Zum Inhalt

Die Suche ergab 31 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Silke2009
21. Okt 2010, 18:19
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Anmeldung beim Gesundheitsamt
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

Re: Anmeldung beim Gesundheitsamt

Vielen Dank für deine Antwort!
In welchem Gesetz finde ich diese Anmeldepflicht?
von Silke2009
21. Okt 2010, 12:57
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Anmeldung beim Gesundheitsamt
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

Anmeldung beim Gesundheitsamt

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass sich jeder HP´er nach bestandener Prüfung beim Gesundheitsamt anmelden muss? Auf welcher Gesetzesgrundlage (in welchem Gesetz steht das?) basiert diese Pflicht?

Vielen Dank und herzliche Grüße :wink:
Silke
von Silke2009
14. Okt 2010, 11:35
Forum: Homöopathie
Thema: Erfahrungen mit homöop. ASS?
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Erfahrungen mit homöop. ASS?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit homöop. ASS zur Blutverdünnung gemacht?

Vielen Dank :wink:

Silke
von Silke2009
12. Okt 2010, 11:46
Forum: Tipps
Thema: Welche natürlichen Mittel zur Blutverdünnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 33019

Blutverdünnung

Ihr Lieben! Ich soll wegen diverser Stenosen (Carotiden, Darm) ASS100 zur Blutverdünnung nehmen und möchte dies natürlich vermeiden. Darüber hinaus sind meine Eisenspeicher leer, so dass die Sauerstoffversorung ohnehin schon unter aller Würde ist.... die Viskosität des Blutes natürlich auch veränder...
von Silke2009
21. Okt 2009, 10:38
Forum: Tipps
Thema: Zahnarzt für ganzheitliche Zahnheilkunde gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1168

Zahnarzt für ganzheitliche Zahnheilkunde gesucht

Ich suche einen kompetenten, ganzheitlichen Zahnmediziner/-heilkundler in Hannover.

Es gibt im Branchenbuch natürlich einige und auch lassen sich andere googeln, aber persönliche Erfahrungen wären mir an dieser Stelle lieber :D

Herzliche Grüsse :wink:

Silke
von Silke2009
21. Okt 2009, 10:38
Forum: Tipps
Thema: Literatur Vergiftungserscheinungen durch Homöopathie
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: Literatur Vergiftungserscheinungen durch Homöopathie

Danke für deine Antwort :) Dass z.B. die unerwünschten Symptome (z.B. während einer Arzneimittelprüfung) als Vergiftungserscheinung klassifiziert werden, habe ich mir auch schon gedacht. Mein Gedanke war eher, dass es evtl. auch unspezifische Reaktionen (wie z.B. extreme Übelkeit nach Coffea) in ein...
von Silke2009
19. Okt 2009, 10:55
Forum: Tipps
Thema: Literatur Vergiftungserscheinungen durch Homöopathie
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Literatur Vergiftungserscheinungen durch Homöopathie

Hallo Ihr Lieben :wink: Ich suche ein gutes Buch über Vergiftungserscheinungen durch homöop. Mittel. Auf die Idee bin ich durch A. Remans Buch "Arzneimittelbeziehungen" gekommen. Dort werden u.a. Antidote bei bestimmten Vergiftungsfolgen durch ein zuvor gewähltes Mittel genannt. Nun wäre es für mich...
von Silke2009
14. Sep 2009, 09:21
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Erweiterte Küchengifte?
Antworten: 11
Zugriffe: 13761

Re: Erweiterte Küchengifte?

Ich finde fuertuefels Gedanken sehr gut und kann sie nachvollziehen. Obwohl ich meine Ernährung - ohne mich in meiner Lebensweise eingeschränkt zu fühlen - zu einem grossen Teil an die Hildegardernährung angelehnt habe, denke ich, dass die Ernährungsratschläge heute differenziert betrachtet werden m...
von Silke2009
19. Aug 2009, 19:57
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Dinkel.... basisch oder sauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 8261

Re: Dinkel.... basisch oder sauer?

Ja, gegoogelt habe ich schon wie eine Wilde. Wochenlang. Aber gefunden habe ich leider nichts. Dinkel enthält mehr Eiweiss, als ein Hühnerei. Gerade bei einer Azidose ist ein möglichst geringer Eiweiss-Anteil wichtig. Natürlich gibt es zwischen tierischem und pflanzlichem Eiweiss grosse Unterschiede...
von Silke2009
18. Aug 2009, 11:47
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Dinkel.... basisch oder sauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 8261

Re: Dinkel.... basisch oder sauer?

Danke, Angelika :)

Weisst du, wo ich etwas über die basischen Eigenschaften von Dinkel nachlesen kann? Gibt es irgendwelche Studien oder ähnliche Untersuchungen/Messungen?

LG
Silke
von Silke2009
17. Aug 2009, 10:38
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Dinkel.... basisch oder sauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 8261

Dinkel.... basisch oder sauer?

Wer kann mir etwas über die Eigenschaften von Dinkel sagen, wenn es um den Säure-Basen-Haushalt geht? In allen Säure-Basen-Rechnern finde ich nur die Brotsorten, die definitiv in die Säure-Kategorie fallen. Aber das scheint nicht für die Hildegard-Produkte zu gelten, denn in den Hildegard-Büchern le...
von Silke2009
5. Aug 2009, 09:21
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Erfahrungen mit Wasserlinsenelexier?
Antworten: 3
Zugriffe: 4365

Re: Erfahrungen mit Wasserlinsenelexier?

Hallo Emelie,

hast du das Elexier selber gebraut oder fertig gekauft?
Momentan bin ich hin-und-her gerissen, ob ich ein schon fertiges Präparat kaufen soll. Nicht alles, was als "original" hergestellt angepriesen wird, ist es auch.

LG
Silke
von Silke2009
4. Aug 2009, 20:31
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Erfahrungen mit Wasserlinsenelexier?
Antworten: 3
Zugriffe: 4365

Erfahrungen mit Wasserlinsenelexier?

Mich interessiert das Wasserlinsenelexier. Die Wirkungen und Anwendungsbereiche habe ich soweit ausführlich studiert.

Habt Ihr mit dem Elexier bereits Erfahrungen gesammelt? Wie war die Anwendungszeit und die Wirkung?

Herzliche Grüsse :wink:

Silke
von Silke2009
31. Jul 2009, 16:05
Forum: Naturheilkunde
Thema: Herzstolpern....
Antworten: 7
Zugriffe: 5878

Re: Herzstolpern....

Hier noch ein paar Ideen: Ich habe immer Extrasystolen, wenn mein Kaliumspiegel zu niedrig ist. Leider überprüfen die meisten Kardiologen den nur auf Aufforderung. Der normale Hausarzt kann auch Kalium bestimmen, aber oft nicht die Kaliumspeicher überprüfen. Zu guter letzt kenne ich auch Extrasystol...
von Silke2009
31. Jul 2009, 09:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sanum Therapie bei Azidose?
Antworten: 5
Zugriffe: 3155

Re: Sanum Therapie bei Azidose?

Aaaachsoooo! Jetzt verstehe ich den Unterschied zwischen AB und Sanumtherapie. DANKE, Andreas! Gingkoblatt, auch dir vielen Dank für die ausführlichen Darstellungen! Ich denke, dass ich mich am ehesten in den Borrelien wiederfinde. Das macht auch Sinn, denn wir hatten einen Hund und entsprechend vie...

Zur erweiterten Suche

cron