Zum Inhalt

Die Suche ergab 39 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nicole99
4. Jun 2009, 17:56
Forum: Naturheilkunde
Thema: Selbstversuchsreihe: Kräuter gegen AD(H)S
Antworten: 23
Zugriffe: 10341

Re: Selbstversuchsreihe: Kräuter gegen AD(H)S

Ich finde es toll das Du vieles ausprobieren willst!

Nur mal zum nachdenken:

Das Rad wurde schon erfunden, aber man könnte es verbessern! :roll:

Fang doch nicht von vorne an wenn es schon Wissen vorhanden ist, sondern verbessere das Wissen das vorhanden ist!

Viel Erfolg!
von nicole99
4. Jun 2009, 14:07
Forum: Garten-Forum
Thema: Eisenkraut
Antworten: 4
Zugriffe: 3160

Re: Eisenkraut

Danke Angelika, aber ich meinte die echte, Verbena officinalis!

Ich bin nämlich schon dahinter gekommen das nur das das eigentlich echte Eisenkraut ist das heilwirkung haben soll.

Danke für Deine Infos, ich werde mich da mal durchlesen.
von nicole99
4. Jun 2009, 09:20
Forum: Garten-Forum
Thema: Eisenkraut
Antworten: 4
Zugriffe: 3160

Eisenkraut

Hallo! Ich würde gerne Eisenkraut bei mir im garten anpflanzen um daraus Tee zu machen. Ich habe jetzt raus gefunden das es nur eine Sorte ist der man die Heilwirkung zusagt, alles andere schmeckt nur gut! 8) Ich weiß auch schon wo ich sie beziehn kann, was ich nicht weiß ist, kann ich alles der Pfl...
von nicole99
3. Jun 2009, 18:53
Forum: Naturheilkunde
Thema: Selbstversuchsreihe: Kräuter gegen AD(H)S
Antworten: 23
Zugriffe: 10341

Re: Selbstversuchsreihe: Kräuter gegen AD(H)S

Gehe zu einen Bachblütenberater oder Heilpraktiker der sich damit gut auskennt!
Denn die werden Dich sicherlich weiterbringen als Baldrian zu Dir zu nehmen. :D
von nicole99
3. Mai 2009, 15:54
Forum: Homöopathie
Thema: homoeopathie und konservative mittel?
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Re: homoeopathie und konservative mittel?

Homöophatie und auch Bachblüten vertragen sich mit allen Therapiemethoden da sie anders als Schulmedizinische Medikamente arbeiten kommen sie sich nicht in die Quere.
von nicole99
30. Apr 2009, 06:59
Forum: Frauen Forum
Thema: globuli ovaria comp.
Antworten: 4
Zugriffe: 2396

Re: globuli ovaria comp.

Guten Morgen! In dem Link wurde beschrieben was Du tun und lassen, essen und beachten musst um schwanger zu werden, sehr viel mumpitz! Meiner Meinung dienen sollche Aussagen immer nur dazu um die Frauen die den Kinderwunsch haben noch mehr irre zu machen! :eek: Leider ist er aus der Sig. entfernt, a...
von nicole99
21. Apr 2009, 08:45
Forum: Frauen Forum
Thema: globuli ovaria comp.
Antworten: 4
Zugriffe: 2396

Re: globuli ovaria comp.

Bei Kinderwunsch würde ich Dir als erstes Foulsäure Tabletten ans Herz legen! Und nimm es nicht so schwer sondern lasse es locker angehen und mache Dich nicht verrückt. Der Link in Deiner Signatur ist genauso irreführend wie: "wenn der Mann oben liegt wird es ein Mädchen und Lila Socken schützen vor...
von nicole99
21. Apr 2009, 08:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Aspirin - harmlos oder schädlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5382

Re: Aspirin - harmlos oder schädlich?

Ein Check up beim Neurologen um andere Unanehmlichkeiten abzuklären ist natürlichauch zu raten. ;)

Wenn man ständig zu Kopfschmerzen neigt!
von nicole99
21. Apr 2009, 08:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: Aspirin - harmlos oder schädlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5382

Re: Aspirin - harmlos oder schädlich?

Guten Morgen! Im Überfluss kann alles schaden. Der Wirkstoff in Aspirin ist stark Blut verdünnend, deswegen die angebliche Verbesserung oder vorbeugung eines Schlaganfallrisikos. Aspirin darf vor Ops nicht genommen werden weil die Gefahr der Verblutung besteht weil das Blut eben halt stark verdünnt ...
von nicole99
21. Apr 2009, 08:26
Forum: Homöopathie
Thema: Beste Sole! Frage an Experten
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Re: Beste Sole! Frage an Experten

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei! :D
von nicole99
19. Apr 2009, 22:13
Forum: Schüßler Salze
Thema: orthim und Pflüger
Antworten: 2
Zugriffe: 2535

Re: orthim und Pflüger

Ich kenne beide nicht aber ich weiß das es in der Lebensmittelindustrie eine Regestrierungsnr. der Herstellungsfirma gibt.

Daran kann man erkennen welche Firma die Lebensmittel hergestellt hat auch wenn ein anderer Name auf der Verpackung steht, vielleicht ist es bei den Produkten auch so.

VG Nicole
von nicole99
19. Apr 2009, 22:07
Forum: Homöopathie
Thema: Beste Sole! Frage an Experten
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Re: Beste Sole! Frage an Experten

Würdest Du mir verraten wie Dich die Sole bei Deinem Spirituellenweg unterstützen soll?
Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen und es wirde mich sehr interessieren.

Vielen Dank!

Nicole
von nicole99
17. Apr 2009, 07:49
Forum: Homöopathie
Thema: Euphrasia gegen Allergien
Antworten: 1
Zugriffe: 1460

Re: Euphrasia gegen Allergien

Ich denke ein Homö-Mittel so zu verallgemeinern ist der falsche Weg. Euphrasia kenne ich unter demaspekt nur bei Bindehautentzündung. Da Allergien aber meistens einen ganz anderen Grund haben als die Symtome zeigen, also was hinter einem Symtom steckt ,greift ein richtig eingesetztes Mittel bei der ...
von nicole99
16. Apr 2009, 17:54
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Arzneimittelgesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 2388

Re: Arzneimittelgesetzt

Vielen Dank, Ernst!

Jetzt muss ich mir nur klar werden welcher Berufung ich folge! :roll:

Viele Grüße

Nicole
von nicole99
16. Apr 2009, 12:21
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Arzneimittelgesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 2388

Re: Arzneimittelgesetzt

Ja, das mit dem mischen hab ich aber in vielen Foren und unter anderem auch hier falsch verstanden. Aber wo ist jetzt genau der Unterschied zum verordnen und raten? Natürlich ist er schon offendsichtlich auf der einen Seite, aber um mit Bachblüten zu arbeiten ist es in einen Augen völlig unerheblich...

Zur erweiterten Suche