Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Katerle
2. Sep 2007, 12:27
Forum: Kräuter
Thema: Brahmi - Tee (Bacopa monnieri)?
Antworten: 8
Zugriffe: 7815

Re: Brahmi

Hallo Nina,
danke für Deine Antwort.
Ich ess jeden Tag ein kleines Stängelchen - mehr ist noch nicht drin, weil die Pflanze noch ein Pflänzchen ist - aber ich denke schon an Vermehrung.
Bis jetzt merk ich nich nix, aber 4 Tage sind offenbar auch noch zu kurz um was zu bemerken.
Grüsse
Katerle
von Katerle
31. Aug 2007, 00:59
Forum: Garten-Forum
Thema: Hortensienblüten
Antworten: 2
Zugriffe: 1901

Re: Hortensienblüten

Hallo Angelika,
das habe ich vermutet und erhofft!
Danke, denn dann werd ich die Blüten, die jetzt so romantisch morbide aussehen, zum Teil abschneiden und für den Winter aufbewahren.
Liebe Grüsse
Katerle
von Katerle
30. Aug 2007, 06:55
Forum: Garten-Forum
Thema: Hortensienblüten
Antworten: 2
Zugriffe: 1901

Hortensienblüten

würd ich gern schneiden. Aber eigentlich werden die Hortensien ja nicht geschnitten um zu verhindern, dass sie im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr blühen. Andererseits - wenn ich die Blüten mit ganz kurzem Stängel schneide - wäre das wirklich falsch? Hat jemand Erfahrung damit? Danke, Grüsse Kate...
von Katerle
30. Aug 2007, 06:52
Forum: Kräuter
Thema: Brahmi - Tee (Bacopa monnieri)?
Antworten: 8
Zugriffe: 7815

Brahmi - Tee (Bacopa monnieri)?

Hallo, ich hab jetzt eine Brahmi Pflanze.
Hat jemand Erfahrung mit Verwendung und Wirkung?
Grüsse
Katerle

Zur erweiterten Suche