Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ingwerfan
4. Jun 2009, 15:04
Forum: Garten-Forum
Thema: Nacktschnecken
Antworten: 57
Zugriffe: 32206

Re: Schnecken

Hi, ich sammle das Kaffeemehl und verteile es großzügig um einzelne Pflanzen oder am Beetrand. Natürlich reicht es nicht für den ganzen Garten. Die Schnecken vermeiden es, darüber zu kriechen, also je mehr und je breiter der Streifen, umso besser. Muss man natürlich regelmäßig, vor allem nach Regen,...
von ingwerfan
25. Feb 2009, 11:57
Forum: News
Thema: Tee trinken schützt vor Schlaganfall
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

Re: Tee trinken schützt vor Schlaganfall

Hi,

wieso 2l - ich komme locker auf 4 l grünen Tee täglich.

Liebe Grüße
Kirsten
von ingwerfan
21. Feb 2009, 11:46
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera und Latex?
Antworten: 4
Zugriffe: 4233

Re: Aloe Vera und Latex?

Hallo, Angelika,

danke, so werde ich probieren.
Liebe Grüße
Kirsten
von ingwerfan
20. Feb 2009, 11:24
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera und Latex?
Antworten: 4
Zugriffe: 4233

Re: Aloe Vera und Latex?

Hallo, Angelika, danke für Deine Antwort. Ich habe selber eine Aloe Vera-Pflanze. Es ist demnach nicht anzuraten, aus dem frisch abgeschnitten Blatt das Gel heraus zu drücken, da ich damit rechnen muss, dass dann auch das Aloin dabei ist und eine Reaktion ausgelöst werden könnte, richtig? Liebe Grüß...
von ingwerfan
18. Feb 2009, 21:05
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera und Latex?
Antworten: 4
Zugriffe: 4233

Aloe Vera und Latex?

Hallo, weiß jemand, ob das Gel der Aloe Vera Latex enthält oder damit verwandt ist? Meine Tochter hat sehr unreine Haut, und ich würde ihr gerne Aloe Vera empfehlen. Andererseits hat sie eine latente Latex-Allergie, und ich will ja nichts heraufbeschwören ... . Danke schon mal und liebe Grüße Kirsten
von ingwerfan
18. Feb 2009, 15:04
Forum: Small Talk
Thema: Hi, möchte mich vorstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Re: Hi, möchte mich vorstellen

Hallo, Angelika,

danke für die nette Begrüßung mit dem blumigen "welcome"; ich liebe Blumen über alles.

Liebe Grüße
Kirsten
von ingwerfan
14. Feb 2009, 18:36
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie viele Tiere habt ihr?
Antworten: 157
Zugriffe: 117121

Re: Wie viele Tiere habt ihr?

Hi,

unser Heim teilt mit uns (bzw: sie teilt ihr Heim mit uns) eine wunderschöne, 3farbige Katzendame - Polly Plüsch, 11 Jahre alt. Ihre Mutter war eine reinrassige Norwegische Waldkatze, und das kuschelige Fell hat sie von ihr geerbt.

Liebe Grüße
Kirsten
von ingwerfan
14. Feb 2009, 18:30
Forum: Aloe Vera
Thema: Ableger nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5566

Re: Ableger nehmen?

Hallo, Rine, ich habe im letzten Jahr von meiner Aloe Vera einen Ableger genommen und eingetopft. Er ist gut angewachsen und möchte bald schon einen größeren Topf. Und bei der Mutterpflanze tummeln sich bereits wieder einige Ableger. Ich hatte die Aloe aus dem Topf genommen, er war sowie zu klein ge...
von ingwerfan
14. Feb 2009, 18:26
Forum: Small Talk
Thema: Hi, möchte mich vorstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Hi, möchte mich vorstellen

Hallo, ich lese schon seit einigen Tagen die immer wieder interessanten Beiträge in diesem Forum. Da finde es ich nur fair, dass ich mich hier auch anmelde. Ich bin ziemlich interessiert an naturkundlichen Heilmethoden und probiere diesbezüglich eine Menge einfach aus. Einen Arzt in der Richtung hab...

Zur erweiterten Suche