Zum Inhalt

Die Suche ergab 113 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Richard Friedel
6. Aug 2019, 16:27
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: Erzwingung der heilenden Bauchatmung.
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Re: Asthma: Erzwingung der heilenden Bauchatmung.

Siehe auch https://www.normalbreathing.com/images-2010/belt-for-diaphragmatic-breathing.jpg ​​​​​​​von Dr. Artour Rakhimov https://www.normalbreathing.com/learn-8-diaphragmatic-breathing.php Das steht in Zusammenhang mit verminderter Atmung nach Dr. Buteyko das ein völlig anderes Thema und mich sinn...
von Richard Friedel
4. Aug 2019, 18:57
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: Erzwingung der heilenden Bauchatmung.
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Re: Asthma: Erzwingung der heilenden Bauchatmung.

Für weitere Übungen für das Zwerchfell siehe https://youtu.be/RfBL6XCg5dc und https://youtu.be/L84z_iMhZJE mit Tamay Jentjens.
von Richard Friedel
3. Aug 2019, 10:17
Forum: Heilverfahren
Thema: Die Asthmafalle und wie jemand sie erlebte.
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Die Asthmafalle und wie jemand sie erlebte.

Die Asthmafalle und wie jemand sie erlebte. Der erste Teil kam in der Kindheit mit der bequemeren aber schädlichen Mundatmung, die erheblich weniger Sauerstoff in die Lunge als die Nasenatmung liefert und dem Zwerchfell seine Kraft raubt. So kam es zu chronischem Asthma und Abhängigkeit von der Chem...
von Richard Friedel
12. Jul 2019, 14:38
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma in Mülltonne der Medizingeschichte entsorgen.
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Asthma in Mülltonne der Medizingeschichte entsorgen.

Siehe Zwerchfellatmung: Techniken und Anleitung zur Wiederherstellung der Zwerchfellatmung.
(https://www.atmung.org/zwerchfellatmung ... anleitung/) mit Zeichnungen und einfühlsamen Hinweisen. Die Hinweise auf Kohlendioxid sind seltsam aber nicht wesentlich Ich bin kein Buteykofan.
von Richard Friedel
12. Jul 2019, 14:08
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma in Mülltonne der Medizingeschichte entsorgen.
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Asthma in Mülltonne der Medizingeschichte entsorgen.

Das schulmedizinische Verständnis von Asthma ähnelt dem Verständnis des Zahnwurms vor nicht zu langer Zeit. Die Schulmedizin hat bei Asthma ausgedient und ist abergläubisch. Der Sprayglaube führt zu Nebenwirkungngen und Doping im Sport. Die verheerende Überbetonung der Brustatmung und mangelnde Bauc...
von Richard Friedel
2. Jul 2019, 10:02
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: Erzwingung der heilenden Bauchatmung.
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Re: Asthma: Erzwingung der heilenden Bauchatmung.

Hallo SteffHan, in letzter Zeit hatte ich nur Pollenasthma im Sommer. Anstrengende Yogaübungen über längere Zeit waren die Antwort https://youtu.be/InxsrVxjnQ0?t=579 Und das Asthma war weg. Locker gesagt ich hatte die Heilkraft meines Zwerchfells aus dem tiefen Schlaf geweckt. Es war lebendig. Bei d...
von Richard Friedel
1. Jul 2019, 14:48
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: Erzwingung der heilenden Bauchatmung.
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Asthma: Erzwingung der heilenden Bauchatmung.

Asthma: die verheerende Überbetonung der Brustatmung  und mangelnde Bauchatmung kann man mit einem Gürtel und nicht mit gesundheitsschädlichen Sprays ausschalten.  Siehe  "Wenn Sie Probleme haben die Brustatmung „einzustellen“, können Sie sich einen Gürtel zu Hilfe nehmen. Diesen schnallen Sie sich ...
von Richard Friedel
15. Jun 2019, 14:58
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: nur leicht behandelbare Zwerchfellschwäche?
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Asthma: nur leicht behandelbare Zwerchfellschwäche?

Hier mein Ansatz zur Überwindung der Atemblockade bei Asthma mit Yoga., Die Rumpfbeuge (Uttanasana) wird allgemein gegen Asthma empfohlen. Siehe Video mit Chistina Lobe https://youtu.be/InxsrVxjnQ0?t=579 Viele andere Videos findet man im Netz über diese Asana Meine Erfahrung ist, dass man längere Ze...
von Richard Friedel
29. Mai 2019, 14:09
Forum: Heilverfahren
Thema: Yoga (Rumpfbeuge) Uttanasana gegen Asthma
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Yoga (Rumpfbeuge) Uttanasana gegen Asthma

Übungen mit der stehenden Rumpfbeuge (Uttanasana) etwa 5 Minuten jeden Tag schalten das Giemen trotz Pollenwetter bei mir aus.
Siehe eins der vielen Videos bei https://www.youtube.com/watch?v=Gof-0qeerIs
Je mehr so eingeübte Bauchatmung, je weniger Asthma.
von Richard Friedel
7. Mai 2019, 19:02
Forum: Heilverfahren
Thema: Atemübungen bei Asthma
Antworten: 0
Zugriffe: 126

Atemübungen bei Asthma

Siehe https://www.artofliving.org/de-de/yoga/asthma-behandeln
Wichtig ist das kraftvolle Einatmen durch die Nase, das die Bronchien durch Reflex entspannt.
von Richard Friedel
27. Feb 2019, 10:30
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Re: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.

Fachidiotie als Elfenbeinturmdenken zu verstehen ist lustiger. Der Arzt braucht Humor. Elfenbeinturm von Uwe Haubenreißer ich will ein schönes haus aus elfenbein sein turm soll in den blauen himmel ragen und mich zum höchsten der paläste tragen mein luftig schloss in wolkenkuckucksheim da will ich ...
von Richard Friedel
4. Feb 2019, 16:31
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Re: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.

Ein bekannterer Ausdruck wäre Echokammer statt Fachidiotie Für einen Überblick der Heilung von Asthma durch Lippendruck siehe gv26.important mit Google. Eine russische Behandlung für Asthma stützt sich auf kräftigem Schniefen. Siehe zum Beispiel https://youtu.be/JWPG2Oy8AkU Bei der Einatmung durch d...
von Richard Friedel
27. Nov 2018, 10:48
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Re: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.

Hallo Liliana, bei Asthma würde ich Bauchatmung und Zusammendrücken der Lippen empfehlen, dann wird durch Akupressur die Verengung der Atemwege in der Lunge ausgeschaltet. So hatte ich mein chronisches Asthma geheilt, aber ich war nie spraysüchtig. Sie haben die Asthmaspraykrankheit so großartig bes...
von Richard Friedel
25. Nov 2018, 15:58
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.

Asthmasprays erleichtern die Einatmung auf unnatürliche Weise und eine Suchtgefahr droht, weil die Muskeln so geschwächt werden und weniger zu gebrauchen sind. Dass auf diese Gefahr durch Sachkundige in der Asthmawelt wie Fachärzte und Pharmahersteller nicht hingewiesen wird, deutet auf eine Betrieb...

Zur erweiterten Suche