Zum Inhalt

Die Suche ergab 124 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Io
17. Jul 2004, 13:46
Forum: Bachblüten
Thema: Bach-Blüten und Testmethoden
Antworten: 14
Zugriffe: 6310

@Moonnlightwitch *seufz!* Also, kleiner Grundkurs: Meinungen bedürfen keiner Begründung,da es meinungsimmanent ist, nicht begründbar zu sein. Meinungen können auch nicht über irgendwelches Wissen hinausgehen, da sie mit Wissen nichts, aber auch gar nichts zu tun haben! Kritik ist immer nur dann kons...
von Io
17. Jul 2004, 10:21
Forum: Bachblüten
Thema: Bach-Blüten und Testmethoden
Antworten: 14
Zugriffe: 6310

Hallo Moonlightwitch! Nach Deiner Definition haben auch Küchenmesser tödliche Nebenwirkungen, Brücken ebenfalls, auch Wäscheleinen... Man kann das natürlich so sehen... Ob das allerdings dazu berechtigt, in der Weise, wie Du es getan hast, über Ursulas Qualifikationen zu urteilen, weiß ich nicht! Sc...
von Io
7. Jul 2004, 17:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kater wurde eingeschläfert! War es richtig?
Antworten: 28
Zugriffe: 8113

Hallo Sylvia! Siehst Du, und genau diesen Schrecken habe ich nicht empfunden, als ich Capitals Posting gelesen habe; vielmehr habe ich geglaubt, ihren Schrecken zu spüren über die Zweifelhaftigkeit ihrer Entscheidung. Ihr habt vollkommen recht mit Euren nachdrücklichen Hinweisen, dass man sich eine ...
von Io
7. Jul 2004, 15:17
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kater wurde eingeschläfert! War es richtig?
Antworten: 28
Zugriffe: 8113

Mal abgesehen davon, dass überhaupt nicht feststeht, ob capitals jemals hier wieder reingeschaut hat, werde ich seit dem Beitrag von Nemesis immer wütender. Ihr Mädels ab Nemesis! Möge Gott Euch Eure Sensibilität, Euren Weitblick, Euer tiefes Verständnis und Eure nicht endende Geduld mit Euren Tiere...
von Io
21. Jun 2004, 23:28
Forum: Tipps
Thema: Fußschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3096

Hallo Paul, hallo Karina! Ich habe dasselbe Problem wie Hobo; und ich mache die Erfahrung, dass ich in Schuhen mit Einlagen länger "durchhalte" als ohne. Aber ich kann nicht glauben, dass "man nichts machen kann, außer Einlagen" (Aussage meiner Orthopädin! Hat allerdings zärtliche Beziehungen zu ein...
von Io
21. Jun 2004, 23:16
Forum: Sonstiges
Thema: Gesetzliche Einschränkungen beim Verkauf von Wildkräutern
Antworten: 8
Zugriffe: 3889

Hallo Jascha!

Dankeschön!


:wink:
von Io
20. Jun 2004, 16:06
Forum: Garten-Forum
Thema: Aus Apfelkern Apfelbaum??? funktioniert das???
Antworten: 1
Zugriffe: 1933

Hallo Tinkertinka! Vergangenes Jahr habe ich Pfirsiche von einem Baum gegessen, der als Sämling aufgegangen ist; sie waren köstlich! Mit Nektarinen könnte es genauso laufen, auch hier hat ja jede Frucht nur einen Kern! Wenn Du alle Kerne eines Apfels zum Keimen bringst, kann es passieren, dass der S...
von Io
20. Jun 2004, 15:51
Forum: Sonstiges
Thema: Gesetzliche Einschränkungen beim Verkauf von Wildkräutern
Antworten: 8
Zugriffe: 3889

Hallo!

Felsenbirne?

In meinen Büchern gilt die Felsenbirne als eßbar! Was wird ihr denn nachgesagt?

:o
von Io
12. Jun 2004, 18:45
Forum: Pflanzen
Thema: Kennt eigentlich jemand Sanddorn?
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Also, ich meine Hippophae rhamnoides.
Offenbar sind beide Schreibweisen üblich: Sanddorn und Sandorn; ich kenne ihn unter letzterer.
Deinem Link entnehme ich, dass wir dieselbe Pflanzen meinen!

:wink:
von Io
12. Jun 2004, 18:11
Forum: Pflanzen
Thema: Kennt eigentlich jemand Sanddorn?
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Ach ja, mit dem Suchbegriff "Sanddorn" (so schreibt man´s aber nicht!) findest Du hier eine ganze Menge!

:wink:
von Io
12. Jun 2004, 18:10
Forum: Pflanzen
Thema: Kennt eigentlich jemand Sanddorn?
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Hallo Teeschlürfer! Also, ich lebe hier ziemlich "tief im Inland" (Mittelfranken :D ); bei uns wächst der Sandorn als Straßenbegleitgrün! Ich ersetze gern Hiffenmark durch Sandornmarmelade, um sie auf meine Pfannkuchen zu streichen, bevor ich eine halbe Banane darin einwickel (in den Pfannkuchenteig...
von Io
12. Jun 2004, 18:02
Forum: Naturheilkunde
Thema: Magenprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5800

Hallo Eireen! Wenn Du auf das Präparat, das Paul genannt hat, gut reagiert hast, versuche es mit Tee aus Fenchel, Anis und Schafgarbe zu gleichen Teilen; da mein Magen sowohl auf das Präparat als auch auf diesen Tee sehr dankbar reagiert (die Hitze und die Blähungen hören recht schnell auf!), könnte...
von Io
10. Jun 2004, 23:06
Forum: Garten-Forum
Thema: Petersilie im Topf
Antworten: 4
Zugriffe: 2377

Hallo Pluto! Ich würde dem Stöckchen erst mal ein größeres Töpfchen verpassen. Da kannst Du dann frische Erde nehmen, die ist gedüngt, und Du hast Dich dem Problem vorläufig politisch korrekt entzogen. Vielleicht fällt inzwischen jemandem ein, womit man Petersilie düngen kann, wenn man keinen Mist z...
von Io
3. Jun 2004, 09:00
Forum: Small Talk
Thema: Happy Birthday Io
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Lieben Dank Euch beiden für Eure guten Wünsche

:D

Ja, den Kräutern geht es gut; gestern sind französischerr Estragon und Weinraute dazu gekommen (Gutschein geschenkt bekommen!)
Und, Kräuterfee, alle drei Digitalis haben gekeimt!

:wink:
von Io
28. Mai 2004, 22:57
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kater wurde eingeschläfert! War es richtig?
Antworten: 28
Zugriffe: 8113

Hallo Capitals! Das ist das Tragische dabei: Du als Mensch mußt entscheiden, ob das Leben Deines Tieres noch lebenswert ist oder nicht. Und Du mußt damit leben , dass Du vielleicht falsch entschieden hast. Ich habe schon Katzen einschläfern lassen, ich weiß, wie Du Dich fühlst. War es zum richtigen ...

Zur erweiterten Suche