Zum Inhalt

Die Suche ergab 210 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Linny
12. Okt 2014, 22:03
Forum: Homöopathie
Thema: Wie verabreicht man am besten Globuli?
Antworten: 0
Zugriffe: 1346

Wie verabreicht man am besten Globuli?

Mir ist das so beigebracht worden, ein kleines Blatt Papier mittig zu knicken und damit die drei Globuli direkt in den Mund des Patienten zu verabreichen. Aber ich finde diese Methode total dämlich. Komischerweise passiert es mir immer wieder, dass Globuli daneben fallen oder am Stück Papier hängen ...
von Linny
6. Jan 2014, 16:16
Forum: Homöopathie
Thema: Meinung zum Verlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1783

Re: Meinung zum Verlauf

Heißt das dann, dass auch Palliativ wirkende Arzneien den ganzen Körper abdecken können? Ja, das ist möglich. Das heilende Mittel müsste dann ja quasi fast identisch mit Arsenicum sein, oder? Heißt das dann ein Folgemittel von Arsenicum wäre richtig? Es kann aber muss nicht zwingend eines der Folge...
von Linny
5. Jan 2014, 23:46
Forum: Homöopathie
Thema: Kalium carbonicum c1000
Antworten: 2
Zugriffe: 1087

Re: Kalium carbonicum c1000

Hallo Mellon,
ja, das sind ganz normale Körperreaktionen, die während eines Heilungsprozesses auftreten können.

LG, Linny
von Linny
5. Jan 2014, 23:36
Forum: Homöopathie
Thema: Meinung zum Verlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1783

Re: Meinung zum Verlauf

Wenn die Beschwerden immer wieder nach 4 Wochen in gleicher Stärke wiederkommen, also wenn sich weder der zeitliche Abstand verlängert noch die Intensität der Symptome auf Dauer abnimmt, dann klingt das eigentlich nicht nach dem richtigen Mittel. Vielleicht wirkt Arsenicum bei dir nur palliativ, was...
von Linny
17. Dez 2013, 13:49
Forum: Homöopathie
Thema: Globuli und Wobenzym
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Re: Globuli und Wobenzym

Hallo Sascha,
Wobenzym kannst du ohne Bedenken einnehmen. Es stört die homöopathische Behandlung nicht.
von Linny
17. Dez 2013, 13:41
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie schlägt nicht mehr an
Antworten: 25
Zugriffe: 8363

Re: Homöopathie schlägt nicht mehr an

Hamer aber hat keine Mittel entdeckt, sondern genau das was Hahnemann nicht wusste und mit ihm auch wir alle. Aber was hat denn der Hamer genau Neues erfunden, was Hahnemann angeblich nicht wusste? Das psychische Traumata Krankheiten auslösen, ist doch jetzt keine neue Entdeckung, sondern schon sei...
von Linny
13. Dez 2013, 23:01
Forum: Homöopathie
Thema: Ursachen der Krankheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2958

Re: Ursachen der Krankheiten

Ich habe gelesen, dass dieser Dr. Hamer ein Antisemit sein soll. Ist da was dran?
Ich frage das, weil ich absolut null Toleranz gegenüber Nazitum habe und mich garantiert nicht mit etwas befassen werde, das einem so gesinnten Menschen entspringt.
von Linny
5. Dez 2013, 21:44
Forum: Homöopathie
Thema: Chronisch krank - im Winter mehr Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: Chronisch krank - im Winter mehr Probleme

Hallo Smaragd, ich kann dir nur den Rat geben, nicht eigenhändig irgendwelche Mittel zu versuchen, sondern zu einem/r guten klassischen Homöopath/in zu gehen. In einer umfassenden Anamnese wird sie/er ein Mittel suchen, das deine gesamte Symptomatik abdeckt. Das bedeutet, dass das richtige Konstitut...
von Linny
5. Dez 2013, 21:19
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie schlägt nicht mehr an
Antworten: 25
Zugriffe: 8363

Re: Homöopathie schlägt nicht mehr an

Es gibt eine gute Seite, die einen Einblick gibt:
http://www.naturmedinfo.de/html/minerals.html
aber das Periodensysten nach Scholten ist ein Thema, mit dem man sich wirklich ernsthaft und länger befassen muss, um da richtig durchzublicken.
von Linny
5. Dez 2013, 11:32
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie schlägt nicht mehr an
Antworten: 25
Zugriffe: 8363

Re: Homöopathie schlägt nicht mehr an

vielen Dank für den Hinweis.Wo hast Du die Info her?
Ich glaube, das erste Mal wurde in "Homöopathie und die Elemente" darauf hingewiesen.
von Linny
4. Dez 2013, 23:59
Forum: Naturheilkunde
Thema: kieferostitis, bitte um hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 5849

Re: kieferostitis, bitte um hilfe!

Hallo Irmgard, ich kenne mich mit den Fachverbänden nicht aus, aber Homöopathen, die auch die Lanthaniden verschreiben, arbeiten für gewöhnlich nach den neueren Methoden von Jan Scholten/Rajan Sankaran. Also, das Fachgebiet ist schon noch klassische Homöopathie, aber mit Schwerpunkt auf Sankaran und...
von Linny
4. Dez 2013, 23:49
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie schlägt nicht mehr an
Antworten: 25
Zugriffe: 8363

Re: Homöopathie schlägt nicht mehr an

Hallo,

bei Hirsutismus können zusätzlich zu den oben genannten Mitteln auch grundsätzlich alle mineralischen Mittel in Frage kommen, die Chlor oder Sulfur in ihrer Verbindung haben.

Z.B. Calcium sulfuricum (Sulfur-Verbindung), Magnesium muriaticum (Chlor-Verbindung), etc.
von Linny
29. Nov 2013, 15:50
Forum: Naturheilkunde
Thema: kieferostitis, bitte um hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 5849

Re: kieferostitis, bitte um hilfe!

Hallo Irmgard, ich war gerade am weg in die selbständigkeit, stand sozusagen in den Startlöchern. ...da ich auch noch eine autoimmun-geschichte (hashimoto) hab... diese beiden Punkte haben mich etwas hellhörig gemacht Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir aufgrund der Autoimmungeschichten und dem ...
von Linny
27. Nov 2013, 17:02
Forum: Naturheilkunde
Thema: kieferostitis, bitte um hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 5849

Re: kieferostitis, bitte um hilfe!

Hallo chiccan, das ist ja wirklich keine schöne Geschichte. :( Ich wünsch dir, dass bald alles wieder gut wird. Gib die Hoffnung niemals auf. kannst du dich vielleicht erinnern, was kurz vor oder während dieser Zeit war, als das mit der entzündeten Zahnfleischtasche anfing. Und weisst du zufälllig, ...
von Linny
21. Nov 2013, 16:04
Forum: Homöopathie
Thema: Serotoninsyndrom ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1006

Re: Serotoninsyndrom ?

Ich habe schlimme innere Unruhe, extremer Bewegungsdrang, Hirn lässt sich nicht abstellen, Schüttelfrost , Krämpfe , entweder hoher oder niedriger Blutdruck, verwirrt, extreme Schlafstörungen , oder Schlaflosigkeit , total übersteigerte Reflexe , Muskelzucken, kribbeln auf der Haut, so ein Brennen ...

Zur erweiterten Suche