotherapie" in Thüringen. Wer hat Erfahrun

Hallöchen, Ich bin für den kommende Herbst für die Prüfung gemeldet und momentan schwer am vorbereiten. :???: Im Net finden sich ja jede Menge Erfahrungsberichte und Prüfungsfragen, leider bin ich auf keinen einzigen Beitrag aus Thüringen (jetzt Erfurt, früher wohl Jena) gestoßen. Und ich hab festge...

Zur erweiterten Suche