Zum Inhalt

Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Crola
23. Aug 2011, 05:27
Forum: Tipps
Thema: Salbengrundlage
Antworten: 37
Zugriffe: 75739

Re: Salbengrundlage

Vielen Dank, Heike, aber ich fragte nach was veganem, also nix tierisches drin. Auch "Bio"-Tiere werden nicht totgestreichelt. Trotzdem Dankeschön sagt Crola
von Crola
3. Aug 2011, 05:04
Forum: Tipps
Thema: Salbengrundlage
Antworten: 37
Zugriffe: 75739

Re: Salbengrundlage

Vielen lieben Dank für Eure Antworten
sagt
Crola
von Crola
1. Aug 2011, 07:08
Forum: Tipps
Thema: Salbengrundlage
Antworten: 37
Zugriffe: 75739

Re: Salbengrundlage

Hallo,

habe über die Suchfunktion diesen Uralt-Threat wieder ausgegraben, dazu eine Frage: Was für eine Salbengrundlage könnte ich zur Herstellung von Ringelblumensalbe als Veganerin nehmen? Sollte also nix tierisches drin sein und trotzdem gesund :-) ?
Danke Euch
Gruß Crola
von Crola
31. Mär 2009, 06:04
Forum: Naturheilkunde
Thema: Fructoseintoleranz - Bioresonanz
Antworten: 2
Zugriffe: 3439

Re: Fructoseintoleranz - Bioresonanz

Guten Morgen, danke für die Antwort. Mir wurde irgendwann mal erklärt, daß die Fructoseintoleranz keine "Allergie" ist, sondern der Mangel eines bestimmten Enzymes bzw. das Enzym, so erklärte mir meine Tochter, arbeitet nur mit geringerer Kraft. Was gäbe es denn noch für Tests außer dem Atemtest, de...
von Crola
30. Mär 2009, 07:32
Forum: Naturheilkunde
Thema: Fructoseintoleranz - Bioresonanz
Antworten: 2
Zugriffe: 3439

Fructoseintoleranz - Bioresonanz

Hallo, ich wende mich an Euch, weil vielleicht der Eine oder Andere im Falle meiner Tochter eine Antwort auf meine Fragen hat. Bei meiner Tochter wurde nach jahrelangem Bauchweh und Durchfällen vor ca 2 Jahren eine Fructoseintoleranz mittels einem Atemtest diagnostiziert. Schulmedizinisch ist diese ...
von Crola
21. Aug 2006, 20:09
Forum: Homöopathie
Thema: Zehennägel lösen sich ab
Antworten: 2
Zugriffe: 7400

Hallo Forri, ich kann nur in Bezug auf die Nägel antworten, ob da homöopathisch was zu machen ist, weiß ich nicht. Eine Ablösung des Nagels kommt leider relativ häufig vor und wird grob in 2 Gruppen unterteilt, zum Einen die Ablösung "von hinten her", also von der Nagelmatrix her (Onychomadese) und ...
von Crola
28. Mai 2006, 10:30
Forum: Naturheilkunde
Thema: Diabetes II und Beine/Füße
Antworten: 10
Zugriffe: 4864

Hallo, wie und warum der Vorlauf wirkt, weiß ich leider nicht. Ich habe diesen Tipp immer wieder über Jahre hinweg von vielen meinen Diabetikern (unabhängig voneinander) erzählt bekommen, wenn das Thema auf die neuropathischen Missempfindungen kommt. Muß also ein altes Hausmittelchen sein, welches n...
von Crola
26. Mai 2006, 18:18
Forum: Naturheilkunde
Thema: Diabetes II und Beine/Füße
Antworten: 10
Zugriffe: 4864

