Die Suche ergab 7 Treffer

von Mikka
23. Mär 2015, 22:36
Forum: Sonstiges
Thema: Barrierefreies Bad!
Antworten: 5
Zugriffe: 3765

Re: Barrierefreies Bad!

Ich finde wenn man schon ein neues Bad baut oder ein vorhandenes renoviert sollte man schon auf die barierefreiheit achten. Jeder wird älter und alltägliche Sachen fallen einfach schwerer. Man weiß nie was kommt. Es kann so viel passieren. Man braucht ja nur einen Unfall zuhaben und ist von jetzt au...
von Mikka
23. Mär 2015, 21:22
Forum: Tipps
Thema: Sammelzeiten für Kräuter
Antworten: 12
Zugriffe: 19676

Re: Sammelzeiten für Kräuter

Heute habe ich die ersten Gänseblümchens im Garten gepflückt und als essbare Deko im Salat verwendet. Ich finde ausschalb der Sammelteit sind nicht nur die Wirkstoffe geringer. Das optische ist ja auch ein Punkt. Gänseblümchen sehen dann nicht so schön aus und es fällt schwerer sie zu essen. Es gibt...
von Mikka
23. Mär 2015, 21:15
Forum: Garten-Forum
Thema: Rasen wann vertikutieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3683

Rasen wann vertikutieren

Hallo, Es ist Frühlingsanfang, das Wetter wird besser und im Sommer möchten wir einen richtig schönen grünen Rasen haben. Wann ist die richtige Zeit um den rasen zu vertikutieren? Sollte eine bestimmte Temperatur erreicht sein um zu vertikutieren ? Ein Nachbar hat seine Rasen schon vom Moos berfreit...
von Mikka
14. Nov 2014, 23:28
Forum: Rezepte
Thema: Apfelringe trocknen
Antworten: 13
Zugriffe: 21872

Tipps um Apfelringe zu trocknen

Wer gerne mehr Apfelringe bzw. Trockenobst selbst herstellen möchte, für den lohnt es sich einen Dörrautomaten anzuschaffen. Durch ihn gelingt das Trocknen viel besser, ohne dass die Früchte hart werden. Der Geschmack bleibt somit auch aromatischer. Dörrautomaten gibt es mittlerweiel schon sehr güns...
von Mikka
30. Jul 2011, 19:10
Forum: Tee
Thema: Zwiebeltee
Antworten: 14
Zugriffe: 23623

altbewährtes Hausmittel - Zwiebeltee gegen Reizhusten

Ich finde den Zwiebel Tee ganz und gar nicht scheußlich.
Ich trinke sogar gerne Zwiebeltee.
Honig ist natürlich ein Guter Tipp.
Man kann aber auch andere Teesorten dazu mischen.
Das sollte das alte Hausmittel nicht von seiner Wirkung abhalten.

Mit hilft er gegen Reizhusten.
von Mikka
30. Jul 2011, 19:04
Forum: Tee
Thema: tee zum Entwässern!!
Antworten: 2
Zugriffe: 11015

Entwässern mit Tee

Hallo, ich verwende zum entwässern Tee den ich mit Brennesselwurzeln zubereite. Bei diesem Entwässerungstee fällt mir das Urinlassen viel leichter. Der Brennessel Tee enthält viel Kaliumsalze, diese verursachen die Harntreibende Wirkung. Jetzt habe ich vor den Oolong Tee mal zu testen. Hat schon jem...
von Mikka
30. Jul 2011, 18:51
Forum: Tee
Thema: Tee für Baby
Antworten: 1
Zugriffe: 2846

Tee für Baby

Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Theme Tee und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Welcher Tee ist für Babys am besten geeignet ?

Wieviel Tee darf ein Baby trinken am Tag ?

Ab welchem alter darf ein Kleinkind Tee trinken ?

Viele Grüße
Mikka