Zum Inhalt

Die Suche ergab 155 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mag
20. Feb 2008, 20:13
Forum: Garten-Forum
Thema: Kürbis zum Verzehr für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 2259

Re: Kürbis zum Verzehr für Anfänger

züchten war wohl falsch ausgedrückt - ich dachte auch an vorziehen aus Samen und dann auspflanzen. Mal sehen wie sich die Pflanzen am Boden neben dem alten Gras-Haufen machen :D

Werde mal Muscat de Provence versuchen :)
von Mag
13. Feb 2008, 21:00
Forum: Garten-Forum
Thema: Kürbis zum Verzehr für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 2259

Kürbis zum Verzehr für Anfänger

Hallo zusammen, ich will mich dieses Jahr mal an Kürbissen versuchen und hoffe auf Tips Betreff Sorten und was man beachten sollte. Ich möchte Speisekürbisse anpflanzen, vieleicht auch ne Helloween-Maske drausschnitzen :sun2: Überleg schon die ganze Zeit wie diese Kürbisse heißen wo man die Schale m...
von Mag
20. Jul 2007, 14:14
Forum: Small Talk
Thema: Spendenmarathon für www.sternbruecke.de
Antworten: 0
Zugriffe: 1236

Spendenmarathon für www.sternbruecke.de

Moin zusammen, der eine oder andere wird gehoert haben, dass das Angel Dasy Festival mangels schlechtem Kartenvorverkauf gestrichen wurde. Aus diesem grund springen wir von metal-only mit einem Spendenmarathon ein. Das ganze kommt dem Kinder-Hospiz STERNENBRÜCKE Hamburg zugute. Wer also auf gute muc...
von Mag
1. Mai 2007, 20:45
Forum: Garten-Forum
Thema: Erster eigener Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

Ich denk Sie meint unter dem Mutterboden, oder woraus auch immer die Deckschicht ist.
Ist halt der Klassiker: Aller Überflüssiger Baushutt in den Garten ein wenig Lehm und dann Mutterboden drüber

Eigentlich kein Problem, nur zu tief buddeln darf man nicht
von Mag
1. Mai 2007, 20:40
Forum: Garten-Forum
Thema: Rasen keim nur nach Regen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3648

Ich hatte gut 25cm Mutterboden und habe dann rund 3m³ Sand auf knapp 90m² (gut 3cm pro m²) zwischen unter gearbeitet.
Die gute Drainage macht mir jetzt Probleme beim Wässern.

Eigentlich war das nach nem Regen die Fläche schnell wieder begehbar ist :roll:
von Mag
27. Apr 2007, 14:53
Forum: Garten-Forum
Thema: Rasen keim nur nach Regen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3648

Es keimt doch ohne Regen! Heute wurden die ersten Halme gesichtet :D

wir vermerken hier den letzten Niederschlag vom 23.03.07 zumindest meßbaren Niederschlag.
Allerding machen mir die Klimawandelprognosen Mut. Der Rhein-Ruhr-Bereich soll Mediteranes Wetter bekommen :lol:
von Mag
26. Apr 2007, 18:07
Forum: Garten-Forum
Thema: Rasen keim nur nach Regen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3648

Rasen keim nur nach Regen?

Hi

mal ne Frage zum Thema frisch ausgesäten Rasen.

Ich wässer seit 10 Tage eine Fläche und der Grassamen will nicht keimen.
Jetzt hat mir ein Freund gesagt das Gras erst nach einen richtigen Regenschauer keimt. Sieht ja im Moment ehr schlecht aus...

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
von Mag
20. Mär 2007, 20:29
Forum: Garten-Forum
Thema: Bewässerungsanlage - Anleitungen/Links?
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Blumenkästen ist relativ einfach: Tauchpumpe ins Regenwasserfass, Schlauch ordentlich am Geländer verlegen, Schlauchende verschließen, Schlauch in Höhe der Blumenkästen mit nem kleinen Bohrer (1-2 mm) anbohren, am Besten beginnt man an dem Schlauchende das näher an der Pumpe ist, und wenn man sieht ...
von Mag
18. Mär 2007, 15:11
Forum: Garten-Forum
Thema: Bewässerungsanlage - Anleitungen/Links?
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Was willst du denn bewässern?

- den Garten
- deine Topfblumen
- Blumenkästen auf dem Balkon


Ich brauche mehr input
von Mag
27. Feb 2007, 19:25
Forum: Garten-Forum
Thema: Rasen: Loewenzahn und Gaensebluemchen erwuenscht, aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Also wie man Löwenzahn-Samen auf die Wiese bekomt is wohl klar...

Gänseblümchen haben sich bei mir immer von selbst eingefunden, aber zur "Not" frag doch ma deinen Nachbarn ;)
von Mag
6. Jan 2007, 20:34
Forum: Garten-Forum
Thema: Bepflanzung für teilweise sehr feuchten Boden
Antworten: 3
Zugriffe: 3602

Leider wohne ich nicht in einen Hochmoor und kann mit dem Spaten ein paar Exemplare holen

aber Gaissmayer macht nen intressanten eindruck
von Mag
5. Jan 2007, 13:27
Forum: Garten-Forum
Thema: Bepflanzung für teilweise sehr feuchten Boden
Antworten: 3
Zugriffe: 3602

Bepflanzung für teilweise sehr feuchten Boden

Hallo liebe Forums-Leser, ich brauche einen Pflanztip für folgende Konstellation: - Hang südlage (reichlich Sonne) - Nähe Regenwasser Überlauf (gelegentlich viel Wasser) - Nährstoffreicher Mutterboden Durch das Anlegen einer Stellfläche für mein Auto war ich gezwungen den Überlauf meiner Regenwasser...
von Mag
26. Jun 2006, 20:28
Forum: Small Talk
Thema: Wasser von Möhne und Ruhr durch PFT verseucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Ein schwieriges Thema an der Ruhr. PFOA und PFC lassen sich mit keinem bekannten Mittel ad- oder absorbieren. Auch wenn Grüne-Politiker was anderes behaupten Klaus Korn (Bündnis 90/Die Grünen) fragte nach, ob die perfluorierten organischen Tenside (PFT) nicht über das Grundwasser in den Sorpesee ger...
von Mag
15. Jun 2006, 18:35
Forum: Garten-Forum
Thema: Wie kriege ich meinen Gartenabfall klein?
Antworten: 9
Zugriffe: 3254

Je nach Größe und Quälität (und Bezugsquelle) 30-90 Euro
von Mag
21. Mai 2006, 20:48
Forum: Garten-Forum
Thema: Kübelpflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 1663

Alles was nicht unmittelbar zu Tode führt macht hart :)

Schön das deine Rose es überlebt hat

Zur erweiterten Suche