Zum Inhalt

Die Suche ergab 88 Treffer

Zur erweiterten Suche

von RAUWOLFIA
22. Feb 2009, 14:16
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla c200
Antworten: 8
Zugriffe: 7142

Re: Pulsatilla c200

Hallo Globuli1972, Rine hat Recht!! ;) Das Problem ist, man kann diesen Test nicht abstreiten, der Körper reagiert darauf, auch mit der Kinesiologie funktioniert das... ABER, das heißt trotzdem nicht, dass es dann auch hilft, bzw. das richtge Mittel ist! Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn ei...
von RAUWOLFIA
21. Feb 2009, 09:19
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla c200
Antworten: 8
Zugriffe: 7142

Re: Pulsatilla c200

@Hannes, wie kannst Du ausschließen, dass es vielleicht zufällig das richtige Mittel war und es sich dabei um eine Erstverschlechterung handelt? Hallo Rine, weil nach der Einnahme das Mittel sofort ins negative gezogen hat. Das heißt, es sind sofort zusätzlich Symptome aufgetreten. Das ist typisch ...
von RAUWOLFIA
21. Feb 2009, 09:01
Forum: Homöopathie
Thema: Homoöpathie: Krankenkasse gesucht, die nicht zahlt
Antworten: 28
Zugriffe: 6948

Re: Homoöpathie: Krankenkasse gesucht, die nicht zahlt

Howdy Nichtlustig, jetzt hab ich mich endgültig weggeschmissen vor lauter Lachen, selten so einen guten Thread gelesen. :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: Aber jetzt im Ernst, für was brauchst Du denn eine Kasse? Ich hab meine €25.000,- Behandlungskosten auch selber bezahlt, naja, ich w...
von RAUWOLFIA
21. Feb 2009, 00:10
Forum: Homöopathie
Thema: Homoöpathie: Krankenkasse gesucht, die nicht zahlt
Antworten: 28
Zugriffe: 6948

Re: Homoöpathie: Krankenkasse gesucht, die nicht zahlt

Hi Nichtlustig, deine Fragen sind wirklich nicht lustig. Ich hab sie jetzt 100x durchgelesen, ich kann sie aber immer noch nicht ins Deutsche übersetzen, zumindest finde ich kein Wörterbuch. Was mich mehr interessieren würde als Kassen, ist, was Du psychisch nicht verkraftet hast? So wie Du schreibs...
von RAUWOLFIA
20. Feb 2009, 22:37
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla c200
Antworten: 8
Zugriffe: 7142

Re: Pulsatilla c200

Hallo Globuli1972, als erstes brauchst Du nicht besorgt sein, dass Du jetzt einen Schaden davontragen wirst, das legt sich wieder... Dass Du Dich schwindelig und unsicher auf den Beinen fühlst, zeigt, dass PULS nicht Dein Mittel ist und hat gleichzeitig Deine Erkältungssymptome noch mehr herauskrist...
von RAUWOLFIA
19. Feb 2009, 10:44
Forum: Homöopathie
Thema: Stauungen in den Beinen
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: Stauungen in den Beinen

Hallo Anja,

es kann aber trotzdem sein, dass es noch ein besseres Mittel gibt, als die, die Du bisher bekommen hast... Kann sein, dass Deine Beschwerde, wie Du sagst, ein kleiner Hinweis ist! ;)


Schöne Grüße, :wink:
Hannes
von RAUWOLFIA
19. Feb 2009, 10:37
Forum: Homöopathie
Thema: Merkwürdige Anweisungen des Homöopathen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3465

Re: Merkwürdige Anweisungen des Homöopathen!

Hallo Hasenbein, ich kann mich Pierroth nur anschließen! :D Also ich verstehe noch wenn Du CALC-SIL 3 Tage lang bekommst, aber dann noch jeden weiteren Tag hinzu, ist nicht notwendig! Zumindest müsste dann das Mittel jeden Tag helfen? Dass der Schlaf schlechter geworden ist und Du wild geträumt hast...
von RAUWOLFIA
18. Feb 2009, 11:20
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Akutsituation - was darf ein HP tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 24725

Re: Akutsituation - was darf ein HP tun?

