Die Suche ergab 44 Treffer

von lupinie
26. Jul 2016, 16:10
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Homöopathie Ausbildung Hessen und umliegende Bundesländer
Antworten: 0
Zugriffe: 2566

Homöopathie Ausbildung Hessen und umliegende Bundesländer

Hallo, ich plane nächstes Jahr die Ausbildung zum Homöopathen zu beginnen und suche derzeit im Internet nach Schulen, die eine solche Ausbildung anbieten. Die bisher aus meiner Sicht "guten Schulen" befinden sich in Wolfsburg, Berlin und Hannover - für mich zu weit. Ich suche eher eine kleine Schule...
von lupinie
24. Feb 2013, 11:05
Forum: Homöopathie
Thema: PMS seit mehreren Jahren, was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 8075

Re: PMS seit mehreren Jahren, was tun?

Hallo,
mein thread ist ja schon eine Weile her...also das mit dem PMS ist seit Monaten verschwunden, war vlt doch Lac.c.? Dafür hab ich andere Symptome, ist halt ein langer Weg mit der Hom. :eek:
Liebe Grüße, passiflora
von lupinie
4. Jan 2013, 16:19
Forum: Homöopathie
Thema: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3406

Re: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?

Hallo
Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor. Meine HP meinte, dass nach insgesamt längerer Behandlung es sein könnte, dass irgendwann gar kein Mittel mehr wirken könnte...werd nachfragen, wird aber noch dauern bis zum Termin.
Liebe Grüße, passiflora
von lupinie
1. Jan 2013, 15:20
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schmerzende Knie, was kann ich tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4231

Re: Schmerzende Knie, was kann ich tun?

Hallo Danke für die Antworten! Das Knieknacken ist seit dem Weglassen von Gesundheitsschuhen verschwunden..die Stiche sind noch da, bin aber demnächst bei einer Heilpraktikerin um mich durchchecken zu lassen. Die Heilprakterin meinte (kenne sie privat), das Ganze könne auch organisch bedingt sein..v...
von lupinie
1. Jan 2013, 15:08
Forum: Homöopathie
Thema: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3406

Re: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?

Hi Maya
danke, da werd ich wohl mal fragen!
LG passiflora
von lupinie
28. Dez 2012, 13:18
Forum: Homöopathie
Thema: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3406

Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?

Hallo Meine Homöopathin sagte einmal zu mir, es könne sein, dass nach einer längeren Behandlung durch homöopathische Mittel diese irgendwann nicht mehr wirken würden/könnten. Ist da was dran? Und wenn ja, kann man diese Blockade wieder auflösen oder muss man sich dann andere Behandlungsmethoden such...
von lupinie
21. Okt 2012, 12:52
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schmerzende Knie, was kann ich tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4231

Schmerzende Knie, was kann ich tun?

Hallo Ich habe seit Januar Schmerzen in den Knien, besonders das rechte Knie sticht vor sich hin bei Belastung (Sport), normal Laufen geht aber ohne Probleme. Der Orthopäde meinte, es sei eine Zerrung durch eine Verdrehung beim Sport, nur wirds eben nicht besser, es ist mal so, mal so. Ein Homöopath...
von lupinie
13. Jul 2012, 21:06
Forum: Tier - Forum
Thema: Tierhomöopathie Ausbildung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Re: Tierhomöopathie Ausbildung?

Hi Pierroth Danke für die vielen Hinweise, werd dann googeln, bzw. hab schon einiges gefunden dazu. Hab ja einen Beruf und würde das vlt in 1-2 Jahren machen wollen, wobei ich mich frage, ob man das überhaupt neben dem Beruf schaffen kann (arbeite 80%). Ich würds nicht aus finanziellen Gründen mache...
von lupinie
12. Jul 2012, 22:32
Forum: Tier - Forum
Thema: Tierhomöopathie Ausbildung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Tierhomöopathie Ausbildung?

Hallo Könnt ihr ein Institut im Rhein-Main-Gebiet empfehlen, dass die Ausbildung zum Tierhomöopathen anbietet? Bin am Googeln, aber vielleicht gibts Institute, die einen sehr guten Ruf haben? Beeinhaltet so eine Ausbildung dann die Behandlung nur von Kleintieren oder auch von Exoten oder Pferden.......
von lupinie
24. Apr 2012, 12:11
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopath(in) im Rhein-Main-Gebiet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: Homöopath(in) im Rhein-Main-Gebiet?

Hallo pierroth, Danke erstmal für deine Mühe! Weißt du von den Beiden, dass die auch mit psychischen Problemen arbeiten oder ist das eher eine Vermutung? Der Bendel zumindest klingt mir eher nach einem Homöopathen, der körperliche Standardprobleme behandelt... Ich verstehs nicht, es gibt so viele Mi...
von lupinie
22. Apr 2012, 12:05
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopath(in) im Rhein-Main-Gebiet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: Homöopath(in) im Rhein-Main-Gebiet?

Hallo Am Günstigen ist Wiesbaden/Mainz, aber auch FFM kommt in Frage, halt alles, was mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist, habe kein Auto. Soweit ich die Zusammenarbeit mit Homöopathen kenne, sind Termine ja nur alle paar Wochen/Monate, da bin ich schon bereit, eine weitere Strecke z...
von lupinie
20. Apr 2012, 14:12
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopath(in) im Rhein-Main-Gebiet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Homöopath(in) im Rhein-Main-Gebiet?

Hallo,
ich suche einen Homöopath/in im Rhein-Main-Gebiet, der auch psychische Erkrankungen wie Angst/Depression behandelt, kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße, lupinie
von lupinie
11. Apr 2012, 17:52
Forum: Bachblüten
Thema: Beschreibung "neuerer" Blütenessenzen, wo finden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4799

Re: Beschreibung "neuerer" Blütenessenzen, wo finden?

Hallo angeo
Danke dir!
Grüße, lupinie
von lupinie
9. Apr 2012, 16:06
Forum: Bachblüten
Thema: Beschreibung "neuerer" Blütenessenzen, wo finden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4799

Beschreibung "neuerer" Blütenessenzen, wo finden?

Hallo
Mir sind die 36 Bachblüten bekannt, aber wo im Internet finde ich Beschreibungen der Blüten, die inzwischen dazugekommen sind?
Viele Grüße, lupinie
von lupinie
27. Mär 2012, 23:00
Forum: Homöopathie
Thema: Nat.mur in hoher Potenz?
Antworten: 13
Zugriffe: 4959

Re: Nat.mur in hoher Potenz?

Hi Ulrike und amando Das mit dem Wasser kann ich mal probieren, hab davon noch nicht gehört bisher. Inzwischen denke ich aber, das hat doch mit Depressionen zu tun, die ich aufgrund von Verlusterlebnissen in den letzten 4 Jahren hatte. Ich hab den Eindruck, es gibt doch einen Gedankenandrang bei mir...