Hallo, ...Schädigt der Alkohol nicht die ohnehin angegriffenen Beine (bzw. die Haut)? ... Leider doch, der Alkohol trocknet die beim langjährigen Diabetiker sowieso schon trockne Haut noch mehr aus. Da sollten die Beine dann mit einem guten Feuchtigkeitsprodukt eingerieben werden (harnstoffhaltig). ...
von Crola
25. Mai 2006, 07:12
Forum: Naturheilkunde
Thema: Diabetes II und Beine/Füße
Antworten: 10
Zugriffe: 4864

Hallo, das Allerwichtigste ist eine gute Einstellung des Blutzuckers. Der HBA1C-Wert sollte 6 oder weniger sein. Nur dann wird der Verlauf der Neuropathie verlangsamt. Gegen die Mißempfindungen an den Beinen versuchen Sie mal „Vorlauf“. Vorlauf ist der erste Brand beim Schnapsbrennen. Diesen erhalte...
von Crola
17. Apr 2006, 19:43
Forum: Frauen Forum
Thema: Menstruation durch Pille unterdrücken???
Antworten: 1
Zugriffe: 1444

Menstruation durch Pille unterdrücken???

Hallo, meine Tochter (17 Jahre) hat während ihrer Regel sehr starke Bauchschmerzen (mehrere Tage lang) , sie kriegt kurze Ohnmachtsanfälle (z.B. in der Kirche) und ihr wird auch ab und zu schwummerig. Dies hatte sie ihrer Frauenärztin erzählt und erhielt dafür nun eine Anleitung, nach der sie die ko...
von Crola
25. Feb 2004, 09:03
Forum: Haushaltstipps
Thema: Fensterrahmen u. Nikotin
Antworten: 14
Zugriffe: 12962

Hallo Kräuterfee,

also ich finde die Anwendung megaeinfach. Wenn man wirklich wenig des Mittels nimmt, staubts nachher auch nicht so... Und es trocknet schnell.
:o

Gruß Crola
:wink:
von Crola
25. Feb 2004, 07:24
Forum: Frauen Forum
Thema: Unerfüllter Kinderwunsch
Antworten: 6
Zugriffe: 5666

Hallo Elfchen, beim Kinderwunsch spielt die Psyche eine große Rolle. Ich habe 5 Jahre lang versucht, ein Kind zu kriegen, erfolglos... Ich habe mich mikrochirurgisch operieren lassen mit 2 nachfolgenden Bauchspiegelungen, Ergebnis : Sie können keine Kinder kriegen.... Dann habe ich den Mann gewechse...
von Crola
25. Feb 2004, 07:16
Forum: Haushaltstipps
Thema: Fensterrahmen u. Nikotin
Antworten: 14
Zugriffe: 12962

Hi, ich habe vor 2 Monaten Window-Clean entdeckt, gibts nur über TV-Werbung oder viel billiger über ebay. Damit wird der Rahmen eingecremt, trocknen lassen und dann einfach mit trockenem Tuch abstauben (Fenster ebenso). Genial. Meine Rahmen waren alle wieder schneeweiß. Auch Klebereste gehen ohne zu...
von Crola
22. Feb 2004, 18:16
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katze hat oft Durst
Antworten: 26
Zugriffe: 9912

Hallo,

ich würde die Katze dringend auf Zucker untersuchen lassen - ich habe auch schon 2 Diabetes-Katzen gehabt und das viele Trinken war das erste Anzeichen...

Gruß Crola
von Crola
22. Feb 2004, 08:12
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Bezugsquellen der Hildegard-von-Bingen-Essenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 5140

Bezugsquellen der Hildegard-von-Bingen-Essenzen

Hallo, meine Mutter ist ein großer Edelsteinfan. Ich habe gelesen, daß es 24 Hildegard-von-Bingen-Essenzen gibt. :???: Wisst Ihr, woher ich diese beziehen könnte (evtl. per PM) und ob es zu diesen Essenzen ein gutes Buch gibt? Meine Mutter hat demnächst Geburtstag und ich dachte, daß ist ein schönes...

Zur erweiterten Suche

cron