Zum Inhalt

Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von zooe
27. Mär 2012, 21:02
Forum: Kräuter
Thema: Ringelblumen,Calendula
Antworten: 5
Zugriffe: 3483

Ringelblumen,Calendula

Hallo! Mir ist neulich aufgefallen, dass auf Tee-Verpackungen von Calendula / Ringelblumenblüten immer steht, wie es äußerlich anzuwenden ist aber nichts zur innerlichen Anwendung. Ich habe Calendula /Ringelblumenblüten-Tee bisher immer getrunken. Warum steht auf der Packung nichts davon, dass der T...
von zooe
9. Nov 2011, 18:17
Forum: Kräuter
Thema: Qualitätskriterien gekaufter Heilkräuter
Antworten: 5
Zugriffe: 3351

Re: Qualitätskriterien gekaufter Heilkräuter

Hallo Dietmar,
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ist eigendlich verlass darauf, dass alle Heilkräuter aus der Apotheke immer Arzneibuch-Qualität (also geprüftem Wirkstoffgehalt etc.) haben?

schöne Grüße, zooe
von zooe
9. Nov 2011, 18:06
Forum: Kräuter
Thema: Passionsblume
Antworten: 8
Zugriffe: 12054

Re: Passionsblume

Hallo Angelika, vielen Dank für Deine Antwort. :wink: Eine Woche Pause ist ja nicht so lang. Dann mach ich das mal. Die Wirkung hatte aber nach der langen Einnahmezeit noch nicht nachgelassen. Eher im Gegenteil - so kam es mir vor. Ich hatte mir nur etwas Sorgen wegen der enthaltenen Alkaloide und d...
von zooe
7. Nov 2011, 06:55
Forum: Frauen Forum
Thema: Juckreiz in der Scheide
Antworten: 41
Zugriffe: 109508

Re: Juckreiz in der Scheide

Hallo Julchen, Clotrimazol ist aber alles andere als Naturheilkunde. :eek: ;) Ich würde eher folgendes gegen Scheideninfektion empfehlen: 1-2 Tage lang 2x täglich mit Essig- oder Zitronenwasser spülen (1 Teelöffel pro große Tasse) zum Beispiel mit einer 10 ml Einwegspritze aus der Apotheke (kostet c...
von zooe
7. Nov 2011, 06:08
Forum: Frauen Forum
Thema: Wurmmittel in der Schwangerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 3216

Re: Wurmmittel in der Schwangerschaft

Hallo!

ca. 2 Wochen lang zu jeder Mahlzeit etwas Sauerkraut essen oder auch sonst viel Weißkohl und anderen Kohl essen vertreibt die Würmer.

ich wünsch Euch alles Gute
von zooe
7. Nov 2011, 05:38
Forum: Tipps
Thema: Kefir
Antworten: 61
Zugriffe: 86002

Re: Kefir

Hallo!

Ich frage mich schon länger ob die Kefirknolle auch in Sojamilch wächst und sie zu Sojakefir macht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Kräuterfee, Du hattest doch mal soetwas geschrieben. Was ist denn dabei heraus gekommen?

Neugierige Grüße, zooe
von zooe
7. Nov 2011, 04:58
Forum: Kräuter
Thema: Passionsblume
Antworten: 8
Zugriffe: 12054

Re: Passionsblume

Wie lange darf eine Passionsblumenkraut-Kur dauern? Und nach wie langer Pause darf ich die nächste Kur anfangen? Was passiert, wenn ich Passionsblumenkraut dauernd nehme? (Ich trinke nämlich schon seit ein paar Monaten diesen Tee. Er tut mir eigendlich sehr gut. Aber vermutlich sollte ich wohl dring...
von zooe
7. Nov 2011, 03:54
Forum: Kräuter
Thema: Qualitätskriterien gekaufter Heilkräuter
Antworten: 5
Zugriffe: 3351

Qualitätskriterien gekaufter Heilkräuter

Worauf sollte ich achten, wenn ich mir Heilkräuter kaufe? Ist Arzneibuchqualität besser als das Bio-Siegel oder umgekehrt? Gibt es Firmen, die beide Anforderungen erfüllen? Was gibt es noch für Qualitätskriterien? Wo bekomme ich die besten und heilkräftigsten Heilkräuter? (von welcher Marke/ Firma?)...
von zooe
28. Feb 2011, 19:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Syphilis und Naturheilung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3420

Quecksilber?

