Zum Inhalt

Die Suche ergab 25 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Centaura
17. Jun 2013, 07:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pflanzenbestimmung aus dem Garten
Antworten: 13
Zugriffe: 5451

Re: Pflanzenbestimmung aus dem Garten

Hallo Arai,

gerne :-)

Grüne Säfte hören sich sehr interessant an, vielleicht magst du ja darüber berichten.

Viele Grüße

Centaura
von Centaura
17. Jun 2013, 07:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer weiß den Namen dieser Pflanze?
Antworten: 4
Zugriffe: 2829

Re: Wer weiß den Namen dieser Pflanze?

Hallo Bermibs,

hatte auch schon mal in die Richtung Klivie recherchiert, aber entweder sind die heutigen Klivien Neuzüchtungen oder meine ist was anderes.

Sonst noch eine Idee?

Grüße

Centaura
von Centaura
16. Jun 2013, 11:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer weiß den Namen dieser Pflanze?
Antworten: 4
Zugriffe: 2829

Wer weiß den Namen dieser Pflanze?

Hallo,

weiß jemand den botanischen oder umgangssprachlichen Namen dieser Pflanze?

Mich interessiert weiterhin, ob sie zu etwas nützlich sind, ob man was aus ihnen machen kann oder sie nur so "rumstehen"

Viele Grüße

Centaura
von Centaura
16. Jun 2013, 11:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pflanzenbestimmung aus dem Garten
Antworten: 13
Zugriffe: 5451

Re: Pflanzenbestimmung aus dem Garten

Hallo Arai, Bild 1: Stumpfblättriger Ampfer „(Wiesen-Blacke, Rumex obtusifolius) ist das bedeutendste Beikraut auf ökologisch bewirtschafteten Wiesen und Weiden. Ampfer wird vom Vieh kaum gefressen und ist ein sehr konkurrenzstarker Platzräuber mit einem hohen Vermehrungspotential.“ Quelle: http://w...
von Centaura
8. Jun 2012, 18:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: Homöopathie bei Krebs sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

Re: Homöopathie bei Krebs sinnvoll?

Hallo Vickey, die klassische Homöopathie mit phänomenaler Anregung der Selbstheilungskräfte des Körpers begeistern mich sehr. Bei Krebs würde ich allerdings die Miasmatische Krebsbehandlung in der Homöopathie (Dr. Rosina Sonnenschmidt), Ernährung (Dr. Johanna Budwig), Entgiftung und Energiearbeit in...
von Centaura
8. Jun 2012, 18:23
Forum: Tipps
Thema: Kardenwurzel
Antworten: 42
Zugriffe: 39057

Re: Kardenwurzel

Hallo Michi, der Bericht von Wolf-Dieter Storl über die Kardenwurzel würde mich sehr interessieren. Habe das Buch "Borreliose natürlich heilen" von ihm und bin total begeistert. Mein Pferd und ich haben dank dieser wundervollen Tinktur unsere Borreliosen gut überstanden. Gibt es eine Möglichkeit, de...
von Centaura
6. Mai 2009, 18:14
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ist das eine Nelkenwurz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

Re: Ist das eine Nelkenwurz?

Hallo Dagmar,

schön, daß Du sie trotzdem erkannt hast, wächst bei mir im Garten sehr viel. Finde es sehr interessant, daß sie früher eine wichtige Heil- und Gewürzpflanze war und "einfach" so Jahr für Jahr wiederkommt.

Viele Grüße

Centaura
von Centaura
6. Mai 2009, 18:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rainkohl?
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Re: Rainkohl?

Hallo Dagmar,

super, vielen Dank :P ich werde die Blätter auch mal probieren, bin schon sehr gespannt :D

Viele Grüße

Centaura
von Centaura
29. Apr 2009, 10:02
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche Art von Storchenschnabel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1458

Re: Welche Art von Storchenschnabel?

Hallo Robert,

OK, danke. :) Bei den vielen Storchschnabelgewächsen war ich mir nicht sicher.

Was kann man davon essen (Menschen und Kaninchen)?

Grüße

Centaura
von Centaura
29. Apr 2009, 09:06
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rainkohl?
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Re: Rainkohl?

Hallo Robert,

die Pflanze sollte nach Kohl riechen, das macht sie aber nicht.
Hast Du Erfahrungen mit Rainkohl?

Grüße

Centaura
von Centaura
27. Apr 2009, 21:36
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche Art von Storchenschnabel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1458

Welche Art von Storchenschnabel?

Hallo :???: ,

weiß jemand, welche Art von Storchenschnabel das ist (blüht lila).
Ist diese Pflanze essbar?

Viele Grüße

Centaura
von Centaura
27. Apr 2009, 21:32
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rainkohl?
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Rainkohl?

Hallöle :wink:,

kann es sein, daß ich auch Rainkohl in meinem Garten habe?

Riecht nicht nach Kohl, vielleicht etwas anderes?

Grüße

Centaura
von Centaura
27. Apr 2009, 21:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ist das eine Nelkenwurz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

Ist das eine Nelkenwurz?

Hallo, :wink:

bin mir nicht sicher, ob das eine Nelkenwurz ist. Kennt sie jemand?

Grüße

Centaura
von Centaura
10. Okt 2008, 23:19
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist das für eine Pflanze, für Kaninchen essbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Re: Was ist das für eine Pflanze, für Kaninchen essbar?

Hallo,

jetzt habe ich es geschafft, das Bild war zu groß.

Grüße

Centaura
von Centaura
10. Okt 2008, 13:48
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist das für eine Pflanze, für Kaninchen essbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Re: Was ist das für eine Pflanze, für Kaninchen essbar?

Habe das Foto hochgeladen, aber es erscheint nicht, was habe ich falsch gemacht?

Centaura

Zur erweiterten Suche