Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von cebe
23. Okt 2008, 09:28
Forum: Tier - Forum
Thema: Läuse beim Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 18544

Re: Läuse beim Hund

Hallo Rine, hab gerade mal ein bisschen gegooglt. Wie ich mir dachte sind Läuse wirtsspezifisch. Heißt Menschenläuse gehen nur auf Menschen, Hundeläuse nur auf Hunde oder Füchse. siehe http://www.parasiten.bayervital.de. Wenn sich das Viehzeug bei deinem Hund auch auf Menschen verbreitet, dann ist e...
von cebe
22. Okt 2008, 13:04
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: der Heilpraktiker und die Läuse
Antworten: 19
Zugriffe: 6587

Re: der Heilpraktiker und die Läuse

für Hunde würde ich auch die Spülung für Menschen nehmen. Vielleicht schon die von den Naturfirmen, da dort meist keine Silikone drin sind. Juckt es den Hund noch wegen der Läuse oder eher durch das chemische Zeugs. Ich bekam nach der Chemieanwendung jedenfalls total trockene Haut und die Haare fiel...
von cebe
21. Okt 2008, 20:46
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: der Heilpraktiker und die Läuse
Antworten: 19
Zugriffe: 6587

Re: der Heilpraktiker und die Läuse

bei uns im Kindergarten gingen auch die Läuse um. Und erstmals hatten es unsere Kids auch erwischt. Leider ist es immer noch eine weit verbreitete Meinung, bei jeder gefundenen Nisse sofort mit der Chemiekeule aufzufahren. (Ging mir auch so! ) Nur - den Nissen macht das Zeug nichts aus oder eben nic...
von cebe
8. Okt 2008, 08:30
Forum: Frauen Forum
Thema: Mumijo in der Schwangerschaft?
Antworten: 10
Zugriffe: 5084

Re: Mumijo in der Schwangerschaft?

Hallo Tonks, Herzlichen Glückwunsch!! du kannst die Vorsorgeuntersuchungen auch bei den Hebammen selbst machen. Bei uns gibt es jedenfalls einige freie Hebammen, die auch diese Untersuchungen vornehmen. (Sie bieten oft auch Hausgeburten an), solange es während der Schangerschaft keine Komplikationen...
von cebe
30. Sep 2008, 08:39
Forum: Homöopathie
Thema: Sulfur C 200 bei Phimose ... in welcher Menge???
Antworten: 8
Zugriffe: 6821

Re: Sulfur C 200 bei Phimose ... in welcher Menge???

Hallo Sabine6873 bei meinen beiden Söhnen (7, 4) besteht auch eine Phimose. Der Kinderartzt sagte uns, daß eine OP nur dann nötig wäre, wenn die Jungs nicht im Strahl pinkeln können. Jetzt waren wir noch in der Uniklinik zur Untersuchung beim Spezialisten. Der sagte uns das gleiche. Es ist nicht wir...
von cebe
6. Jun 2008, 09:46
Forum: Kräuter
Thema: Spitzwegerich, Plantago lanceolata
Antworten: 26
Zugriffe: 18210

Re: Spitzwegerich, Plantago lanceolata

Hallo, mache etwas Honig in den Tee, dann schmeckt er besser hab ich schon probiert, aber dann fand er das Ganze noch ekliger und behauptete den ganzen Tag Bauchschmerzen gehabt zu haben :-? . Vermutlich sollte ich mit der Gabe vom Tee erst anfangen, wenn er wirklich von selber aufhören will. (Er me...
von cebe
5. Jun 2008, 08:21
Forum: Kräuter
Thema: Spitzwegerich, Plantago lanceolata
Antworten: 26
Zugriffe: 18210

Re: Spitzwegerich, Plantago lanceolata

Hallo Angelika, danke für die Infos. Ich habe meinem Mann gestern und heute früh den Tee zum Trinken gegeben. Er schmeckt nicht besonders lecker. Sieht so aus als ob die Abneigung sich eher auf den Tee bezieht als auf die Zigaretten. Er meinte vielleicht sollte er den Tee über die Zigaretten kippen,...
von cebe
4. Jun 2008, 11:39
Forum: Kräuter
Thema: Spitzwegerich, Plantago lanceolata
Antworten: 26
Zugriffe: 18210

Re: Spitzwegerich, Plantago lanceolata

Danke Angelika, die Seite habe ich zwar gelesen, aber leider steht da nicht ob es geklappt hat. Ich würde es gerne meinem Mann unterschieben, der tut sich richtig schwer mit dem Aufhören. Ein paar Mal hat er es auch schon geschafft, aber eben nicht dauerhaft :( Ich werde auf jedenfall berichten wie ...
von cebe
3. Jun 2008, 12:05
Forum: Kräuter
Thema: Spitzwegerich, Plantago lanceolata
Antworten: 26
Zugriffe: 18210

Spitzwegerich, Plantago lanceolata

Hallo, ich bin neu hier und finde das Forum sehr spannend. Über Spitzwegerich habe ich schon ziemlich viel gehört, aber daß er eine Tabakabneigung auslösen soll ist mir neu. Gibt es da Erfahrungen? Wie oft sollte der Spitzwegerich eingenommen werden und in welcher Form? Wie trenne ich die länglichen...

Zur erweiterten Suche