P.S.

Mercurius Solubilis, ist das nicht Quecksilber?
Davon kann man auch noch in homöopathischen D-Potenzen Vergiftungen bekommen, die schädlicher sind als Penizillin...

Gruß, Zoe
von zooe
28. Feb 2011, 19:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: Syphilis und Naturheilung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3420

Re: Syphilis und Naturheilung?

Hallo!

ich habe Chlamydien mal mit einer Mischung aus Meerrettich und Kapuzinerkresse weggekriegt. Allerdings ist Syphillis da doch ein ganz anderes Kaliber. Ich würde in diesem Fall besser Chemie nehmen.

Ich hoffe Du hast mit den Antibiotika schon längst angefangen...
Alles Gute, Zoe
von zooe
28. Feb 2011, 19:22
Forum: Naturheilkunde
Thema: Entgiftung mit Pflanzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4488

Brennesseln und anderes

Hallo, Ich schwöre auf Brennnesseln: z.B. essen : Brennesselspitzen (d.h. die obersten 4-6 Blätter) mit (Spül-)Handschuhen pflücken (damit frau sich nicht "verbrennt"), gerne eine ganze Tüte voll, das hält sich im Gemüsefach in einer verschlossenen Plastiktüte eine knappe Woche. Hiervon blanchierst...
von zooe
28. Feb 2011, 18:49
Forum: Frauen Forum
Thema: Eisenmangel
Antworten: 10
Zugriffe: 13167

Ernährungs-Tipps bei Eisenmangel

Hallo Hier ein paar Ernährungs-Tipps bei Eisenmangel: (Quelle: Richtig essen bei Eisenmangel, von E. Fischer und I. Kührer) Das fördert die Eisenaufnahme: Vitamin C verwandelt 3wertiges in 2wertiges Eisen, dass der Körper besser aufnehmen kann.Getreideprodukte und Hülsenfrüchte (besonders Linsen!) s...
von zooe
28. Feb 2011, 18:44
Forum: Frauen Forum
Thema: Eisenmangel
Antworten: 10
Zugriffe: 13167

Tipps gegen Eisenmangel

Hallo, ich habe jahrelang Eisenmedikamente genommen, die mir die Gesundheit (meinen gesamten Verdauungstrakt) ruiniert haben, ohne die Eisenwerte nennenswert zu verbessern. Und nach vielen Jahren erst kam ein Arzt endlich auf die Idee, einen Eisenresorptionstest zu machen. Wenn ich doch vorher gewus...
von zooe
28. Feb 2011, 15:57
Forum: Frauen Forum
Thema: Eisenmangel
Antworten: 10
Zugriffe: 13167

Brennesseln gegen Eisenmangel und starke Monatsblutungen

Hallo, Brennesseln helfen enorm gegen starke Monatsblutungen (bei mir werden die Blutungen so schwach, dass ich kaum noch etwas davon merke) und damit helfen sie auch ein Stückweit gegen Eisenmangel. Sie enthalten viel Eisen. Wirken hormonell (ich weiß aber nicht wie genau). Sie entgiften. Sie stärk...
von zooe
28. Feb 2011, 14:39
Forum: Frauen Forum
Thema: Abszess in Scheide! Bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 4048

Re: Abszess in Scheide! Bitte um Hilfe

Hallo, mir hat es mal sehr geholfen mal einige Monate auf Milch(-Produkte) und Zucker zu verzichten oder dies zumindest nur ganz ganz selten in kleinen Mengen zu konsumieren. In der Zeit sind meine jahrelang-chronischen "unterirdischen" Pickel im Gesicht für immer verschwunden und auch andere chroni...

Zur erweiterten Suche