Zum Inhalt

Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Tinina
23. Sep 2006, 11:32
Forum: Tipps
Thema: Salbeisalbe
Antworten: 2
Zugriffe: 2858

hab ich übersehn. vielen dank
von Tinina
22. Sep 2006, 18:16
Forum: Tipps
Thema: Salbeisalbe
Antworten: 2
Zugriffe: 2858

Salbei-Salbe

Ich hab so viel Salbei im Garten, dass ich mich frage, ob es nicht möglich ist, eine Salbei-Salbe herzustellen. Für welche Zwecke könnte ich diese Salbe verwenden?
von Tinina
12. Aug 2004, 08:46
Forum: Garten-Forum
Thema: Frauenmantel und Nachtkerze
Antworten: 8
Zugriffe: 3863

nachtkerze trocknen

wie kann man die nachtkerze trocknen? ganze pflanze abschneiden und aufhängen? wann? kann man die ganze pflanze benutzen oder nur die blüten?

habt ihr ein paar rezepte (tee, salbe....?)?

für tips bin ich euch sehr dankbar! danke!

tina
von Tinina
24. Mai 2004, 16:47
Forum: Garten-Forum
Thema: Welche Kräuter sind frosthart?
Antworten: 19
Zugriffe: 16448

vielen dank für eure hilfe! ein winterschutz kann ja sicher nicht schaden.

liebe grüsse

tina
von Tinina
24. Mai 2004, 09:12
Forum: Garten-Forum
Thema: Welche Kräuter sind frosthart?
Antworten: 19
Zugriffe: 16448

liebe kräuterfee, vielen dank für deine antwort. ist ja toll, dass die meisten pflanzen winterhart sind. ich hoffe allerdings auch in dieser höhe. die nachbarin hatte nämlich letztes jahr ziemliche verluste. weiss allerdings nicht, was sie alles im garten überwintert hat. ist die nachtkerze auch fro...
von Tinina
23. Mai 2004, 19:21
Forum: Garten-Forum
Thema: Welche Kräuter sind frosthart?
Antworten: 19
Zugriffe: 16448

Welche Kräuter sind frosthart?

hallo zusammen ich hab endlich meinen eigenen garten und hab nun fleissig kräuter und gewürze eingekauft. der garten liegt aber auf 1'200 m.ü.m. und ich frag mich nun, welche pflanzen frosthart sind, und welche ich besser in kübel pflanze und im winter in den keller stelle. ausserdem würde es mich i...
von Tinina
18. Apr 2004, 11:31
Forum: Rezepte
Thema: Salben selber herstellen - wo finde ich Rezepte?
Antworten: 20
Zugriffe: 40224

hallo tinika

bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden. welches buch kannst du mir empfehlen?

liebe grüsse

tina
von Tinina
1. Mär 2004, 20:51
Forum: Rezepte
Thema: Cleopatrapackung
Antworten: 2
Zugriffe: 1863

kennt denn niemand so ein hübsches geheimnis? :???: die packung war wirklich toll und ich möchte diese selber herstellen.
von Tinina
29. Feb 2004, 20:31
Forum: Rezepte
Thema: Cleopatrapackung
Antworten: 2
Zugriffe: 1863

Cleopatrapackung

hallo zusammen wir kamen eben erst von unseren wellness-ferien zurück. unter anderem hab ich eine cleopatrapackung machen lassen. das war total schön, die haut sooo weich wie selten. ich bin nun schon lange am rezepte suchen im www, aber hab leider noch kein rezept für die cleopatrapackung gefunden....
von Tinina
10. Feb 2004, 21:30
Forum: Kräuter
Thema: Ringelblumensalbe, Calendula
Antworten: 37
Zugriffe: 30113

Extrem trockene Haut im Winter

ein bekannter von mir hat extrem trockene haut im winter. ich möchte ihm gerne eine selbstgemachte salbe schenken, die ihm helfen könnte. ich frag mich, ob da die ringelblumensalbe nicht genau das richtige wäre. oder gibt es für ganz trockene haut noch ein besseres rezept? @kräuterfee: deine salbe g...
von Tinina
6. Feb 2004, 09:12
Forum: Heilverfahren
Thema: Öl - Ziehen
Antworten: 79
Zugriffe: 75539

danke ursula, das hat mir weitergeholfen.

liebe grüsse

tina
von Tinina
5. Feb 2004, 11:12
Forum: Heilverfahren
Thema: Öl - Ziehen
Antworten: 79
Zugriffe: 75539

Re: ÖL-ZIEHEN

zwei Fragen beschäftigen mich zum Thema: Öl-Ziehen. 1. Wielang soll man das Öl-Ziehen machen? 2. WEnn "NUR" im Mund gegurgelt wird, wie sollen dann die Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden? Meines Erachtens wird dann lediglich die Mundhöhle entgiftet und nicht der Rest des Körpers, oder? ...
von Tinina
19. Jan 2004, 16:53
Forum: Rezepte
Thema: Thymiancreme oder --salbe?
Antworten: 43
Zugriffe: 36220

Super!

liebe kräuterfee am wochenende haben meine kollegin und ich die salbe gemacht. wir haben leider überlesen, dass wir das alantwurzelpulver absieben müssen und haben es daher erst am schluss gemerkt und dann erst abgesiebt. ausserdem wäre es sonst wohl doch zu breiig gewesen (du hast ja den tip gegebe...
von Tinina
14. Jan 2004, 08:11
Forum: Rezepte
Thema: Thymiancreme oder --salbe?
Antworten: 43
Zugriffe: 36220

danke!

wow, du hast dich ja wieder mächtig ins zeug gelegt. vielen dank. ich werds am wochenende ausprobieren und nachher bescheid geben. danke!
von Tinina
13. Jan 2004, 11:53
Forum: Rezepte
Thema: Thymiancreme oder --salbe?
Antworten: 43
Zugriffe: 36220

ist super gelungen!

danke liebe kräuterfee! ich werds mal ausprobieren und nachher berichten gruss tina liebe kräuterfee ich hab dein rezept gestern ausprobiert und es ist super gelungen! was für ein erfolgserlebnis... meine erste salbe ist bereits gelungen *freu*. danke dir für die ganzen tips und deine hilfe! nun mö...

Zur erweiterten Suche