Zum Inhalt

Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MichaWI
17. Jan 2010, 23:06
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Bücher begleitend zur Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 2670

Re: Bücher begleitend zur Ausbildung

Hallo, die Bücher von Markus Mery sind sicher nicht schlecht, aber im Prinzip kann man für die Prüfung mit dem ICD-10 und einem Studienbuch für Psychiater meiner Ansicht nach günstiger (und vermutlich auch umfassender) lernen - ich denke, es gehört eh dazu, sofern nicht schon vorhanden noch etwas ps...
von MichaWI
16. Jan 2010, 22:33
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: kontraindizierte Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 2397

Re: kontraindizierte Verfahren

Hallo Drusilla, zu jedem Störungsbild alle nicht geeigneten Therapieverfahren aufzuzählen wäre vermutlich auch ein bisschen viel...grundsätzlich richtig ist eigentlich immer, dass wir ja die Pflicht haben, unsere Klienten oder Patienten so gut wie möglich zu behandeln. Das setzt voraus, dass ein The...
von MichaWI
16. Jan 2010, 22:21
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Heilpraktiker für Psychotherapie in Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 2409

Re: Heilpraktiker für Psychotherapie in Hannover

Hallo Zentaurin, ja, die amtsärtzliche Überprüfung ist sicherlich nicht von schlechten Eltern - das ist aber auch verständlich, da die ja diejenigen, die bestanden haben, auf die Leute loslassen. Grundsätzlich soll die amtsärtzliche Überprüfung ja eigentlich nur klären, ob man "eine Gefahr für die V...
von MichaWI
16. Jan 2010, 22:14
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Heilpraktiker für Psychotherapie
Antworten: 99
Zugriffe: 130853

Re: Heilpraktiker für Psychotherapie

Hallo, wenn ich mich da auch mal anschließen darf :D Ich denke, man muss halt wirklich auseinander halten, welche Ausbildung für was geeignet ist. Klar kann (und darf!) ein HP PSY nicht die Aufgaben eines Psychiaters oder eines Psychologischen Psychotherapeuten übernehmen - und dass der Betreffende ...
von MichaWI
16. Jan 2010, 22:02
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Prüfung in Mainz
Antworten: 4
Zugriffe: 3805

Re: Prüfung in Mainz

Hallo, richtig, schon in der Psychiatrie gearbeitet zu haben ist sicherlich ein großer Vorteil. Der Schwerpunkt bei der Überprüfung (ist ja keine Prüfung im Sinne der Leistungskontrolle) ist ja, dass man erkennt, was man NICHT behandeln darf (also: dass man keine Gefahr für die Volksgesundheit ist, ...

Zur erweiterten Suche