Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von claro
2. Jun 2004, 12:08
Forum: Bachblüten
Thema: Hersteller und Firmen
Antworten: 46
Zugriffe: 62545

Hallo Scapulla,

hast Du eine (web)-Adresse von Orthrim? Habe mal gegoogelt, leider ohne Erfolg. Ich wohne auch an der niederländischen Grenze und würde mich für die Adresse von dem Bachblüten Händler interessieren.

Grüße Claro
von claro
13. Mai 2004, 19:04
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Überprüfung in Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 2757

Hallo Silvia, schön das Du dich auch meldest. Moormerland ist ja fast Nachbarschaft :wink: Besuchst Du eine Schule oder machst Du Fernstudium bzw. Selbststudium? Wenn Du schon seit drei Jahren am Lernen bist, dann dürftest Du den Stoff ja komplett durch haben, oder? Scapulla und ich wollen uns nächs...
von claro
7. Mai 2004, 12:15
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Überprüfung in Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 2757

Hallo Scapulla! Atmung haben wir durch. Zur Zeit lernen wir in 2 Lerngruppen, ab heute kommen noch 2 neue Schüler hinzu, so dass sich entweder die 2 Lerngruppen vergrößern, oder eine dritte gebildet wird. Klar kannst Du in der Lerngruppe mitmachen. Der nächste Termin wird wahrscheinlich dieses WE fe...
von claro
5. Mai 2004, 18:53
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Überprüfung in Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 2757

Hallo Scapulla, ich bin bei Albers-Seminare. Wir sind eine kleine Gruppe von 5 Leuten (ab dem nächsten WE 7). Hast Du noch den Durchblick, oder jetzt erst recht :eek: Wie läuft der praktische Teil in einem Fernstudium ab? Ich hatte mich anfangs auch für ein Fernstudium interessiert, habe aber dann A...
von claro
5. Mai 2004, 15:00
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Überprüfung in Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 2757

Hallo fahni, hallo Scapulla,

gerade habe ich eure Postings gelesen. Ich wohne bei Leer und bin seit November 2003 in der HP-Ausbildung. Wo macht ihr die Ausbildung? Würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen. Habt ihr Interesse?

LG Claudia
von claro
15. Nov 2003, 08:56
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Mit 35 noch mal anfangen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6785

@ dobini: den beruf des hp gibt es nur in deutschland. ob es in österreich eine ausbildungsmöglichkeit gibt, weiß ich nicht, aber es macht ja eigentlich keinen sinn. s.o.
eine alternative wäre vielleicht ein fernstudium und sich dann als hp in deutschland niederlassen.

lg claro
von claro
13. Nov 2003, 10:41
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Mit 35 noch mal anfangen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6785

Hey Woelkchen, habe deinen letzten Beitrag erst gelesen, als ich dir bereits eine PN gesendet hatte. Finanzielle Unterstützung bekommt man, glaube ich, wenn es sich bei der HP-Ausbildung z.B. um eine Reha-Maßnahme handelt, weil Du z.B. in deinem bisherigen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht me...
von claro
12. Nov 2003, 17:36
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerverband
Antworten: 26
Zugriffe: 14777

Heilpraktikerverband

Hallo und einen schönen guten Abend an alle! Vor 14 Tagen habe ich meine HP-Ausbildung begonnen. Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es Sinn macht, sich bereits während der Ausbildung einem Verband anzuschließen. Und warum??? OK, ich habe schon begriffen, dass die Verbände Weiterbildung anbiete...
von claro
12. Nov 2003, 17:25
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Mit 35 noch mal anfangen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6785

hallo woelkchen, ich habe vor 14 tagen meine hp-ausbildung neben familie und selbstständig angefangen, und das im alter von 35 jungen jahren!!! auch meine med. vorbildung ist im vergleich zu dem was gefordert wird, gleich null. aber die arbeit als hp interessiert mich so sehr, dass ich dieses intere...
von claro
9. Nov 2003, 11:05
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: neu hier und wohnhaft im norden mit alh-prob
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

Hallo Ocean, muß es unbedingt ein Fernstudium sein? Ich habe vor einer Woche meine HP-Ausbildung bei Albers-Seminare angefangen. Der Ausbildungsort ist in Rhauderfehn. So viel ich weiß, gibt es auch noch einen Ausbildungsort in Oldenburg. Wir sind eine kleine Klasse, was mir sehr gut gefällt. Herr A...

Zur erweiterten Suche