Zum Inhalt

Die Suche ergab 3 Treffer

Zur erweiterten Suche

von humanworld
6. Mär 2008, 13:43
Forum: Rezepte
Thema: Löwenzahnsalat
Antworten: 40
Zugriffe: 34279

Ich sammle jetzt schon mal die jungen Triebe und verwende sie in einem Krautsalat. Einen Kopf Kohl vom Bioladen kann man sich immer leisten. Mit Olivenöl und Essig und Meersalz und gemahlenem Kümmel und ein wenig frisch gemahlenem Pfeffer anrichten. Dazu schneide ich frischgepflückte Löwenzahn-, Spi...
von humanworld
6. Mär 2008, 13:42
Forum: Rezepte
Thema: Löwenzahnhonig
Antworten: 36
Zugriffe: 12848

Re: Löwenzahn wann sammeln???

Löwenzahn-Sirup, soll wie Honig schmecken, hab es aber noch nie probiert: 2 gehäufte Doppelhände voll Löwenzahnblüten in 1 Liter kaltem Wasser langsam zum Sieden bringen. Aufwallen lassen, Topf von Platte ziehen und das Ganze über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag alles in einen Sieb leeren, abtr...
von humanworld
6. Mär 2008, 13:39
Forum: Garten-Forum
Thema: Zeitpunkt den Garten umzugraben
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

Zeitpunkt den Garten umzugraben

Also ich hab jetzt in meinem schlauen Mondbuch nachgeschaut: Man solle den Garten im Frühjahr drei Mal umgraben. Das erste Mal bei Löwe im zunehmenden Mond, also dieses Jahr am 17. oder 18. März. Das zweite Mal bei Steinbock im abnehmenden Mond, also am 29. bis 30. März. Das dritte Mal sollte einfac...

Zur erweiterten Suche