Zum Inhalt

Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Chelidonium minoris
17. Aug 2010, 19:02
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Suche nach Gedankenaustausch und Meinungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1251

Re: Suche nach Gedankenaustausch und Meinungen

Hallo Ute,

was ich noch nicht verstanden habe:

Du bist Physiotherapeutin nur für Pferde oder auch für Menschen?

Grüße vom Schöllkraut
von Chelidonium minoris
19. Nov 2009, 20:14
Forum: Bilderrätsel
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 17091

Re: Bilderrätsel

Hi Mob,
ist das vielleicht ein Pfifferling?

Lieber Gruß
Schöllkraut
von Chelidonium minoris
2. Mär 2008, 16:15
Forum: Bilderrätsel
Thema: Mal was anderes...
Antworten: 42
Zugriffe: 26772

Re: Mal was anderes...

Hallo Marc,

das könnte der Taj Mahal in Indien sein.

Ich danke Dir, für die schönen Rätsel.
Es macht immer Spaß nach den Lösungen zu forschen.

Herzliche
von Chelidonium minoris
21. Feb 2008, 19:34
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Medikamentenabgabe durch den Heilpraktiker
Antworten: 2
Zugriffe: 1826

Re: Medikamentenabgabe durch den Heilpraktiker

Hallo,

im Arzneimittelgesetz §43 wurde das geregelt Arzneimittelgesetz.

Quelle:http://vetion.de/gesetze/Gesetzestexte/ ... inPage=1#7

somit dürfen nur Apotheken Arzneimittel abgeben.

viele Grüße vom kleinen Schöllkraut
von Chelidonium minoris
20. Feb 2008, 13:48
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Medikamentenabgabe durch den Heilpraktiker
Antworten: 2
Zugriffe: 1826

Medikamentenabgabe durch den Heilpraktiker

Hallo an Alle die sich mit diesem Thema auskennen, neulich war ich in einer HP-Schule als Gasthörer anwesend. Zu Anfang, als der Referent noch nicht anwesend war, belauschte ich eine eifrige Diskussion: "Heilpraktiker dürfen in ihre Praxis keine Medikamenten an Patienten abgeben, sonst kriegen sie d...
von Chelidonium minoris
2. Feb 2008, 11:25
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker-Intensivschule
Antworten: 38
Zugriffe: 17146

Re: Heilpraktiker-Intensivschule

Hallo Vitamin-B17, :wink: meinst du im Ernst, es würde Eine/R seine Bibel verkaufen ? Wenn jemand an der HP-Prüfung scheitert, gibt er/sie das Buch bestimmt nicht weg, da es für die Therapie an sich selbst, einen schönen milden Weg anweist. Um die Prüfung zu bestehen, muss man es allerdings nicht au...
von Chelidonium minoris
17. Jan 2008, 21:09
Forum: Naturheilkunde
Thema: warzen am ganzen körper
Antworten: 48
Zugriffe: 27202

Re: warzen am ganzen körper

Hallo Herbert, noch ein Hinweis: ZITAT: Eine dringende Warnung, die bereits Kent gegeben hat, möchte ich an alle Laienhomöopathen weitergeben. Er schreibt: "Alle Homöopathen seien bezüglich der Anwendung von Thuja gewarnt. In den Händen von Unvorsichtigen oder Unwissenden ist es kein ungefährliches ...
von Chelidonium minoris
16. Jan 2008, 17:23
Forum: Bilderrätsel
Thema: Neues Bilderrätsel
Antworten: 43
Zugriffe: 26431

Re: Neues Bilderrätsel

Hallo Marc,

EIn Schwan könnte es sein.

Viele Grüße
Cheli
von Chelidonium minoris
27. Dez 2007, 12:48
Forum: Bilderrätsel
Thema: Neues Bilderrätsel
Antworten: 27
Zugriffe: 19632

Re: Neues Bilderrätsel

Hallo lieber Marc,

das könnte ein Kaisermantel weiblich (Argynnis paphia) sein . ? .

herzliche Grüße vom Schöllkraut
von Chelidonium minoris
14. Dez 2007, 18:06
Forum: Bilderrätsel
Thema: Neues Bilderrätsel
Antworten: 27
Zugriffe: 19632

Re: Neues Bilderrätsel

Auf Schmetterling tippe ich auch.
Aber welcher Art?
von Chelidonium minoris
10. Okt 2007, 14:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wie kann ich am besten im Selbststudium erfolgreich lernen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2388

Re: Wie kann ich am besten im Selbststudium erfolgreich lernen?

Hallo .... , das Selbststudium ist sehr schwer, da Du eine besonders straffe Organisation und viel Selbstdisziplin brauchst und nicht nur das, Du gerätst immer an Informations- Grenzen Du hast keinen Gesprächspartner den Du fragen kannst. Im Netz bekommst Du nur Meinungen, die häufig sehr verwirrend...
von Chelidonium minoris
5. Okt 2007, 19:33
Forum: News
Thema: Herbstzeit ist Hochsaison für Waldpilze
Antworten: 2
Zugriffe: 2198

Re: Herbstzeit ist Hochsaison für Waldpilze

Liebe Angelika, aber unsere süddeutschen Wälder sind noch Cäsium belastet. ich hoffe es ist kein Werbung http://www.test.de/themen/essen-trinken/special/-/1163075/1163075/1163675/ Es muss uns bewusst sein was wir uns zumuten, ich meine mit Kindern im Wachstum sollte man auf Züchtungen zurückgreifen.
von Chelidonium minoris
5. Okt 2007, 19:25
Forum: Tee
Thema: Brennesseltee
Antworten: 35
Zugriffe: 28973

Re: Brennesseltee

Hallo Gingkoblatt,

wenn das so ist warum wird er dann Stillenden empfolen ?
Als ich vor 11 Jahren noch stillte hatte ich das Gefühl, dass der Brennesseltee zu mehr Milch führt. Wie verhält es sich dann mit den Schadstoffen, füttere ich sie dann dem Kind ???
von Chelidonium minoris
2. Okt 2007, 12:45
Forum: Naturheilkunde
Thema: Gestörte Darmflora
Antworten: 13
Zugriffe: 4843

Re: Gestörte Darmflora

Hallo Martin :D
ich hab deinen Namen einfach umgedreht ich hoffe Du verzeihst mir. :D
Also normalerweise macht man bei so einer Therapie auch eine Diät. :cool:
So eine ohne Zucker, ohne Milch und ohne Hefeprodukte ? :eek:
von Chelidonium minoris
2. Okt 2007, 12:27
Forum: Naturheilkunde
Thema: Starke Nervenschmerzen Taubheit im Oberschenkel und Rücken
Antworten: 15
Zugriffe: 9040

Re: Sehr starke Schmerzen (Diskushernie)

Hallo Piontman, das hört sich sehr dramatisch an wenn Du schreibst, dass Du seit 6 Monaten Schmerzen hast und ohne Analgetikum morgens nicht aufstehen kannst. Die Hernien schreibst Du sind für die Sensibilitätsstörungen nicht verantwortlich. Logisch Deine Hernien drücken auf keinen Nerv sonst währen...

Zur erweiterten Suche