Zum Inhalt

Die Suche ergab 37 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Katharina1980
29. Mai 2010, 20:14
Forum: Schüßler Salze
Thema: Bitte um kurze Info
Antworten: 3
Zugriffe: 2881

Re: Bitte um kurze Info

Gibt es denn irgendwelche Salze, damit man schneller schwanger werden kann? :eek:
von Katharina1980
29. Mai 2010, 20:12
Forum: Schüßler Salze
Thema: Sinusitis
Antworten: 13
Zugriffe: 6519

Re: Sinusitis

Oh, da bin ich auch gerade dran!
Erst hatte ich eine Rachenentzündung und dann 2 Wochen Dauerschnupfen, nun habe ich Nasennebenhölenentzündung und auch eine Stirnnebenhöhlenentzündung, ich fühle mich total schlecht.
Habe Antibiotika seit gestern und Sinupret.
von Katharina1980
8. Jul 2009, 13:36
Forum: Tipps
Thema: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9839

Re: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen

So... da bin ich wieder!

Der Kloss im Hals ist weg, die Angst auf dem Hundeplatz zu trainiern auch.

Mit MAssagen kriege ich auch meine Verspannungen in Griff, am Freitag probiere ich Pilates aus.

:D
von Katharina1980
2. Jul 2009, 06:56
Forum: Tipps
Thema: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9839

Re: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen

Typisch sind bewegungsabhängige, oft sehr heftige Schmerzen, die in und um den Nacken auftreten. Darüber hinaus leiden die Patienten aber auch an ausstrahlenden Beschwerden, die durch Reizungen der Nerven ausgelöst werden. So kann es zu Kopfschmerzen kommen, die halbseitig migräneartig sind und nach...
von Katharina1980
2. Jul 2009, 06:54
Forum: Tipps
Thema: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9839

Re: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen

Hi, ich glaube, dass ist nur rein muskulaturbedingt. Die Ursachen des HWS-Syndroms sind sehr vielfältig. Bei der akuten Form des Zervikalsyndroms überwiegen Ursachen, die meist durch Verletzungen der Bänder- und Muskelstrukturen verursacht werden. Chronische Verlaufsformen sind in der Regel auf kran...
von Katharina1980
1. Jul 2009, 18:19
Forum: Tipps
Thema: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9839

Re: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen

Hallo! War gerade beim Orthopäden: Akutes HWS Syndrom Muskelspannungsstörungen Verkürzung elastischer + kontrakriler Strukruren, Gewebeverhärtungen etc. Habe 6 Klassische Massegen verschrieben bekommen. Tabletten: Tetrazepam AL 60 Diclofenac Antirheumatikum Morgen habe ich meine erste Massage, mal s...
von Katharina1980
29. Jun 2009, 10:13
Forum: Tipps
Thema: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9839

Re: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen

Hallo!

Durch Wärme und die o.g. Salben ist es besser geworden.
Gehe aber trozdem am Mittwoch zum Orthopäden.
Die wollten mich aber ohne Termin nicht nehmen. 1,5 Wochen auf einen Termin warten ist ja nicht so lange.
Zur Zeit habe ich gar keine Schmerzen.
von Katharina1980
28. Jun 2009, 18:46
Forum: Tipps
Thema: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9839

Re: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen

Hallo zusammen!

Ich reibe meinen Nacken seit einigen Tagen
mit pferdesalbe und grunlippmuschelbalsam ein, es wirkt
Wunder.
Habe mir noch thermal Care geholt.
Zur Zeit nehme ich schussler Salze Nr.5 und Nr. 7
ich glaube, die helfen!

Liebe Grüße
Katharina
von Katharina1980
24. Jun 2009, 07:30
Forum: Tipps
Thema: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9839

Re: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen

Vielen Dank für die Tipps.
von Katharina1980
23. Jun 2009, 07:22
Forum: Tipps
Thema: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9839

Re: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen

Guten Morgen! Vielen Dank für die Antworten. Einen Termin beim Orthopäden habe ich für den 01.07. bekommen - geht ja noch. War letzte Woche nicht auf dem Hundeplatz und der Kloss ist fast weg, also spüre ihn fast nicht. Ich denke, ich mache erst mal Pause mit der Hundeschule, man kann auch alleine b...
von Katharina1980
22. Jun 2009, 15:06
Forum: Tipps
Thema: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9839

Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich bin vor 2 Monaten ja hingefallen und mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gekommen. Ich hatte nach dem Sturz Nackenschmerzen, habe es nicht untersuchen lassen, weil sie nach einigen Tagen weg waren. Dann war ich eine Zeit lang verspannt und habe mich massieren lassen, nu...
von Katharina1980
19. Jun 2009, 12:40
Forum: Tipps
Thema: Wie lange darf man Echinacea einnehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 15740

Re: Wie lange darf man Echinacea einnehmen?

Was ist denn empfehlenswert?
Tabletten?
von Katharina1980
19. Jun 2009, 12:33
Forum: Schüßler Salze
Thema: Globussyndrom nach Gehirnerschütterung
Antworten: 25
Zugriffe: 7521

Re: Globussyndrom nach Gehirnerschütterung

Hm, ich wusste nicht so ganz, was ich schreiben sollte, es ist schön,dass es Dir besser geht, wenn das Problem jedoch immer noch da ist, hätte ich gehofft, dass Du vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit als die psychische Ursache in Betracht ziehst.:ratlos: Ja, ich denke, es ist ein psychisch...

Zur erweiterten Suche