Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von maja
13. Feb 2009, 20:40
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP Psych- Prüfung in Husum 2008
Antworten: 30
Zugriffe: 14656

Re: HP Psych- Prüfung in Husum 2008

Um die Prüfung des HPpsy bestehen zu können werden medizinische Grundkenntnisse benötigt. Beispielsweise die Funktion des Herzens, Kenntnisse über die Schilddrüse, Aufbau u Funktion des Gehirns.... Es wird niemand verlangen, dass ein HP Psy en Detail den Aufbau und Funktion des Körpers beherrscht. A...
von maja
13. Feb 2009, 13:04
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26031

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Hannes ich war sehr gespannt auf deine Beurteilung und danke dir für deine Antwort. Der Austausch hier hat mir schon weiter geholfen und meine Entscheidung bezügl. eines Therapeutenwechsels ist damit getroffen. Da ich keine Antworten wegen einer Therapeuten-Adresse rund um Düsseldorf erhalten habe, ...
von maja
13. Feb 2009, 10:27
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26031

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Lieber Hannes, ich möchte dein Beispiel gerne noch einmal aufgreifen. Ein Selbstprüfungsgrad ist auch, wie man reagiert, wenn man z. B. unter Stress steht. Bin ich belastbar od. nicht? Es kann z. B. sein, dass es mir zu Hause gut geht, wenn ich aber dann unter eine Menschenmenge komme, habe ich plöt...
von maja
12. Feb 2009, 10:56
Forum: Homöopathie
Thema: Homoöpathie: Krankenkasse gesucht, die nicht zahlt
Antworten: 28
Zugriffe: 6966

Re: Homoöpathie: Krankenkasse gesucht, die nicht zahlt

Die beste Antwort zu einem Troll ist: Troll dich. :wink:
von maja
12. Feb 2009, 10:28
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26031

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Liebe Rine, dass es Dir hilft, aus den Verhaltensmustern/Umständen/Zuständen, wie auch immer raus zu kommen, die Dich immer wieder in den "Bedarfszustand" fallen lassen. So ist es, dass hast du sehr treffend formuliert, Rine. Wie gesagt, in den vergangenen Jahren hatte ich sehr viel um die Ohren (au...
von maja
12. Feb 2009, 09:37
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26031

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Ihr Lieben ganz große Klasse, ich verstehe Homöopathie dank eurer Anregungen schon wesentlich besser. Liebe Rine, genau so wie du, habe ich auch geschaut, als ich zu meiner HP meinte, LM sei doch feinstofflicher als eine C-Potenz. Die Aussage von Hannes deckt sich mit dem, was mir die HP auch gesagt...
von maja
11. Feb 2009, 15:28
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26031

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

das war doppelt
von maja
11. Feb 2009, 15:24
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26031

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Lieber Hannes, auch dir recht herzlichen Dank für deine Gedanken. Bei so viel fachlich versierten Antworten hier frage ich mich, was ich tatsächlich von Homöopathie verstehe :???: . Und ich dachte doch bisher, ich kenne mich wenigstens ein bisschen aus. Ah, ist das frustrierend wenn ich euch dann le...
von maja
11. Feb 2009, 11:53
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26031

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Antworten. Ich drucke mir das gleich mal aus um das dann wieder zu erinnern.
Vielen Dank
Maja
von maja
10. Feb 2009, 12:00
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26031

Re: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Lieber Seebär, liebe Rine, Die Häufigkeit der Einnahme ergibt sich wohl daraus, dass ich ein wahrer Energiefresser bin, so der O-Ton der Homöopathin. Das soll nicht negativ gemeint sein, es zieht einfach Energie wenn ich an meine Scheidung denke, dann über Jahre die Abendschule besuche, Prüfungen ab...
von maja
10. Feb 2009, 11:01
Forum: Homöopathie
Thema: Pulsatilla mein Konstitutionsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 26031

Pulsatilla mein Konstitutionsmittel

Hallo zusammen, Durch Zufall bin ich auf eure Seite gestossen und habe gleich eine Frage, die mich seit einigen Tagen bewegt. Seit über 15 Jahren interessiere ich mich für Homöopathie, dabei wende ich in Selbstmedikation nur D6 und D12 max. C30 Potenzen an. Seit über 10 Jahren befinde ich mich in kl...

Zur erweiterten Suche