Zum Inhalt

Die Suche ergab 36 Treffer

Zur erweiterten Suche

von HP Kallmeyer
20. Mär 2014, 14:06
Forum: Tipps
Thema: Bezugsquelle gesucht: Grapefruitkernextrakt, konzentr.
Antworten: 1
Zugriffe: 1697

Bezugsquelle gesucht: Grapefruitkernextrakt, konzentr.

Hallo! Ich suche eine (oder mehrere) Bezugsquellen für hochkonzentriertes Grapefruitkernextrakt, ca. 60% oder mehr, In- oder Ausland. Bislang habe ich beim Suchen nur Sachen bis ca. 30% gefunden, oder aber 100% dann aber mit Schale und allem anderen drinne. Danke. P.S. Da ich jetzt nicht weiß, ob es...
von HP Kallmeyer
22. Jul 2010, 22:39
Forum: Sonstiges
Thema: Linktausch?
Antworten: 0
Zugriffe: 1256

Linktausch?

Hallo! Da hier sicher auch Selbstständige mit einer eigenen Firmen-/Praxis-Homepage unterwegs sind, meine Frage: Ich suche Linkpartner für meine Seite(n). Der 'Knackpunkt' ;) - ich habe keine Lust einfach nur in mein Linkverzeichnis einen weiteren Links einzustellen. Ich möchte diesen Link gerne im ...
von HP Kallmeyer
15. Dez 2009, 09:23
Forum: Naturheilkunde
Thema: SchilddrüsenUnterfunktion. Hilfe !
Antworten: 16
Zugriffe: 7160

Re: SchilddrüsenUnterfunktion. Hilfe !

Hallo! Wenn der Auslöser die Geburt war, würde ich auf jeden Fall auch dort ansetzen: es könnte gut sein, dass die Kaiserschnittnarbe die Ursache des Übels darstellt. Von daher wäre es ein sinnvoller Versuch, sie sich unterspritzen bzw. entstören zu lassen. Narbenentsörung wie auch Neuraltherapie kö...
von HP Kallmeyer
30. Jul 2009, 20:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sanum Therapie bei Azidose?
Antworten: 5
Zugriffe: 3168

Re: Sanum Therapie bei Azidose?

So kann man das leider nicht vergleichen: * Antibiotika werden mit der Annahme eingesetzt, dass ein Erreger für das Geschehen verantwortlich ist. * Die Sanum Therapie ist eine Isopathische Behandlung, die davon ausgeht, dass der Erreger sich aus einem 'fehlgeleiteten' Milieu entwickelt hat. Chlamydi...
von HP Kallmeyer
30. Jul 2009, 10:48
Forum: Naturheilkunde
Thema: Dauerschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2038

Re: Dauerschmerzen

Genau, irgendwas hatte ich vergessen: Osteopathen.
von HP Kallmeyer
29. Jul 2009, 21:44
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sanum Therapie bei Azidose?
Antworten: 5
Zugriffe: 3168

Re: Sanum Therapie bei Azidose?

Hallo! Ich wende die Dunkelfeldmikroskopie und Sanumtherapie auch an und bin immer wieder von den Ergebnisse fasziniert. Ich würde zumindest eine Dunkelfelduntersuchung machen lassen. Und dann weiterentscheiden. Sieht das Bild zu schlimm aus, würde ich mit einer vorsichtigen Grundregulation einsteig...
von HP Kallmeyer
29. Jul 2009, 21:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Dauerschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2038

Re: Dauerschmerzen

Hallo MystD! Das ist in der Tat etwas komplizierter. Also mir würden bei einem solchen Krankheitsbild folgende Therapieformen einfallen: Akupunktur, Akupunkturmassage nach Penzel, Neuraltherapie, ev. Spagyrik oder Sauerstoffinfusion (Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger); auch eine Behandlung mit Rege...
von HP Kallmeyer
28. Jul 2009, 09:12
Forum: Naturheilkunde
Thema: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie
Antworten: 42
Zugriffe: 19004