Notfallhilfe ist ja ein super brisantes Thema und sehr skandalös, wie die Bildzeitung, viel wichtiger ist doch aber die tägliche Arbeit an Menschen die auf Hilfe angewiesen sind ohne lebensbedrohlichen Notfall, sondern mit Defiziten und Beschwerden die zu Heilen sind durch hauptsächlich Zuwendung u...
von RAUWOLFIA
16. Feb 2009, 15:29
Forum: Homöopathie
Thema: Frage zu D-Potenzen und Wechsel zu LM
Antworten: 16
Zugriffe: 4781

Re: Frage zu D-Potenzen und Wechsel zu LM

Hallo Irnee, also das mit den Potenzen ist jetzt wirklich schwer zu sagen, überhaupt übers Internet, jeder Fall ist anders! Dass Du von den D Potenzen eine deutliche Erstverschlimmerung bekommst, halte ich für sehr unwahrscheinlich... Kann auch sein dass eine D Potenz nicht viel bringt, da diese Pot...
von RAUWOLFIA
16. Feb 2009, 14:50
Forum: Homöopathie
Thema: Carcinosinum, Carcinominum oder was?
Antworten: 14
Zugriffe: 15593

Re: Carcinosinum, Carcinominum oder was?

Hallo Irnee, wenn einmal ein Mittel geholfen hat, heißt das nicht, dass es immer hilft. Es gibt viele Fälle, wo ein Mittel zuerst richtig anreißt, dann aber nach einiger Zeit kaum mehr hilft und nach weiterer Einnahme, wieder negative Auswirkungen anzeigt, also es geht einem schlechter wenn man das ...
von RAUWOLFIA
15. Feb 2009, 18:48
Forum: Homöopathie
Thema: Lycopodium clavatum
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Re: Lycopodium clavatum

Hallo Majin, für Haarausfall kommen ca. 180 Mittel in Frage, wobei AUR, BAR-C, CARB-V, CARBN-S, FL-AC, GRAPH, KALI-C, KALI-S, LACH, LYC, NAT-M, NIT-AC, PHOS, SEP, SIL, SULPH, und THUJ zu den großen Haarausfallmitteln gehören. Das Problem ist, dass der Haarausfall immer eine Ursache hat. Wenn Du jetz...
von RAUWOLFIA
15. Feb 2009, 18:14
Forum: Homöopathie
Thema: Stauungen in den Beinen
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: Stauungen in den Beinen

Hallo Anja, auf jeden Fall kann man bei Deinem Problem homöopathisch was machen. Für verspätete, unregelmäßige Regel, kommen viele Mittel in Frage. Dass Du dann noch Migräne und Stauungsgefühl in den Beinen hast, ist auch noch ein guter Hinweis. Würde Dir empfehlen, es bei einem kl. Homöopathen zu v...
von RAUWOLFIA
13. Feb 2009, 12:46
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26023

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Diese Tatsachen einfach zu ignorieren, weil man selbst keine gute Erfahrungen mit LM-Potenzen gemacht hat, halte ich für etwas engstirnig... Wenn ich sehe, dass ich ein Mittel bei einem chron. Prozess öfters wiederholen muss, dann habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dann auf ei...
von RAUWOLFIA
12. Feb 2009, 18:02
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26023

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Und ebenso kann eine LM als sanfter Weg auch bei schweren Erkrankungen richtig sein, weil das Wesen des Patienten zu dieser Potenz passt. Rine, das hab ich auch nicht abgestritten und bei den meisten Krankheiten sind sogar niedrige Potenzen völlig ausreichend. Ich hab ja geschrieben, es gibt schwer...
von RAUWOLFIA
12. Feb 2009, 17:41
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26023

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Hi Rine, oh doch und wie es auf die Potenz ankommt!!! Es gibt schwere Fälle, besonders psychischer Art, da reichen XMK od. LMK gar nicht mehr aus. Da braucht man manchmal CMf oder in seltenen Fällen sogar DMf. DMf ist ein enormer Energieschub, also da ist im Vergleich ein C200 "nichts" mehr. Um sich...

Zur erweiterten Suche

cron