Zum Inhalt

Die Suche ergab 29 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MaliLucy
21. Okt 2011, 19:43
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP Ausbildung trotz Kinder,Teilzeitjob?
Antworten: 2
Zugriffe: 3117

Re: THP Ausbildung trotz Kinder,Teilzeitjob?

Hallo Sise, ich bin bei der ATM und hab meine WE-Seminare in Hannover gemacht. Meine Meinung: Wenn THP werden wirklich das ist, was Du willst und Dich gut organisierst, wirst Du es auch schaffen....dann aber halt wahrscheinlich nicht in 30 Monaten (die Regelausbildungszeit ist von 24 auf 30 Monate h...
von MaliLucy
14. Jun 2011, 19:36
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Vegetarisches Hundefutter
Antworten: 3
Zugriffe: 3146

Re: Vegetarisches Hundefutter

Hallo Bonnie, m.E. kann man einen Hund nicht artgerecht - und damit gesundheitserhaltend - vegetarisch ernähren. Für mich wäre das nur als ultima ratio denkbar, wenn der Hund wirklich absolut überhaupt kein Fleisch verträgt und auch eine Behandlung der Unverträglichkeit (hompöopathisch, phytotherape...
von MaliLucy
11. Apr 2011, 23:31
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierheilpraktiker- ein Beruf für die Zukunft?
Antworten: 5
Zugriffe: 5779

Re: Tierheilpraktiker- ein Beruf für die Zukunft?

Hallo Linda, es ist richtig, dass man sich ohne jede schulische Ausbildung THP nennen darf. Und das finde ich ehrlich gesagt, recht tragisch. Aus meiner Sicht ist eine fundierte Ausbildung in schulmedizinischen Grundlagen und Therapieformen einfach Pflicht, alles andere mehr als fahrlässig. Das medi...
von MaliLucy
10. Apr 2011, 20:41
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierheilpraktiker- ein Beruf für die Zukunft?
Antworten: 5
Zugriffe: 5779

Re: Tierheilpraktiker- ein Beruf für die Zukunft?

Ich bin fest davon überzeugt, dass man als THP durchaus eine Praxis führen kann, von der man - nichtmal schlecht - leben kann. Allerdings fordert das einiges: Man muss die physischen und psychischen Belastungen gerade in der Aufbauzeit durchstehen können, die eine Selbständigkeit mit sich bringt. We...
von MaliLucy
10. Apr 2011, 20:36
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 181919

Re: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??

Also wenn es bei ATM ein Seminar gibt, bei dem Fragen nicht beantwortet wurden und zwischendurch mit Handys telefoniert wurde... sorry hab ich noch nie erlebt und ich lerne da seit zwei Jahren. Egal wie viele Schüler, dort wurde immer auf jeden eingegangen. Aber nu...allen Recht machen kann man es e...
von MaliLucy
3. Nov 2010, 23:22
Forum: Sonstiges
Thema: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 22221

Re: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen

Naja, Calendula und Aloe sind ja schon länger auf dem Markt, vielleicht haben die ja sogar Chancen auf die 15- bzw 30-Jahres-Regelung. Außerdem sind Cremes und so ja eigentlich kosmetische Artikel, die keine Arzneimittel sind (sondern von diesen abzugrenzen)
von MaliLucy
3. Nov 2010, 21:52
Forum: Sonstiges
Thema: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 22221

Re: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen

Nochmal hochschubs für alle die politikmüde und desillusioniert sind und deshalb noch nicht mitgezeichnet haben...oder es einfach überlesen haben. Allein seit gestern hat die Petition mehr als 9000 Stimmen bekommen. Es sind jetzt insgesamt schon mehr als 17000. Wir brauchen 50.000 um unserem Unmut i...
von MaliLucy
3. Nov 2010, 20:00
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 181919

Re: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??

Probehören würde ich unbedingt, bei verschiedenen Anbietern. Wenn das nicht gestattet würde, hätte ich schon kein so gutes Gefühl. Die Vorstellungen und Erwartungen als auch der Anspruch an die eigene spätere Kompetenz sind so verschieden, dass Du hier zwar einige subjektive Meinungen lesen kannst, ...
von MaliLucy
3. Nov 2010, 19:31
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 181919

Re: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??

Hi Gustl, ob und inwieweit Du es schaffen wirst, an einem Institut mehrere Kurse parallel zu besuchen und den Stoff entsprechend zu lernen, hängt denk ich mal davon ab a) wieviel Zeit Du wöchentlich fürs lernen aufwenden kannst b) wieviel Zeit Du für die gesamte Ausbildung einplanst bis zum Abschlus...
von MaliLucy
20. Jun 2010, 20:35
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Welche Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 6794

Re: Welche Schule

Hallo Tierflüsterin, ich stimme Dir zu. Ohne ausreichend Praktika in der Ausbildung sollte man nicht als THP tätig werden. Das geht gar nicht. Und sicher ist es besser, das von Dir besagte Langzeitpraktikum in der TA-Praxis nebst Therapieausbildung zu machen als manche der momentan bestehenden Schul...
von MaliLucy
10. Jun 2010, 13:56
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP und dann TP oder umgekehrt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6664

Re: THP und dann TP oder umgekehrt?

Ach, bin ich es wieder... Du hast doch noch nichtmal angefangen. Vielleicht solltest Du dir ersteinmal einen Überblick über die Lerninhalte der Ausbildungen verschaffen...
von MaliLucy
10. Jun 2010, 13:38
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP und dann TP oder umgekehrt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6664

Re: THP und dann TP oder umgekehrt?

Ich glaube nicht, dass ich eine andere Einstellung habe als Du. Was ich mache, das mache ich auch ordentlich. Es geht auch nicht darum, "mal eben schnell" ein paar Therapien zu lernen. Aber im Vergleich zu meiner sehr fundierten THP-Ausbildung (u.a.auch bezüglich des Bewegungsapparates, viel mehr An...
von MaliLucy
9. Jun 2010, 12:22
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP und dann TP oder umgekehrt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6664

Re: THP und dann TP oder umgekehrt?

Da hast Du schon recht, aber es ist trotzdem was ganz anderes wenn Du erst den TP machst und dann den THP. Ich krieg beim THP ne fundierte Ausbildung bezüglich aller Organsysteme und mehrere Therapieverfahren, so dass ich einen deutlich größeren Kundenkreis (also deutlich mehr Indikationen) abdecken...
von MaliLucy
8. Jun 2010, 20:21
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP und dann TP oder umgekehrt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6664

Re: THP und dann TP oder umgekehrt?

Hallo Zoè, ich hab mit dem THP angefangen und werde die TP anschließen. Für mich persönlich war das so die bessere Variante, weil ich das Gefühl habe, beim THP eine breitere Basis für die Behandlung zu haben und flexibler tätig werden zu können. Bei der TP-Ausbildung kommt ja dann nur noch eine Spez...
von MaliLucy
12. Mai 2010, 12:48
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?
Antworten: 52
Zugriffe: 19876

Re: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?

hätte deiner Bildung aber nicht geschadet, deiner Einbildung wohl... :lol: Aber lass es ruhig, Dein Beitrag unterstreicht das von mir geschriebene sehr deutlich..

Zur erweiterten Suche

cron