Re: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie

Eine erste Maßnahme, die immer wieder sehr gut anschlägt, wäre es: (a) alle Kuhmilchprodukte weglassen (b) raffinierten Zucker zu meiden, egal in welcher Form! Manche Kollegen sind der Ansicht, es gäbe noch ein (c): Brot weglassen. Der erste Schritt bei einer Allergie sollte aus meiner Sicht die Ern...
von HP Kallmeyer
19. Jun 2009, 16:14
Forum: Naturheilkunde
Thema: Haarausfall und Kräuter
Antworten: 8
Zugriffe: 4680

Re: Haarausfall und Kräuter

Haarausfall kann viele Gründe haben, wie Sie sicher wissen. Natürlich kann es auch (ausnahmsweise) genetisch bedingt sein. Hier noch eine Idee, die vielleicht hilft. Es gibt aus einem anderem Bereich der Medizin sogar eine Studie dazu: Patienten, die durch eine Krebsbehandlung Ihre Haare verloren, m...
von HP Kallmeyer
24. Apr 2009, 17:30
Forum: Naturheilkunde
Thema: vergiftungsbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Re: vergiftungsbehandlung

Hallo! Der amerikanische Pflanzenheilkundler Mathhew Wood beschreibt in seinem Buch "The Book of Herbal Wisdom" einen Fall, in dem sich eine Frau durch das Auflegen von frischen Spitzwegerich vom tödlichen Biß/Stich einer schwarzen Witzwe selbst geheilt haben soll (Ihre Freundinnen, ebenfalls gestoc...
von HP Kallmeyer
23. Apr 2009, 08:48
Forum: Naturheilkunde
Thema: Übersteigerter Würgereiz
Antworten: 5
Zugriffe: 6104

Re: Übersteigerter Würgereiz

Hallo Lucia!

Meiner Erfahrung nach kann die Chinesische Medizin und da speziell die Akupunktur recht wirksam sein; vielleicht schon mit wenigen Sitzung. Also such' Dir in Deiner Nähe einen entsprechenden Heilpraktiker oder Arzt.
von HP Kallmeyer
2. Jan 2009, 08:47
Forum: Naturheilkunde
Thema: Frage wegen Kopfhaut...
Antworten: 5
Zugriffe: 2662

Re: Frage wegen Kopfhaut...

Da die Haut der letzte Weg zur Entgiftung ist, würde ich die ersten Stadien der normalen Entgiftung anregen und beobachten, was passiert: also Nieren, Leber und Verdauung anregen. Im übrigen frage ich mich, was war vor 2 - 3 Monaten und was seitdem noch an Symptomen dazu gekommen? P.S. Am Rande: Mei...
von HP Kallmeyer
2. Jan 2009, 08:35
Forum: Naturheilkunde
Thema: Anhaltende Zahnschmerzen trotz Zahnarztbesuch
Antworten: 5
Zugriffe: 7297

Re: Anhaltende Zahnschmerzen trotz Zahnarztbesuch

Auch wenn ich kein Zahnarzt bin, möchte ich noch ein paar Ideen äussern: * wenn es sich um Schmerzen nach Zahnbehandlungen geht (z. B. Plomben, Kronen etc.), hatte ich neulich einen interessanten, wenn auch alten Artikel, bei der Firma Sanum gefunden. Dort wurde der Schmerz auf eine Pulpitis zurückg...
von HP Kallmeyer
3. Sep 2008, 18:26
Forum: Naturheilkunde
Thema: Karde
Antworten: 2
Zugriffe: 1903

Re: borreliose !!

Hallo Maja! Sicher ist die Karde gerade in aller Munde als Wundermittel gegen die Borreliose. Mag' gerechtfertigt sein aufgrund seiner Anwendung bei einer der Borreliose verwandte Erkrankung der Syphilis. Aber schau Dir doch mal die Idee der Firma Sanum und das Thema Dunkelfeldmikroskopie / Polymorp...
von HP Kallmeyer
29. Aug 2008, 08:04
Forum: Naturheilkunde
Thema: Chemotherapie ausleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3298

Re: Chemotherapie ausleiten

Hallo Andreas! Eine Chemo auszuleiten, ist natürlich eine Herausforderung. Und dass Du hier keine konkreten Therapievorschläge bekommen kannst (darfst), ist wohl auch klar... Doch folgendes: Eine Entgiftung geht immer auch mit einer Umstellung unserer Lebensweise einher, speziell der Ernährung. Hier...

Zur erweiterten Suche