Zum Inhalt

Die Suche ergab 48 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lila
13. Mär 2004, 18:23
Forum: Sonstiges
Thema: FRAGEBOGENAKTION alternative Heilmethoden
Antworten: 1
Zugriffe: 1317

FRAGEBOGENAKTION alternative Heilmethoden

Sendung vom 10.03.2004 Fragebogenaktion: Wie erfolgreich sind alternative Heilmethoden? Sind sogenannte alternative Heilmethoden wirklich überwiegend oder nur in Einzelfällen erfolgreich? W WIE WISSEN und das Institut für klinische Ökonomie der Uni Ulm wollen das auf einer möglichst breiten Datenbas...
von Lila
13. Mär 2004, 18:22
Forum: Homöopathie
Thema: interessante Homöopathie-Links
Antworten: 6
Zugriffe: 3920

@ marion ich finde den artikel "w wie wissen" super. es geht halt um aktuelle forschungsergebnisse, die die wirksamkeit von homöopathie wissenschaftlich untermauern. einem rattendarm kann man schlecht einen placeboeffekt unterstellen *g* außerdem lässt sich so die wirkung der homöopathischen medizin...
von Lila
26. Jan 2004, 14:58
Forum: Sonstiges
Thema: Frustessen, wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1863

Hi Loni!

Das Problem kenne ich auch. Bei mir waren auch Süßigkeiten quasi mein Antidepressivum :(

Vielleicht hilft dir folgendes weiter:
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2606
http://www.bach-blueten-therapie.de/
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=797

gruß, lila :wink:
von Lila
26. Jan 2004, 10:34
Forum: Schüßler Salze
Thema: Schüssler Salze + chemische Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 2953

Danke, Ursula! :)
von Lila
25. Jan 2004, 13:29
Forum: Schüßler Salze
Thema: Schüssler Salze + chemische Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 2953

Hallo!

Ich habe noch eine Frage zu Schüssler Salzen.. Bei homöopathischen Medis sollte man ja möglichst Aromaöle vermeiden, außerdem keine Genussmittel einnehmen. Wie ist das bei den Schüssler Salzen?

Danke, Lila
von Lila
25. Jan 2004, 09:10
Forum: Naturheilkunde
Thema: Bluthochdruck
Antworten: 11
Zugriffe: 4993

Hi Paul! Du wirst es nicht glauben, aber ich weiß, was eine richtige Depression ist und bin auch über die verschiedenen Arten der Depression und auch Therapien informiert. Was ich von dir nach deinem Posting nicht glaube. Auch nicht, dass du dich mit der Kinesiologie nach den "three in one concepts"...
von Lila
24. Jan 2004, 22:18
Forum: Frauen Forum
Thema: Dehnungsstreifen
Antworten: 50
Zugriffe: 86015

Dehnungsstreifen - Schüssler Salze - Bachblüten

hi light! ich glaube, da gibt es salben aus schüssler salzen , die da helfen könnten, schau mal in der schüssler salz rubrik hier im forum. und wegen mobbing.. da wäre wahrscheinlich psychische unterstützung angebracht, oder? wie wäre es mit bachblüten ? http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php...
von Lila
24. Jan 2004, 21:17
Forum: Naturheilkunde
Thema: Bluthochdruck
Antworten: 11
Zugriffe: 4993

Hi Du! Mit Depris kenne ich mich leider allzugut aus. Ich mache derzeit bei meiner HP die Psycho-Kinesiologie nach den "three in one concepts" und die ist supereffektiv! Ich glaube, damit könnte man wahrscheinlich auch bei deiner mutter das gröbste innerhalb von 4 sitzungen bereinigen, so dass sie i...
von Lila
23. Jan 2004, 22:07
Forum: Naturheilkunde
Thema: Verdauungsstörungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Hi du! Ich würde dir folgendes raten: 1.) Grapefruitkernextrakt nehmen (mit 3 tropfen täglich anfangen und dann nach befinden hochdosieren), GKE gibt es in der Apotheke 2.) Ernährung umstellen (siehe den link, da steht mehr dazu), also keinen Zucker, kein Obst, kein Weißmehl, keine Zusatzstoffe und ...
von Lila
23. Jan 2004, 21:30
Forum: Naturheilkunde
Thema: Verdauungsstörungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Hi Du!

1. wie sieht deine Ernährung aus? Ernährst du dich gesund und vollwertig?
2. erinnert mich deine Beschreibung sehr an candida albicans. Das wären jedenfalls typische symptome (mehr infos zu candida hier http://www.candida-info.de - ohne Werbung!)
von Lila
23. Jan 2004, 21:12
Forum: Naturheilkunde
Thema: Chronische Akne
Antworten: 30
Zugriffe: 25736

Hi du! Ich glaube auch, dass Pickel und unreine Haut (jenseits der Pubertät) oft was mit "Vergiftung" zu tun haben. Sie zeigen an, dass im Inneren was nicht mit dem Körper stimmt. Entgiftend wirkt eben eine gesunde Ernährung. Ich denke, es ist auch wichtig, auf einen guten Säure-Basen-Haushalt zu ac...
von Lila
23. Jan 2004, 21:02
Forum: Naturheilkunde
Thema: Warze(n)
Antworten: 14
Zugriffe: 31014

wo marion die urintherapie erwähnt hat.. hier ist eine super seite zu dem thema http://www.urintherapie.com/ (und meines wissens ganz ohne werbung ;) ).
teebaumöl kann auch helfen, ebenso grapefruitkernextrakt.
von Lila
23. Jan 2004, 12:33
Forum: Naturheilkunde
Thema: Bluthochdruck
Antworten: 11
Zugriffe: 4993

Hallo! meine HP wendet dann homöopathische mittel an, die helfen laut ihrer aussage genauso gut wie die schulmedizinischen, um den blutdruck zu regulieren. es gibt auf jeden fall jede menge möglichkeiten für deine mum. ich würde euch raten, euch einen guten heilpraktiker zu suchen und euch dort in b...
von Lila
22. Jan 2004, 17:12
Forum: Tipps
Thema: Kaputte Lippen
Antworten: 32
Zugriffe: 17913

Hi Du!

erst einmal würde ich darauf achten, dass in dem pflegestift/der salbe keine erdölderivate sind (wenn du mehr infos willst, was gut ist, dann schau mal bei ökotest).

schüssler salze können helfen, vielleicht findest du infos im schüssler salz-forum?
von Lila
22. Jan 2004, 11:43
Forum: Naturheilkunde
Thema: viel zu blasse haut
Antworten: 12
Zugriffe: 12510

Hi du! Ich bin auch nur Laie, kann dir aber raten, unbedingt einen guten Heilpraktiker aufzusuchen! Kann dir jemand aus deinem Bekanntenkreis einen guten empfehlen? Ansonsten auf gut Glück zu einem gehen! Ansonsten.. naja, habe auch keine Ahnung.. bei den Schüssler Salzen gibt es eine Antilitzdiagno...

Zur erweiterten Suche