Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gwenlys
2. Sep 2004, 11:31
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hilfe für Farbmaus mit gelähmten Hinterläufen!Drigend!
Antworten: 4
Zugriffe: 1861

Was der Auslöser war weiß ich leider nicht.Ich wollte den Mausedamen (4 Stück) morgens Futter geben und habe gesehen,dass Helga nicht aus ihrem Nest kam,sondern da nur lag und mich anguckte.Da habe ich sie rausgenommen und gesehen,dass sie ihre Hinterläufe nicht bewegen konnte.Gestern habe ich geseh...
von Gwenlys
30. Aug 2004, 22:41
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hilfe für Farbmaus mit gelähmten Hinterläufen!Drigend!
Antworten: 4
Zugriffe: 1861

Hilfe für Farbmaus mit gelähmten Hinterläufen!Drigend!

Meine arme Farbmaus Helga hat seit Ende letzter Woche die Hinterläufe gelähmt.Ab und an bewegt sie ein Beinchen noch leicht,es ist also noch Leben darin.Sie frisst,putzt sich,kriecht ab und an umher und ihre Geschwister kümmern sich rührend um sie.Die Tierärztin hat ihr 2 Spritzen am Freitag gegeben...
von Gwenlys
6. Feb 2004, 00:20
Forum: Kinder Forum
Thema: spulwürmer bei kindern
Antworten: 32
Zugriffe: 49107

Also ich habe herausgefunden,dass Feigen oder Extrakt aus Kohlsamen helfen sollen. :)
von Gwenlys
4. Dez 2003, 12:15
Forum: Tipps
Thema: ständig wunde, aufgerissene Mundwinkel
Antworten: 14
Zugriffe: 9800

Eingerissener Mundwinkel

Ich habe nun schon seit fast 2 Wochen meinen linken Mundwinkel eingerissen,der will einfach nicht verheilen.Ich denke der Grund dafür könnte Eisenmangel sein,also nehm ich schon seit mehreren Tagen ein Eisen Präparat,das hat aber bis jetzt nichts gebracht.Habe auch schon versucht,das mit Bepanthen-S...
von Gwenlys
14. Nov 2003, 13:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: rote Flecken im Gesicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1774

Es könnte Schuppenflechte sein,da verschiedene Arten gibt. ich habe davon gehört,dass Aloe Vera da gut Helfen soll oder Molkepulver, das du anrührst und 2 Mal täglich mit einem Wattebausch aufträgst. Tee gegen Schuppenflechte: 10 g Eichenrinde 30 g Weidenrinde 40 g Wiesengeißbart 20 g Erdrauch 20 g ...
von Gwenlys
14. Nov 2003, 03:09
Forum: Tipps
Thema: Hautfrage - Mitesser
Antworten: 15
Zugriffe: 11387

Also ich benutze 1-2 Mal die Woche Heilerde als Maske,Die nimmt Hautfett auf und wirkt gut gegen Entzündungen.Du kannst auch noch einige Tropfen Teebaumöl untermischen, dann hast du eine noch bessere Wirkung.Als sanftes Peeling kann ich die Heilerde auch empfehlen. :wink:

Zur erweiterten Suche