Zum Inhalt

Die Suche ergab 95 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Der_Bruno
20. Sep 2004, 19:41
Forum: Naturheilkunde
Thema: Darmkrämpfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

meine tipps: 1. lass dich nicht beunruhigen
2. nimm das präpart vom arzt nur, wenn es dir auch hilft
von Der_Bruno
20. Sep 2004, 19:39
Forum: Tipps
Thema: Suche WIRKLICH GUTE hawai. LomiLomi- oder trad. Thai-Massage
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Alexa Göbels, in Berlin. Die ist spitze!
von Der_Bruno
20. Sep 2004, 19:38
Forum: Tipps
Thema: ist baldrian schädlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 10318

kann mich nur anschließen, baldrian ist nicht "giftig" muss aber mit Vorsicht "genossen" werden da er sehr stark wirkt!
von Der_Bruno
20. Sep 2004, 19:37
Forum: Tipps
Thema: Suche Versandhandel für Heil-Kräuter
Antworten: 1
Zugriffe: 952

nun, wir bieten die gängigsten und noch einige mehr kräuter in top-qualität an (d.h. kontrolliert biologische Wildsammlung o kontrolliert-biologischer) anbau. bei näheren fragen gerne pm oder mail

lg
von Der_Bruno
20. Sep 2004, 19:34
Forum: Sonstiges
Thema: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 3192

danke euch, das mit den tinkturen muss ich sein lassen da müsste ich so ne prüfung machen bei der ihk lohnt sich nicht
aber moonlightswitch zu dir nochmal: du schreibst: "ätherische öle"-die fallen doch hoffentlich nicht auch unter die sog. "frei verkäuflichen Arzneimittel"?
von Der_Bruno
20. Sep 2004, 19:31
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloesaft aus Onlinshop
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

ja, ist okay. hab den link kurz angeschaut, wichtig ist hoher frischsaftanteil (hier gegeben, "bio" steht auch da ich nehme an dass damit kbA gemeint ist). wichtig ist auch dass es frischpflanzensaft ist (nicht getrocknet, aus konzentrat) etc ps: ist mir richtig sympathisch dass du sozusagen aus Gef...
von Der_Bruno
16. Sep 2004, 08:55
Forum: Sonstiges
Thema: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 3192

ok danke, das reicht mir; es kommt also auf die inhaltsstoffe drauf an
von Der_Bruno
14. Sep 2004, 16:23
Forum: Sonstiges
Thema: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 3192

Rechtliches

Sind Tinkturen (also pflanzl. Drogen, in Alkohol gelöst) frei verkäuflich? Danke für Eure Antworten!
von Der_Bruno
24. Aug 2004, 22:22
Forum: Small Talk
Thema: Noch ein Frischling!
Antworten: 4
Zugriffe: 1968

na dann hallo erst mal im groß-habsburgerischen reich... :D
von Der_Bruno
24. Aug 2004, 22:06
Forum: Naturheilkunde
Thema: Zuckerkrankheit etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 1360

uiuiui, da wurde wieder jemand hart getroffen :( mein beitrag: gg diabetes mellitus Typ 2 ("erworbene" Zuckerkrankheit) hilft eine Ernährung, die die Entgiftungsorgane (also Leber, Nieren und natürlich in dem Fall Bauchspeicheldrüse) im allgemeinen entlastet auf die offenen beine kannst du ringelblu...
von Der_Bruno
24. Aug 2004, 21:57
Forum: Naturheilkunde
Thema: Riech und Geschmacksverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 30670

RE: Riech und Geschmacksverlust

es gibt in der natur/volksheilkunde einige kräuter, die gegen "geschmacksverlust" empfohlen (so zB Lavendel, Rosmarin) werden allerdings rührt das von organischen indikationen her, oder einfacher ausgedrückt wenn die betroffene person einfach- salopp gesagt- wegen ihres alters langsam den geschmacks...
von Der_Bruno
24. Aug 2004, 21:50
Forum: Tipps
Thema: was tun gegen leichte Akne...
Antworten: 11
Zugriffe: 3578

teebaum, lavendel als hydrolat und überhaupt alle hyrolate ("blumenwässer") zur hautreinigung und pflege nicht zu scharf und fettig essen rauchen, alkohol (damit sind exzesse gemeint) meiden;) gesichtsdampfbad mit einem sehr starken kamillentee es gibt so viele pflanzen, die uns gg akne und unreine ...
von Der_Bruno
16. Aug 2004, 23:58
Forum: Naturheilkunde
Thema: NARBEN Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

kann ätherisches cistrosenöl, pur empfehlen
von Der_Bruno
13. Aug 2004, 14:05
Forum: Bachblüten
Thema: Bach-Blüten-Beratung - Rechtslage
Antworten: 34
Zugriffe: 42435

also jetzt mal ganz doof gefragt (bes. @ ernst), weil ich mich langsam überhaupt nicht mehr auskenne ich wollte dieses jahr die BB in unseren Katalog aufnehmen (für alle Verfolger: ICH BERATE NICHT 8), jetzt les ich aber den kommentar von ursula, dass die (in D) apothekenpflichtig sind heute komme i...
von Der_Bruno
12. Aug 2004, 11:40
Forum: Tipps
Thema: Avocado- Öl- und nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 3599

:D die apothekerin meinte, dass die kosmetische wirkung des öls stark erhöht wird, wenn du zusätzlich einige tropfen oral (innerlich) als Nahrungsergänzung einnimmst. gute öle wirken immer auch von "innen" (durch ihre inhaltsstoffe). allerdings wird es in der (frischen) avokado besser aufgenomnmen, ...

Zur erweiterten Suche